[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo der Schlauch war zu lang, dass war das Problem. Sehe jetzt auch dass der Sprühkopf an sich passt. Danke :-)

P.S. selbst mit Grime Reaper 1:1 gehen die orangen Verfärbungen meiner Felgen nicht weg :-(
 
Sagtmal...hat hier jemand Ahnung von Kärcher-Hochdruckreinigern? Wenn man den Bewertungen auf Amazon glauben kann sind die neueren Modelle alle ziemlich schlecht verarbeitet aber auch kaum bewertet...Bei älteren Modellen gibts wenig schlechte Bewertungen...Jemand was dazu zu sagen? Denke Speziell an die K2.300/400 oder K3.200...oder dementsprechend einen K2.38M
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo der Schlauch war zu lang, dass war das Problem. Sehe jetzt auch dass der Sprühkopf an sich passt. Danke :-)

P.S. selbst mit Grime Reaper 1:1 gehen die orangen Verfärbungen meiner Felgen nicht weg :-(

what Grime Reaper 1:1 ist aber schon extrem, da würd ich vorsichtig sein, wundert mich
hast gebürstet auch? Iron X versuchen wäre noch ne Möglichkeit


Sagtmal...hat hier jemand Ahnung von Kärcher-Hochdruckreinigern? Wenn man den Bewertungen auf Amazon glauben kann sind die neueren Modelle alle ziemlich schlecht verarbeitet aber auch kaum bewertet...Bei älteren Modellen gibts wenig schlechte Bewertungen...Jemand was dazu zu sagen? Denke Speziell an die K2.300/400 oder K3.200...oder dementsprechend einen K2.38M

haben hier nur nen gut alten 720MX Plus da, aber scheint so der Fall zu sein=?
 
Schmutzradierer würde ich aber nur bei weißen Kunstoffen nehmen.Weil auf schwarzen bleicht es total aus

Gesendet von meinem U8815 mit der Hardwareluxx App
 
Man muss ja nicht gleich mit vollem Druck da ran gehen. Das geht schon.
 
Zumindest die von Tedox bleichen aus.Egal bei welchem druck

Gesendet von meinem U8815 mit der Hardwareluxx App
 
Nehmen wir mal an, ich wasche mein Auto in der Waschbox und fahre dann in den Schatten um es zu trocknen. Aber anstatt 2 MFTs hole ich mein Laubgebläse raus. Was meint ihr, wäre das komisch? :fresse:
 
Foam Lance oder FM10?! :d Kann mich nicht entscheiden. Denke die Lance ist schon besser...aber ist sie auch die 25 Euro mehr wert?
 
Ehm ich hoffe wir meinen beide die von Lupus :d Die kostet dort mit Rabatt ja 57 Euro...und morgen sinds ja nochma 10% runter ;) Unser Baumarkt hat nur die normalen Giftspritzen da :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Foam Lance ist für nen HDR nehme ich an? Dann auf jeden Fall die, da muss man ja nur Youtube heranziehen und vergleichen, wo der bessere Schaum herum kommt.


Och Borsti... :fresse:
 
Lance fürn HDR. Jupp. :d

Aber chrissi, ne ich muss erst mal auf Gehalt warten :p
 
Meine neuen Sachen sind gestern eingetroffen und meine Mutter hatte gleich mal die Idee, ich könnte ja Sonntag Ihr Auto mal machen. Naja kann ich gleich Ombrello und 1Z Hartglanz ausprobieren. Ist ein 2005er Mėgane Grandtour, Farbton kenne ich nicht genau, ist wie ein helles Beige. Auto ist extrem dreckig, soll ich vorher-nachhher Bilder machen?...

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App
 
Immer gern gesehen! Renault Lack liefert immer tolle Ergebnisse! :)
 
So die Einkaufsliste ist fertig...und teuer wirds auch... :d Nur noch auf 0:00 warten damit die 10% gelten :d
 
Es wäre dann das vierte mal, dass ich ein Auto mache. Ich hoffe es wird gut:)

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App
 
Also ich habe von größeren Putzaktionen nach dem nicht geplanten Wachsneuauftrag erstmal die Nase voll. :fresse: Mal sehen, wann ich Björn mal wieder nen paar Produkte abnehme...


Aber ja, Bilder sind immer gut!
 
Soo erste von 2 oder 3 Bestellungen ist raus...allerdings noch ohne Foamlance und Mittelchen dafür...bin mir noch nich sicher ob mir das 67 euro wert ist :d Früher ist das Auto auch ohne Schaum sauber geworden :d
 
Wer wäscht hier mit Spüli um die Wachsreste runterzubekommen?

Neue Schicht braucht der Wagen. Wollte mit Spuli waschen, kneten und dann nochmal mit spüli waschen. Danach 2 Schichten druff und der kleine wäre herbstfertig.

Geht didde so?
 
Kannste so machen ;) Hab ich früher auch so gemacht, bisschen auf die Gummies achten, dann passt des ;)
 
Guten Abend,
nachdem ich heute mal wieder von der Autowäsche in der örtlichen Waschstraße mehr als enttäuscht war, habe ich mich nun doch entschlossen auf Handwäsche umzusteigen.
Ich habe mich schon in diversen Foren und Shops umgesehn so ganz steig ich da noch nicht durch mit den Anwendungen und Produkten.

So erst einmal etwas zum Fahrzeug und wie ich vorgehen würde:
Golf 6 GTI mit dem Lack deep black perleffekt.

Ich würde das ganze mit dem 2 Eimer Verfahren angehen.

1. Fahrzeug erstmal nass abstrahlen ist klar.
2. Insektenentferner aufprühen(welchen?) - einwirken lassen - abstrahlen
3. Fahrzeug einschäumen (DODO JUICE Born to be Mild?). (Da würde ich mir noch ein Microfaser Handschuh holen. Empfehlung?)
4. Fahrzeug abstrahlen und mit einem Trocknungstuch abtrocknen (da hab ich mir schon das Lupus Super Plush 530 besorgt)
5.0 Meguiars SwirlX Politur oder Meguiars Scratch X 2.0 auftragen. (Wann nimmt man welches? Machen beide nacheinander überhaupt sinn? Oder doch was ganz anderes?) Habe selber kleine Kratzer und Swirls im Lack. Anwendung viell. 1-2 mal im Monat
5.1 Am Schluss noch Meguiars Ultimate Quik Detailer Lackschnellreiniger und Meguiars Ultimate Quik Wax Sprühwachs anwenden. (Schritt 5.0 und 5.1 werden nicht kombiniert)

So würde ich jetzt mal grob vorgehen. Falls es Verbesserungsvorschläge gibt, immer her damit. Bitte gerade auf die Fragen nach Produktempfehlung und Vorgehensweise mit eingehen.

Vielen Dank
Gruß Svartos
 
Hallo!
Ich wollte meinen Wagen mal polieren (ohne Maschine).
Kann mir jemand von euch eine Handpolitur empfehlen und sagen was ich noch dazu kaufen sollte?
Ist ein Pre-Cleaner notwendig oder würde zB das Meguiars Ultimate Compound mit anschließendem Wachsauftrag ausreichen?

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh