[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand hier zufällig Interesse an Flaschen und so? Hab nen Händler gefunden der relativ günstig zb. Sprühflaschen (wie zb bei Fensterputzmittel), Flaschen mit Zerstäuber (also für feinen Nebel) und natürlich auch normale Flaschen mit verschiedenen Deckeln und zb auch Messbecher hat. Da eigentlich nur fürs Gewerbe gedacht könnte man ja ne kleine Sammelbestellung machen wenn jemand Interesse hat. Bei Interesse einfach ne PN dann schick ich euch die Seite damit ihr mal drüber guckn könnt was es so gibt.
 
Also Flaschen sind aus dem Chemiebedarf also auch für Reiniger usw gedacht. Die Flaschen mir Sprühkopf sind alle rund aber es gibt welche mit normalen Schraubverschluss auch in eckig. Verarbeitet sollen die sehr gut sein sind von Rotert. (dran verdienen werde ich nichts ;) Rechnung gebe ich dann ebenso an die Mitbesteller weiter)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das mal ins PSF weitergeleitet bzw kurz nach Interesse angefragt, die Flaschen kann man ja für so einiges einsetzen...:d

Die Preise bei Lupus sind für leere Flaschen echt gesalzen, nur das nen paar Bunte Aufkleber drauf sind. Wie siehts mit den Flaschen mit Skala aus, stehen die auch zur Auswahl?
 
Graue felgen ftw :) Sieht man aus der Entfernung gar nicht :)

Gewaschen wird heut oder morgen dennoch mal wieder nach knapp 1k km ohne Wäsche ... :fresse:

//Galaxy S2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1346232749453.jpg
    uploadfromtaptalk1346232749453.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Grade die DAP6800 für 74,90 inkl ersteigert :d Grenze war eig 80 inkl...hab dann einfach 70 geboten ohne weiter zu gucken...grade meine Mails gecheckt: jaaa sie sind Höchstbietender blablabla... Auch gut :)
 
Guter Preis. Waren einige Zeit ziemlich teuer.

Aber die Pads taugen nun wirklich nicht viel ! Würde ich direkt wieder versuchen zu verkaufen.
 
Was ich mit den mach weis ich nich...vllt inne ebay Kleinanzeigen oder normal auf ebay...Werde eh Rotweiß Pads bestellen ;)
 
hallo liebe fahrzeugpflegegemeinschaft,
nun möchte ich auch mal in die welt der autoreinigung einsteigen. zunächst lasse ich mein auto professionell wachsen bei autopflege rochow in dresden. bisher habe ich es unprofessionell per hand gereinigt.
Ich suche als erstes ein Reinigungstuch damit ich mit Eimer und Lappen mein Auto "wasche" d.h. den Dreck runterbekomm.
Ich hab mich mal bei Lupus Autopflege geschaut da finde ich nur Microfasertücher gehen die denn auch dafür?
Und ein passenden Trocknungstuch.
Als Reinigung nutz ich aktuell SONAX 03145410 AutoShampoo: Amazon.de: Auto

letzte frage, gibt es für den innenraum spezielle lappen bzw. tücher? weil wenn ich mit einen normalen lappen alles entstaube bzw. feucht abwische bleiben die ganzen fusseln hängen... das nervt :wall:


edit: als trocknungstuch habe ich jetzt das gefunden

http://www.lupus-autopflege.de/Cobra-Supreme-Guzzler-Trocknungstuch

und als reinigungstuch das hier

http://www.lupus-autopflege.de/Lupus-Basic-Wash-Mitt-Waschhandschuh

wäre das was passendes?
 
Zuletzt bearbeitet:
letzte frage, gibt es für den innenraum spezielle lappen bzw. tücher? weil wenn ich mit einen normalen lappen alles entstaube bzw. feucht abwische bleiben die ganzen fusseln hängen... das nervt :wall:

also ich hab so feuchte reinigungstücher fürs cockpit. Geruch ok, ist Geschmackssache ...der einige kanns nicht leiden, ich finds ganz cool - limetten duft. Die Dinger fuseln nicht und der Staub ist weg auf grund der Feuchtigkeit.

W5 Cockpit Reinigungstcher Test und Preisvergleich
 
klingt ansich cool :) werd ich mich mal umschauen obs die hier bei den örtlichen gibt
 
Wollte morgen Rotweiß Pads bestellen... Wagen sind alle nicht seeehr stark verkratzt... Deswegn wäre die Frage wie viele bräuchte ich wohl jeweils von Weich,Mittelhart und Hart? Jemand nen Tipp zur groben Entscheidungsfindung?
 
Nimm 4 Orangene 2 gelbe und 2 blaue.

Harte Kratzer, leichte Kratzer, Wachs etc. ;)
 
hallo liebe fahrzeugpflegegemeinschaft,
nun möchte ich auch mal in die welt der autoreinigung einsteigen. zunächst lasse ich mein auto professionell wachsen bei autopflege rochow in dresden. bisher habe ich es unprofessionell per hand gereinigt.
Ich suche als erstes ein Reinigungstuch damit ich mit Eimer und Lappen mein Auto "wasche" d.h. den Dreck runterbekomm.
Ich hab mich mal bei Lupus Autopflege geschaut da finde ich nur Microfasertücher gehen die denn auch dafür?
Und ein passenden Trocknungstuch.
Als Reinigung nutz ich aktuell SONAX 03145410 AutoShampoo: Amazon.de: Auto

letzte frage, gibt es für den innenraum spezielle lappen bzw. tücher? weil wenn ich mit einen normalen lappen alles entstaube bzw. feucht abwische bleiben die ganzen fusseln hängen... das nervt :wall:


edit: als trocknungstuch habe ich jetzt das gefunden

Cobra Supreme Guzzler Trocknungstuch, 10,90 €

und als reinigungstuch das hier

Lupus Basic Wash Mitt / Waschhandschuh, 6,95 €

wäre das was passendes?

keiner eine empfehlung? :)
 
1Z Hartglanz nach 5 Tagen:

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1346441445574.jpg
    uploadfromtaptalk1346441445574.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 52
  • uploadfromtaptalk1346441459016.jpg
    uploadfromtaptalk1346441459016.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 53
Gut, der Perlen-King ist das 1Z nicht, aber es hält und hält und hält :)

Da hab ich auch direkt mal eine Frage .... Hab ja auch das Hartglanz aufm Clio. Das perlt, wie man oben sehen kann, ja nicht sooo pralle. Schadet es dem 1Z, wenn ich Megs NXT Tech Wax oben drauf lege? Also passt das von der chemischen Seite her?
 
So wie ich gelesen habe, bringt es null, da das 1Z zu aggressiv ist, wenn man etwas darunter hat, wäre alles weg.

Und wenn man etwas draufschmiert, hält es aufgrund des Hartglanzes nicht und wird einfach abgewaschen;)

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App
 
Ja, es ginge um NXT auf 1Z. Hm, nagut, dann nicht :d

---------- Post added at 23:54 ---------- Previous post was at 22:12 ----------

:eek:

dsc_04744pse8.jpg
 
Ich geh kaputt... Nach meiner nächsten Lupus Bestellung muss ich meinen Pflegemittelraum zwar auch updaten, aber das da gleicht ja einem Ausstellungsregal eines Pflegeproduktverkäufers... Hart^^
 
Wachs Finish Kare :wink:




BTW: Ich finds langsam echt unschön, wieviele Produkte es mittlerweile von CG gibt, grad im Wachs Bereich.
Alles soll super duper glänzen und zudem noch ewig lange halten.

Wie soll man denn da ein Wachs finden??
Bei manchen Produkten gibts so ne Skala in Sachen Glanz, Standzeit etc. Wieso nicht bei Wachsen ?!

Ich wollte mir eig ein Wachs für den Sommer holen mit mehr Glanz und eins für den Rest mit erhöhter Standzeit/Schutz. Aber bei dem Chaos kann ich das knicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh