[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bleibt einem wohl nur ausprobieren oder auf bewährtes zurückgreifen.. Hatte aber schon den selben Gedanken...

Für heuer ists damit eh schon zu spät.
Bin ich eig erst durchs Pflegeforum draufgekommen, 2 Wachse zu nutzen - auch wenns wohl weniger sinnvoll ist bei silber, egal ob bei deinem oder meinem. Ego und so :d

Aber wie gesagt, die Leiste gibts bei CG überall, nicht aber beim Wachs :hmm: Dann kann man ja nur nach dem Namen gehen und da heisst die Hälfte ja auch Glosswork blabla.
Mal nächstes Jahr abwarten. So wie ich das seh, wird der nächstes Jahr bzw ab November eh nicht mehr viel bewegt, weil ichs Auto nicht zum Studieren mitnimm. Maximal 300km/Monat.

Hab jetzt noch nen n bisschen NXT Tech Wax, Sample Pot FK Pink Paste und nen fast leeren Pot Pink Paste sowie nen fast vollen Pot FK High Temp daheim.
So wie ich das jetzt durchgerechnet hab, sollte das mit 2 Schichten Astra, 2 Schichten e60, 3 Schichten Punto und 3 Schichten a3 alles so ziemlich aufgebraucht sein.
€dit: meine Felgen hab ich mit 2 Schichten vergessen .

Perfekt für nen riesen Bestellkorb im Frühjahr.. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Laa von CG Soll vom Glanz her der Hammer sein! Ist grade aktuell im uUtopflegeforum ;)
 
Du meinst das Lava? Mensch was schreibstn zusammen.. :d

Ja, bereits gelesen. Allerdings mache mir da in Sachen Verarbeitung bissi Gedanken, da ich gerne mal was umwirf... :d
 
Lern du derweilen deutsch :dD

Ehm ja mal sehen, vll wirds im Frühjahr billiger oder es gibt ne Lupus Aktion, denn 67€ finde ich etwas 2 much für 259ml.
Auf der anderen Seite war ich, was Pflegeprodukte angeht, noch nie so richtig knausrig :d
 
Ach wat, mein Deutsch ist perfekt. Schließlich spreche ich keinen Dialekt. :fresse:

Ich glaub ich muss am Montag mal wieder den Kärcher anwerfen ... das ist mir dann doch wieder zu dreckig :fresse: :d


img_19567wss9vhurcnzuo5.jpg


:fresse2:
 
Wäre noch von Vorteil, da wo du herkommst. I derf des :d



Alter... wasch den Wagen ey... oder ich verbreit das Foto im Pflegeforum :d :d
 
Weiß ich doch. ;) :d

War auch nur ein kleiner Gag :lol:
Kommt Montag wieder runter.

Wie viel ml Wash ´n´ Gloss gebt ihr auf 10 Liter? Hab bisher immer die Kappe von der Flasche genommen. Schäumt zwar, aber ich trua mich net, mehr zu nehmen, wegen der Versiegelung ... :hmm:
 
Ne, muss nicht! :d Sauber wird er ja mit der Kappe, also bleib ich dabei :)

Nene, ab Dienstag muss ich arbeiten ... Also 2 Eimer, Felgen nochmal gründlich und dann muss das -erstmal- reichen.
 
Ganz ehrlich? Ich mach das nach Gefühl.. Beim Dodo erkannte ich bereits beim Aufschäumen obs passt oder nicht :d
 
Ich hab gerade meine Sachen für die Aufbereitung vom Golf vorbereitet, der hat seine letzte Lackaufbereitung im Frühjahr 2010 erhalten und wurde seitdem nur noch geknetet und gewachst.
Paar Hologramme und leichte Swirls lassen sich selbst mit 2 Grid Guard-Eimern nicht verhindern, dazu hat der Lack etwas Grauschleier wie ich finde. Die Menzerna SF4000 auf einem schwarzen Lake Country Pad wirds denke ich richten, dann wasch ich den Wagen nochmal und fahre eine Runde Lime Prime Lite oder Vertua Bond 408.


Nur beim Wachs kann ich mich noch nicht richtig entscheiden. Mitte/Ende Oktober wird mein Golf in den Winterschlaf gehen und bis Anfang März stehen, natürlich abgedeckt mit einem Car Cover: Autoabdeckung - Vollgarage - Car-Cover Samt Red mit Spiegeltasche für VW Golf V
Klar gibt in der Garage keine großen Umwelteinflüsse, aber das Wachs wird trozdem abbauen und direkt im März will ich nicht wieder sofort mit dem vollen Programm loslegen.

Zur Zeit hab ich noch das Supernatural drauf. Standzeitsieger sind für mich das Collinite 476s und das Finish Kare 1000P, welche ich bisher nur auf den Felgen und im Winter eingesetzt hab. Wofür würdet ihr euch entscheiden??
 
Ich würde mich für das Collinite entscheiden, das hat meiner Erfahrung nach einfach eine BOMBEN Standzeit.
Alternativ 1Zett Hartglanz?
 
Frage, ist für den winter liquid glass oder das collinte wachs besser? :)
 
leute ich brauch eure hilfe, von den leuten die was von autopflege verstehen, ich würd gern produkte fürs lack polieren und pflege bei swizoel bestellen, habe aber wenig ahnung darüber, wäre jemand so nett und würde mir tipps geben welche produkte dafür geeignet wären?

Swizöl Deutschland
 
leute ich brauch eure hilfe, von den leuten die was von autopflege verstehen, ich würd gern produkte fürs lack polieren und pflege bei swizoel bestellen, habe aber wenig ahnung darüber, wäre jemand so nett und würde mir tipps geben welche produkte dafür geeignet wären?

Swizöl Deutschland

Das passt nicht zusammen. Lies dich auf autopflegeforum.eu ein ;)
 
hm ok das ich hab wenig ahnung bezog sich auf die auswahl von dem hersteller übers polieren etc weiss ich scho bscheid
 
Ich würde mich für das Collinite entscheiden, das hat meiner Erfahrung nach einfach eine BOMBEN Standzeit.
Alternativ 1Zett Hartglanz?

Ich hatte das Collinite auch bisher als Winterwachs im Einsatz, hat sich gut geschlagen und perlte im Frühjahr auf Motorhaube und Dach immernoch ansehnlich ab. 1Z Hartglanz habe ich leider nicht im Angebot. :d

Man müsste wissen wie gut das Dodo Juice Supernatural eine lange Standzeit halten kann wenn es keinen Umwelteinflüssen ausgesetzt ist. Zum Glück hab ich noch ein paar Tage Zeit um mich zu entscheiden.

Frage, ist für den winter liquid glass oder das collinte wachs besser? :)

Durch den Mehraufwand durch das Schichten vom LG fällt es für mich raus, denn das Collinite ist 3-4 Schichten vom LG ebenbürtig. ;)
 
keiner tips welche produkte ich bestellen kann für lackp polieren etc?
 
Wieso denn direkt auf eine Marke peilen?


Beschreib erst mal den lackzustand, Wagen, Alter usw.. ggf mit Fotos :wink:
 
einmal 540i bj 2000, guter zustand, dann c- klasse 2010, naja noch nie poliert worden, ich möchte swizöl nutzen, deswegen, beim bmw müsste wohl was her was sowas wie pberflächen verschmutung entferntbei beiden auch wachs dann halt auch schutz für winter
 
der kollege borsti hat oben eigentlich schon alles gesagt - ließ dich einfach im autopflegeforum ein, da wirst du alles finden was du brauchst ;)
 
die ham nur produktempfehlungen für eigene produkte oder ich such falsch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh