[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die California Dose kam heute (Kirsche)

Ich direkt den deckel ab und damn. Hubba bubba feeling :fresse: Natürlich direkt ins Auto damit und den Regler ganz auf..... Nach ner Stunde nochmal zum Auto und den Regler zugedreht :fresse: Dass ist wirklich sehr intensiv ;)

Im meinem Zimmer habe ich nur den Metall Deckel liegen und es riecht über all danach
 
Na bei dir wohl eher weniger, könnt ich mir denken :fresse2:

Plus bekommt die Waschanlagenpfelge mit Standartprogramm und jetz nach verschmutzung mach ich ca. 1x pro Monat die Felgen mit der EZ Detail Brush sauber, bei silber sieht man die Kratzer im Lack eh nicht. ;)

Hhmm, soll ich mir das Kovax System und / oder IronX kaufen?

Ich hab das entsprechende für die mal markiert. :d

Das Kovax-System hab ich schonmal live gesehen und die Berichte darüber sind auch durchweg positiv, aber bisher musste ich bei Petzolds nicht bestellen ... :fresse:
 
Das ist das Problem. IronX gibt es bei Petzolds nicht, also müsste ich bei 2 verschiedenen Shops bestellen...
 
Ich verstehs nicht wie man sich das Zeug ins Auto knallen kann, ich finde den geruch ekelerregend.

Naja alles Geschmackssache. Aber nach dem ich alles gereinigt hatte (Habe sogar die Sitze ausgebaut und dann den Teppich rausgeholt und geschrubbt) richt es halt immer noch nach 17 Jahre altem Auto. Es stinkt nicht aber mir fehlte irgendwas ;)
 
Mein Auto riecht glücklicherweise nur nach Leder und nach "Frisch" - das Frisch kommt wohl vom Surf City Garage Dash Away, MIR sagt das zu und nach 5 Minuten im Auto, riecht es nach nichts mehr. Wenns in der Sonne stand, riecht es auch nur nach Leder, so sollte das mMn sein, Hubba Bubba brauch ich persönlich nicht im Auto, aber kann Pain verstehen, fällt schwer zu sagen, aber was solls. :fresse2:
 
Interessiert in diesem Thread niemanden :p

Und wieso? Wird wahrscheinlich nicht jeder hier sein Auto außen per Hand waschen.

Ich war heute bei Esso. Die 5,60€ Wäsche gibt es so 4€ billiger und ist schon ganz ok (Schaumvorwäsche, etc. ist dabei).
 
Die meisten in diesem Thread pflegen ihre (1.) Autos aber auch übermäßig, daher würde ich schon sagen das alle, die hier regelmäßig posten, Außen per Hand waschen. Dazu zählt für mich auch das schnelle abkärchern von Lachesis.
 
Waschbox ist ja Handwäsche, wenn man nun nicht grade die Schaum-Kratz-Besen benutzt ;)
 
Wenn ich mit Eimer und Autoshampoo in die Waschbox fahre, werd ich direkt wieder verjagt :p

Ich mein, nicht dass sich Handwäsche bei meinem Auto lohnen würde (bei den ganzen Beulen, die irgendwelche Leute mir reingehauen haben).
Aber hin und wieder hätte ich schon Lust drauf und wenn ich demnächst was neues kaufe, dann muss ich ohnehin auf Handwäsche umsteigen.

Nur wo ich die effektiv umsetzen kann, weiß ich noch nicht.
 
Beides nicht vorhanden ;)

Aber in einer Garage? Ich mein, ich seif mein Auto mit Shampoo ein und muss es hinterher abspülen. Da versaut man sich doch die komplette Garage.

Ich muss einfach ne Waschbox finden wo ich mit meinem Zeug aufkreuzen kann und nicht verscheucht werde.
 
Ich kann halt höchstens eine Mietsgarage haben. Mit dem Gedanken hab ich schon gespielt, aber 50€ pro Monat war mir zuviel.
Und dann hab ich eine 0815 Garage, wo gerademal genug Platz zum Aussteigen ist. Keine guten Voraussetzungen um sein Auto zu waschen.

Und vor der Garage auf dem Hof, dann gibt es bestimmt wieder ärger. Genauso, wie wenn ich in der Garage wasche und hinterher dann den Schaum einfach auf den Hof spüle, damit die Garage zwar nass, aber sauber ist.
 
Mein Auto riecht glücklicherweise nur nach Leder und nach "Frisch" - das Frisch kommt wohl vom Surf City Garage Dash Away, MIR sagt das zu und nach 5 Minuten im Auto, riecht es nach nichts mehr. Wenns in der Sonne stand, riecht es auch nur nach Leder, so sollte das mMn sein, Hubba Bubba brauch ich persönlich nicht im Auto, aber kann Pain verstehen, fällt schwer zu sagen, aber was solls. :fresse2:

Im Passi vom Onkel richts auch noch nach Leder (158k runter) :)

Was ich Persönlich nicht leiden kann wenn der Wagen von innen total stinkt bzw rauchen und dann nen Duftbaum rein hängen. Das wird dann noch ekeliger.

Aber ich bin ja hingegangen und habe alles ausgebaut und mit Waschmittel geschrubbt. Danach roch es einige Tage nach Weichspüler und danach war es einfach nur noch neutral. Schwer zu erklären ;)

Im autopfege forum nutzen ja auch einige die Scents von CG. Oder irgendwelche duftdepots. (Es gibt ja sogar Leder Geruch :fresse: Will nicht wissen wie das Chemie zeug riecht)
 
Ich komme vor lachen nicht mehr klar... Ich zeige euch hier mal, wie man es nicht machen sollte. Ist der Golf 3 vom Onkel in einer eigentlich wirklich dankbaren Farbe, war beim "professionellen Aufbereiter" und hat ~200€ gekostet, die Aussage das er Mittags abgegeben wurde und Abends fertig war, hat mich ja schon stutzen lassen... Aber DAS! schlägt dem Fass echt den Boden aus. Originalaussage "Ja eh die Swirls lassen sich nicht entfernen".

Wie kann man so eine Arbeit abliefern und dafür noch Geld verlangen? Ich würde mich schämen. Von Cockpit habe ich keine Bilder gemacht, aber es sah ähnlich aus wie die Reifen, total speckiger Glanz und extrem unangenehmer Geruch - was bin ich froh, das ich weiß, wie es besser geht.

 
Der Arme Golf 3.

Oh mein Gott die Art von Swirls habe sogar ich mit der DAP und der Sonax Politur rausbekommen.
 
Hrhr. :fresse:

di-9134720650315.jpg
 
Am besten direkt und ohne Kärcher waschen :fresse:

Dann kommt der Matt Look von alleine :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh