[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jau, da das 1Z Hartglanz ja nun nicht so der Perlmeister ist, ist das Ergebnis schon ganz nett. Der Glanz nimmt auch minimal zu, die Lackglätte ist noch ausbaufähig. Aber alles in allem find ich´s für 15€ inklusive einem MFT ganz ok. Zumal 750 ml in der Flasche sind. :)

Wie lange kommt man den ungefähr damit hin ?

Dachte daran den zum nach waxen zu verwenden. Also nach jedem Waschen.
 
Ich habs mit dem SCG Clearly Better Glas oder wie der sich schimpft gemacht und komme damit klar, meine Mutter mit nem normalen ausm Discounter und auch damit gehts, da hab ich allerdings noch nicht die Gelegenheit gehabt zu fahren, daher kann ich nichts zur Streifenbildung sagen.
 
hab das lauwarme Wetter gleich mal genutzt, um ne Schicht FK nachzulegen...

Wann beginnt ihr mitm Winterputz?

 
So wie das derzeit Sache ist, wird die nächsten 1,5 Wochen die Temp nicht mehr über 20° gehen...
Iwann will auch das Wachs nicht mehr so wirklich...


So n Spätsommer wäre top, 1,2 Tage 22-25 grad :drool:
 
Hattest du nicht mal das Supernatural und warst ned damit zufrieden?

und überhaupt, wo staubst du denn das #16er ab :d
 
Ich mache gerade meinen Bravo... Zwischenstand: Heckklappe vor und nach der Behandlung mit Meguiars Ultimate Compound:)

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1347792970259.jpg
    uploadfromtaptalk1347792970259.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 54
22° Und weit und breit keine SB Box auf.Scheiß Sonntaggesetz.

Ich will vorm Winter auch noch mal Wax nachlegen.
 
Wie lange kommt man den ungefähr damit hin ?

Keine Ahnung? Woher soll ich das nach einmaliger Anwendung wissen? :rolleyes:

hab das lauwarme Wetter gleich mal genutzt, um ne Schicht FK nachzulegen...

Wann beginnt ihr mitm Winterputz?

Nach dem Winter? :lol: Ne, ich denke damit werde ich noch etwas warten. Das 1Z tut noch sehr sehr gut und deshalb wird es wahrscheinlich auch so wie es ist auf dem Lack bleiben. Im Winter wasche ich ohnehin nicht so oft, sodass ab und zu per Detailer auffrischen reichen muss. ;)

Ich mache gerade meinen Bravo... Zwischenstand: Heckklappe vor und nach der Behandlung mit Meguiars Ultimate Compound:)

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App


:eek: Was war denn mit dem Lack los? Heftig! Aber das Resultat sieht für einen Durchgang per Hand (?) doch schon vielversprechend aus! 100% per Hand sind ohnehin fast unmöglich. Bleib dran und gönn ihm ruhig noch eine Runden, denn das behandelte ist schon noch bissel swirlig ;)

22° Und weit und breit keine SB Box auf.Scheiß Sonntaggesetz.

Ich will vorm Winter auch noch mal Wax nachlegen.

Haha! Hie sind die Boxen immer offen ... wasch halt auf der Straße.


http://www.chilloutzone.net/video/waschstrassen-martial-arts.html


>D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass gäbe nur blöde blicke wenn ich anfange 5 eimer Wasser runterschleppe und dann wasche.. Schlauch habe ich hier nicht zu Verfügung.
 
Bei uns in Franken kann ich die ganze Woche von 6-22 Uhr Auto waschen, hier in Preußen ist Sonntags aber auch geschlossen ... nervt mich auch total.
Die Tankstellen haben doch sowieso geöffnet, was wäre hier das Problem die Waschanlage und SB-Box mit zu betreiben?? Auf diese Frage konnte mir letzten Herbst die Kassiererin bei Shell keine Auskunft geben, sie konnte mir nur sagen das es gesätzlich in ganz Deutschland verboten sei. ;)
 
Zumal es inzwischen wieder verfügbar ist, sogar zum vernünftigen Kurs :)
 
Endergebnis mit 1Z Hartglanz

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1347808143541.jpg
    uploadfromtaptalk1347808143541.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 39
  • uploadfromtaptalk1347808161522.jpg
    uploadfromtaptalk1347808161522.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 40
Schon im Körbchen :d

Narf, es gibt so viele schöne Sachen bei Lupus.. jedes mal wieder diese Versuchung :(
 
Hmm ... nä, vorm Winter wird nix mehr bestellt. Die FoamGun kommt dann eher nächstes Frühjahr. Bisschen Schnee dazu und dann Attacke! :)
 
Werd mein Ergebnis die Tage hier auch mal reinstellen. Letzten Freitag früh morgens in Sb box und per handwäsche. Dann wurde poliert und gewachst. Produkte von Auto Finesse. War mega geiles Wetter.
Aber umso mehr ich poliert habe umso deutlicher kamen die ganzen Sreinschläge und kratzer zim Vorschein. Hab au bilder davon. Vielleicht könnt ihr mir dann paar Tips geben sobald ich die Bilder hier reinstelle.

Optisch machts auf jedenfall einiges zw. Vorher und nacher aus ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wollte heute Vaters Auto machen...bin extra früh aufgestanden und so...Und dann...fängts an zu regnen -_-
 
Ich habe auch 3 Autos(Nur Waschen , saugen ;)) vor mir und zusätzlich noch eins Innen Saugen. Und wenns regnet gehen mir 60 € durch die lappen :fresse:
 
Kurze Frage:

Ich hab langsam ein Problem mit dem Kalk auf dem Lack vom Mazda. Seit dem Drifttraining sieht die Karre aus wie Sau und das Zeug geht auch nicht mehr ab. Das Kalk kam aus den Düsen, die zur Bewässerung des Driftkurses benutzt wurden. Einer ne Idee? Ist das schädlich, wenn ich das bis am WE drauflasse?
 
Solange du ihn nicht in der Sonne stehen lässt dürfte das unproblematisch sein. Ich mach sowas wie Kalkflecken immer mit quick detailer (zum beispiel von meguiars) oder #34 Final Inspection (auch Meguiars) weg geht wunderbar. Würde sagen mit Final sogar noch besser.

Allerdings nur wenn das Auto sonst quasi sauber ist, wenn nicht hilft nur eine normale Wäsche :-)

Morgen wird das Auto vom Chef von innen gereinigt (50€) und heute war meins dran mit waschen kneten lime Prime und Wachs


Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh