[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Ich komme vor lachen nicht mehr klar... Ich zeige euch hier mal, wie man es nicht machen sollte. Ist der Golf 3 vom Onkel in einer eigentlich wirklich dankbaren Farbe, war beim "professionellen Aufbereiter" und hat ~200€ gekostet, die Aussage das er Mittags abgegeben wurde und Abends fertig war, hat mich ja schon stutzen lassen... Aber DAS! schlägt dem Fass echt den Boden aus. Originalaussage "Ja eh die Swirls lassen sich nicht entfernen".

Wie kann man so eine Arbeit abliefern und dafür noch Geld verlangen? Ich würde mich schämen. Von Cockpit habe ich keine Bilder gemacht, aber es sah ähnlich aus wie die Reifen, total speckiger Glanz und extrem unangenehmer Geruch - was bin ich froh, das ich weiß, wie es besser geht.


VAG Lack ist aber auch hart. lol. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jungs, ich brauche einen Detailer! Was empfiehlt sich, wenn man ein bisschen (!) auf Preis/Leistung achtet? Der Sonax?
 
Also vom p/L her, dürfte das ValetPro citrus bling ganz oben sein. Ist auch ganz vielseitig verwendbar!
 
Nuja, sollte schon ganz explizit ein Detailer sein. Möchte halt so ab und zu bisschen Vogelkacke wegmachen und entsanden, wenn mal wieder nur Feiner Sand aufm den Auto ist und Waschen nicht lohnt. :)
 
Okay, das doch mal eine Ansage :) Schon Erfahrungen mit dem Sonax hier vertreten? Soll ja für ein Consumer-Produkt ganz gut sein.
 
Ich kann ebenfalls nur für das Final Inspection stimmen, wirklich ein klasse Produkt , die nächste Bestellung wird eine Gallone, der Verbrauch beim kneten ist leider schon enorm.
 
Bringt es eigentlich was, das auto komplett mit einer isopropanol-wasser mischung, zu reinigen, nach dem polieren, un anschließend zu wachsen?

Hab leider damals kein dodo juice lime prime bestellt..

Wenn ja, was für ein mischungsverhältnis? 3:1 destwasser :alk
 
Hab den letzt mit purem Iso abgewischt... bringt mMn schon was. Der Lack ist rein und das Wachs/Versiegelung haftet optimal :)
 
mit reinem isopropanol wirds teuer, bei mir hat 250ml 14€ in der apo gekostet, wobei 6€ alleine schon die flasche gekostet hat o_O
online bekommt man für den preis schon einen 10l kanister, wenn nicht sogar mehr..

bin schon seit 4 tagen dran mein auto zu polieren, am tag hab ich leider nur 2,5h wärend meiner (nach)mittagspause zeit und bin bis jz noch nicht mal mit der hälfte fertig. hab grade mal das heck und die linke fondtür fertig!!
und die Tür hab ich beim rausschieben aus dem carport auch noch beschädigt heute:wall::wall::wall:

tür2.jpgtür.jpg
 
am WE muss ich arbeiten ;)
hab nur einen tag in der woche frei und den nütze ich ungern um den ganzen tag das auto aufzubereiten^^
 
Borste gegen Wochenende kommt mein Bericht zum Sonax Detailer.
Kann den aber echt empfehlen und für den Preis kannste nix falsch machen
 
:) Das klingt doch gut! Aber ich denke auch, dass ich den mal antesten werde. P40, #34 und Co laufen mir ja nicht weg :wink:
 
Natürlich wars beim 1. Bild noch nicht fertig, die linke seite ist noch komplett unbehandelt, rechte seite 1. durchgang mit menzerna FG500

Also so wies aussiet ist nur die verkleidung kaputt, mal sehn was mein händler für das teil verlangt..
 
Ja, eigentlich schon, nur halt bei Lupus nicht... Habs aber wieder und ja, gespeichert ist es auch. :fresse: Erstmal neues Tape bestellen und nen Scheibenputztuch, das schiebe ich schon ewig vor mir her.
 
Sieht ja nichtmal schlecht aus! Das White Waffle von DoDo (Scheibentuch) ist btw weiter zu empfehlen, lässt sich sehr schön arbeiten damit und auf den ersten und auch 2. Blick streifenfrei, was will man mehr? :) Groß genug ist es auch.

Wie mein Vater mir meine FM10 abzieht... :fresse:
 
Jau, da das 1Z Hartglanz ja nun nicht so der Perlmeister ist, ist das Ergebnis schon ganz nett. Der Glanz nimmt auch minimal zu, die Lackglätte ist noch ausbaufähig. Aber alles in allem find ich´s für 15€ inklusive einem MFT ganz ok. Zumal 750 ml in der Flasche sind. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh