[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte da auch grade mal eine Frage. Was darf die Aufbereitung (hauptsächlich mal Lack) eines normalen Mittelklassewagens in etwa kosten? Ich stelle mir darunter eine gründliche Politur vor der Waschstraßenkratzer und Hologramme zum Opfer fallen sollen sowie ggf. eine Versiegelung. Ich weiß, dass es da viele Faktoren gibt, aber mal so ein Daumenwert?
 
Ich hätte da auch grade mal eine Frage. Was darf die Aufbereitung (hauptsächlich mal Lack) eines normalen Mittelklassewagens in etwa kosten? Ich stelle mir darunter eine gründliche Politur vor der Waschstraßenkratzer und Hologramme zum Opfer fallen sollen sowie ggf. eine Versiegelung. Ich weiß, dass es da viele Faktoren gibt, aber mal so ein Daumenwert?

http://www.exklusiveautopflege.de/BBServiceprogramm_DE.pdf

Das wäre ez der 'Edelaufbereiter' bei mir in der Gegend, kleinere Firmen sind ca. 20-30% günstiger.
 
Was willst Du mir damit sagen? Es gibt halt nicht viele - berufliche! - Aufbereiter, wenn ich 100x danach google werden das nicht mehr. Und Preise nennt keiner auf der Homepage. ;)
 
Fauler Sack! :d Wenns wenigstens ein M wär ... würd ich ja sagen, komm lang, ich darf ne Runde fahrn und dann machen wir den wieder schick. Aber so ... :fresse:
 
Maschine hab ich auch. Ist aber zu viel Arbeit... :fresse:

:-)

Fahren macht auch mehr Spaß als putzen. Waschstraße ftw..

Das blöde an den "professionellen" Aufbereitungen ist ja meistens das man keinerlei Referenzen hat. Versprechen können die ja immer viel.

Hab letztes mal 40€ für eine Politur bezahlt... vorher krasse Holos gehabt, danach hab ich keine mehr gesehen...war also iO. Aber so eine richtige Versiegelung würde mich ja auch reizen.
 
40€? Ganz im Ernst, ohne eine Pain-Aussage amchen zu wollen ... wie lange war er denn dran?
 
40€? Ganz im Ernst, ohne eine Pain-Aussage amchen zu wollen ... wie lange war er denn dran?

Keine Ahnung. Morgens hingestellt und Abends abgeholt. Wichtig war mir, das die Holos beseitigt werden. Und das hat gut geklappt in meinen Auge (kp was ein Baustrahler da zu Tage bringen würde :d ).. sagen wir es mal so.. mehr habe ich nicht erwartet.

Wenn einer die Muße hat, darf er gerne auch mal am Zetti sein können zeigen :d
 
Das kann doch nicht sein. Ghost und ich hab haben bereits alles, um unsere Autos polieren zu können. Aber uns fehlt eine Halle / Werkstatt dafür.

Kann doch nicht wirklich daran scheitern...
 
Hätte ich mal eine...

Fahrt halt zu ner Werkstatt oder sonst was und fragt ob ihr für nen 10er in die Kaffeekasse da arbeiten könnt. Oder googled Mietwerkstatt oder einfach das nächste Logistigzentrum fragen ob die nen Platz frei haben :) Einfach mal ein bisschen umhören.
 
Das Problem mit einer Mietwerkstatt z.B. ist, dass die Poliermaschinen recht laut sind für eine Werkstatt, welche auch noch von anderen Leuten gemietet wird.

Ich hab jetzt mal einen User aus dem APF angeschrieben, der wohl eine eigene Halle für sowas haben soll. Mal schauen wie es ausgeht.
 
Ich wollte sagen, keine Spedition in der Nähe? Hier in meiner Nähe gibts ausm Stehgreif 3 Speditionen mit riesen Hallen, wo ich weiß, das sie nahezu leer sind - temperiert und mit Strom natürlich. Ob sie jemanden reinlassen ist die 2. Frage, aber why not?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh