[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Klar gibt es hier Speditionen, aber die Hallen sind meistens voll (kenne die Azubis aus den Speditionen). Die arbeiten da aber auch Samstags, und ob die dort >6 Stunden lang zwei Poliermaschinen hören wollen? Ich glaube nicht. :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal im Ernst ;) Ob du in ner Auffahrt oder in ner Mietwerkstatt polierst dürfte von der Lautstärke kein Unterscheid sein. Und lieber mal nachfragen anstatt es direkt präventiv sein zulassen.
Ich kenn hier ne Logistikfirma wo 'nen Mitarbeiter regelmäßig an seinem Track M3 arbeitet, mit einigen Motortestläufen und co.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen vf, fragen! Ich sags mal so ... wenn man nett fragt, geht so einiges ;)
 
Dann ist ja gut! Ich denk nur grad an eine Spedition wo sie Tag und Nacht Reifen und Papierrollen mit den Benzinstaplern hin und her fahren, da gegen stinkt ne DAS 6 total ab...^^
 
:)

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1348164223968.jpg
    uploadfromtaptalk1348164223968.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 76
Meins ist von innen nach außen, das ist mal was anderes :)

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App
 
soperltnemattehaubemi2uu1m.jpg


Fresh out the box :fresse:

Muss unbedingt mal wieder was nachlegen. Den zurzeit perlt es echt nur noch beschissen. Liegt vlt auch daran das der Wagen sau dreckig ist. Da ist ne richte schmand schicht drauf^^
 
Spiel Satz und Sieg :)

2monate altes fk und letzte Wäsche vor ner woche

//Galaxy S2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1348297214869.jpg
    uploadfromtaptalk1348297214869.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand mal diese Ombrello Scheibenversiegelung auf Fenster zu Hause geschmiert? Wir haben so nen Veluxfenster was sich nur unter Einsatz des Lebens (meines Lebens! :fresse:) putzen lässt, vielleicht perlt da dann ja auch alles ab, wenn ich da mal so ne Ampulle draufschmier? Jemand mal probiert?
 
Habs bei mir wie schonmal gesagt auf der Glas Duschtür weil ich zu faul bin immer die Kalkflecken weg zu machen. Hält 1A gar kein Problem, obwohl da teilweise Haarshampoo etc. dran kommt. Und was ist am Dachfenster jetzt anders als an ner Windschutzscheibe ;)
 
Matte raus, abklopfen, fertig? Einstiegskante überwischen und gut ist das :d
 
Welches Schaummittel/Shampoo würdet ihr mir für die FM10 empfehlen? Nur mit dem Wash & Wax kommt zwar Schaum raus, aber der haftet mangelhaft. Ich hab Maxi Suds 2, Valetpro PH Neutral und noch eins im Kopf, letzteres gibts allerdings nicht bei Lupus. Daher müsst ihr mir was sagen, was es bei Lupus gibt. ;)

Ob ich das mit meinem Shampoo mischen muss oder nicht, ist mir egal, Deepsilver meinte zu mir, das er mit dem Maxi Suds 2 alleine auch gute Reinigungswirkung erzielt, daher bin ich was das angeht recht offen. Ein fertiges Produkt welches ich nur noch in die Gloria packen müsste, ist mir aber natürlich lieber. ;)

Danke Leute!


edit:

Magifoam ist mir nicht eingefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das gelesen habe soll Magifoam und Maxi Suds2 das beste Ergebniss liefern...da man das Magifoam aber nich soo einfach bekommt nehmen die meisten das Valetpro und das Maxi Suds...Werde mir die beiden auch mit der nächsten Bestellung mitbestellen...
 
Das valet pro snow foam hat keine große reinigungswirkung, das zeug erzeugt nur schaum, mehr nicht
 
welches mittelchen benutzt ihr denn, um...

a) eure tür-gummis winterfest zu machen?

b) eure alus winterfest zu machen / zu versiegeln / nano zu versiegeln?

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
Das valet pro snow foam hat keine große reinigungswirkung, das zeug erzeugt nur schaum, mehr nicht

Das stimmt soweit, aber die reine Snowfoam greift die Wachsschicht nicht an und tut das was sie soll ... die löst den Dreck an. Dann wird gründlich gekärchert und normal mit 2 Eimern und Gridguard gewaschen, hier nehme ich allerdings etwas Maxi Suds dazu.
Ist meine persönliche Version und ich bin damit zufrieden, aber jetzt werd ich auch nochmal etwas experimentieren. 2ml Maxi Suds auf 1l warmes Wasser dürften mein Supernatural nun nicht runterholen. :d



a) eure tür-gummis winterfest zu machen?

Nigrin oder Sonax Pflegestift aus dem Baumarkt, alternativ auch Siliconspray.


b) eure alus winterfest zu machen / zu versiegeln / nano zu versiegeln?

Für die Alus nehme ich Finish Kare 1000P und legen 2-3 Schichten auf, dank dem Salzwasser hält es aber nicht wirklich lang. Wichtig ist die Felgen regelmäßig sauber zu machen, auf Felgenreinger würde ich aber verzichten ... sonst braucht man sich die Arbeit mit der Versiegelung nicht machen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wat fürn Kackwetter. Auto sieht echt aus wie sau :/ Unterhalb der Leisten isses einfach nur noch braun.
 
vf ich wäre wie gesagt dabei :d noch 3 weitere Leute interesse? :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh