[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1l inkl Versand per Päckchen und Flasche liegt bei: 17.50 d.h. ohne Versand liegste da bei 13,60... Und bevor noch jemand sons was denkt ich verdiene keinen Cent dran ;)
 
di-2134883827511.jpg


Das Maxi Suds II und der P40 Detailer riechen mal geil. :d
 
Grade das erste ma so richtig Vaders Auto gewaschen :d gefällt mir schonma gut wie der da steht...und die FM10 war auch fein...nur etwas zu dick der Schaum...nach ein paar Sekunden sprühen hätte ich mich rassieren können :fresse: gleich mal nen Testspot per Hand machen und dann die hälfte davon nochma wachsen :d Dann sieht man wenigstens mal nen Unterschied...
 
Kann der Schaum überhaupt zu dick sein? Eine Runde dicken Schaum und dann noch eine Runde etwas flüssigerer Schaum wäre vermutlich die best Lösung. :)
 
Ja kanner :d Aber war im Endeffekt doch noch okay... So ich weis warum ich mir direkt ne Maschine angeschafft habe :d per Hand ist das ja Folter :fresse: aber selbst so sieht man schon nen Unterschied da kann es mit Maschine ja nur besser werden...
 
Heute hatte ich nen Mazda MPV von 1999 in nem dunkel Metallic Blau... Lack soll nich sooo hart sein... Aber der Lack hat in all den Jahren nur Waschstraßen oder Spüliwäschen bekommen.... Dementsprechend sieht der auch aus...

Eigentlich wollte ich nur die FM10 testen... Aber dann hab ich den Wagen mal als Versuchskaninchen benuzt... Alle möglichen Mittelchen dran getestet bevor ich sie bei mir benutz :d



Ach du scheiße stinkt das Iron Out.... :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Findest du? :d Ich find das eigentlich ganz praktisch, kann man schön hinter sich herziehen und läuft sich keinen Wolf, weil man keine Lust hat, immer 40 KG weiterzutragen. :d Ich denke das werde ich auch in Zukunft so praktizieren :p
Da ist wenigstens bis zum Ende Schaum drinne :d
 
Naja, Eimer zu 3 Vierteln füllen. Dann mach ich das gute W&G rein, viel, aber net zu viel, und dann wird mit´m Schlauch aufgeschäumt. Nimmer mal ne Schippe mehr --> Mehr Schaum :)
 
Finde, dass das CG WG eh relativ stark schäumt jetzt im direkten Vgl zum DODO. Vll dosier ich manchmal auch anders.
 
Hey brauch mal eure Hilfe.

Hab mittlerweile fast das komplette Set von Auto Finesse und bin sehr zufrieden. Nur bei der Politur bzw. Lackreinigung bin ich mir noch etwas unklar.

Ich benutze den Auto Finesse Rejuvenate pre wax cleanser 250ml, 15,95 € um wie beschrieben den Lack für das Wachs vorzubereiten.
Nun hab ich aber immer noch kleinere Kratzer und "swirls" im Lack. Muss auch dazu sagen das ich keine Knete nutze.

Ich würde gerne nun wissen ob man vielleicht das http://www.amazon.de/Meguiars-Ultim..._1?s=automotive&ie=UTF8&qid=1349532862&sr=1-1 vor dem Pre Wax Cleaner von Auto Finesse auftragen sollte, um gerade Kratzer usw zu entfernen?

Oder sind die 2 Produkte schon eine "richtige Politur" ?

Da der Pre Wax Cleaner von Auto Finesse sehr zeitaufwändig ist suche ich noch etwas das auch den Lack reinigt und den Glanz verstärkt. Um vielleicht danach noch mit einem Detailer rüber zu gehen.

Hoffe ihr versteht was ich meine :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das war mir noch nicht ganz klar.
Also wäre das Ulimate Compound quasi 1 schritt vor dem Pre Wax Cleaner? Kann man das dann so in der Reihenfolge auftragen?

Sollte man den Lack nach dem Compound eine gewisse Ruhezeit geben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh