[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaub ich eher nicht ;)

Will dir auch nix Boeses, aber man weiß ja nie, welche Behörde hier mitliest ;)
 
Ich nehme 30 für innen und außen. Incl Wax.


Wenn man überlegt dass Mr Wash 29 nimmt ist 20 für handwäsche schon sehr günstig
 
Hey kennt sich jemand mit poliermaschinen aus? Das was ich bis jetzt gelesen hab sollen Exenterpoliermaschinen gut sein. Das wars aber auch schon. Was mich interessiert ist folgendes. Wenn der Stützteller dabei ist braucht man dann trotzdem verschiedene viell. je nach Anwendung oder reicht der Tellet der dabei ist. Dann gehts weiter mit den Pads die man in versch. Härten kaufen kann. Wann würde man welche Pads nehmen? In meinem Fall z.b golf 6 mit deep black irgendwas lack recht neu und wenig kratzer?

Bei den Maschinen gibts ja sehr viele aber im Autopflegeforum sind meist nur sehr teure drin. Ab 300€+.
Gibts da welche in der Preisregion von 100-150€.

Und was auch noch wichtig wäre.
Braucht man da dann die speziellen polierpasten oder kann ich da auch als politur z.b das ultimate compound nehmen.

Wichtig ist auch das sie anfängerfreundlich ist. Hab mich ib die pflegematerie eigentlich schin recht guz reingelesen aber beibder Bedienung sollte sie halt einfach zu handhaben sein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
http://www.skylinecarcare.de/Spar-S...er-Poliermaschine-Set-inkl-Polierschwamm.html

Das Set sollte für den Golf wohl gut reichen. Bei den Pads hab ich mit der Ultimate Compound mit den gelben Rot Weiss Pads gute Erfahrungen gemacht. Auch die Lake Country Constant Pressure kann ich für Anfänger sehr empfehlen.

Die Poliermaschine ist ein Ableger der DAS6 Familie , die sehr weit verbreitet ist.

Die Kombination DAS6 , genannte Pads und Ultimate Compound habe ich z. B. Bei meinem BMW benutzt und bin gerade mit der Politur sehr zufrieden.

Ein Link zu meiner Aufbereitung müsstest du weiter vorne finden falls es dich intetessiert.

MfG
 
Ok die maschine wird in den foren auch immer wiedet empfohlen neben der dodo juice buff daddy.
Aber wie geht ihr da dann vor beim polieren?

Nehmt ihr dann erst z.b die gelben pads also mittel und dann blaue pads nochmal für den feinschliff?
Das wären ja dann zwei durchgänge oder?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Bei dir würde das Ultimate Compound + Gelbe Pads reichen, da dein Golf ja relativ wenige Kratzer haben soll.
Mein Auto hat etwas mehr Kratzer und da werde ich dann Orangene Pads + Menzerna SF4000 und dann Gelbe Pads + PF2500 benutzen.
 
Ok also gelbe pads und ultimate compound. Aber wann nimmt man die Blauen also feinen pads?

Nimmt man die dann viell. in verbindung mit nem detailer? Quasi auto mim detailer einsprühen und danb auf geringer stufe drüber gehn?

Oder bei so UV versiegelungen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Die blauen( ich nehme an du meinst die von Rot Weiss, also die weichen, die aber noch leichte Abrasivität haben) nimmt man in der Regel um Hochglanzpolituren wie z.B. die 4000er Menzerna oder Lackreiniger wie z. B. Dodo Juice Lime Prime oder CG Vertura Bond zu verarbeiten. Ganz weiche ohne Abrasivität ( sind bei Rot Weiss glaub ich schwarz) sind für Versiegelungen und Wachse, wobei hier nicht alle für Maschinenauftrag geeignet sind.

Detailer werden normalerweise nicht poliert, sondern nur aufgesprüht und mit einem Mikrofasertuch wieder abgenommen. Das Abnehmen ist übrigends auch nach dem Polieren wichtig, falls noch nicht vorhanden unbedingt ein paar vernünftige Mikrofasertücher mitbestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiche Pads sind für Wachse und Versieglungen.

Detailer wird niemals mit der Maschine verarbeitet.
 
Ahh ja ok. Vielen Dank Jungs.

Hab noch viel zu lernen. Schön das einem hier so gut geholfen wird.
 
Hab mir heute ein ganz paar leichte Kratzer durch eine Holztür eingehandelt. Könnt ihr eine nicht zu teure Politur empfehlen? Am besten bei Amazon, dann bekomme ich es noch bis zum Samstag.

Außerdem gibts doch auch irgendwas gegen so kleine Teerstücken, oder?
 
Hm also was es bei Amazon direkt geben könnte wärs Scratch X von Meguiars http://www.amazon.de/Meguiars-ScratchX-2-0-Politur-207ml/dp/B0006ZXUAG

Damit sollte man die weg bekommen ;)

oder http://www.amazon.de/Meguiars-Ultimate-Compound-Lackreiniger-450ml/dp/B002KKCLO6/ref=pd_sim_auto_4


So heute habe ich den Golf nach 3 Monaten mal wieder gewaschen. Habe fürs reine waschen über eine Stunde gebraucht (2 Eimer Methode an der SB).

Danach noch einmal dass günstige Wachs aufgetragen. Dass muss nun bis zum Frühjahr reichen.Werde mir wohl den Sonax Detailer kaufen.Und damit immer auffrischen. Im Frühling bestelle ich dann endlich mein Zeug bei lupus :) (Und die ersten stehen schon an Mach doch mal bei meinem dann auch :fresse:)
 
Zuletzt bearbeitet:
uploadfromtaptalk1350635313588.jpg

Iron Out am arbeiten. Meine fresse stinkt das zeug...
 
Dass ist doch Chemie pur:fresse:
Also bis jetzt waren meine Felgen noch nie so dreckig dass nur noch Chemie half.

Und bei Teer hilft der auch nicht mehr oder?
 
Würd mich interessieren, ich hab im Felgenbett schon arg viel Teerflecken und Rückstände von alten Wuchtgewichten?! Wenn das Zeug das wegbekommt, sodass ich die ordentlich archivieren kann, wärs ne Möglichkeit.
 
Also die Teerflecken sollten auf jeden Fall weg gehen.

Habe vorhin mein Auto auch schon mal gewaschen und das IronX benutzt. Irgendwie kam bei meinen Felgen kaum was runter. Waren wohl sauber... ;)
Morgen wird erstmal mit LimePrime der Lack gereinigt und dann mit JetSeal versiegelt. Sollte dann für den Winter reichen.


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Ja, Iron Out hab ich pur auf die Felgen gesprüht.


Jaaa.

Beispiel:

di-10135072098412.jpg


di-16135072098411.jpg


Bis das annähernd rausging, hab ich 5 Durchgänge gebraucht mit viel Druck, 4 Kreuzstrichen und dem PF2500 + Orangenes Pad.

di-613507209851.jpg


Ganz ist es aber auch nicht raus...

Wie viele Durchgänge hätte ich dann beim BMW Lack gebraucht? 10? Ich hab die ganze Motorhaube mit 5 Durchgängen gemacht, und Kratzer sind immer noch drin.

Ich mach später mal Bilder vom Lack.
 
Es riecht nach verbranntem Plastik und faulen Eiern. :fresse:

di-313507335402.jpg


di-213507335404.jpg


Und hier sieht man das nicht alles rausgegangen ist.

di-5135073354016.jpg


Aber aufjedenfall viel, viel besser als vorher.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh