[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Den Cleanser nach der Politur auftragen, ja. Der Cleanser entfernt noch Rückstände von der Politur etc.
Ruhezeit? Hhmm, eigentlich nicht. Polieren und dann halt mit einem MFT die Rückstände abnehmen etc.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok super vielen Dank :)

Kannst du noch was zu nem Detailer was sagen? Gibts da noch was zu beachten?
Würde den nämlich gerade für zwischendurch nehmen wenn man ne schnelle Wäsche in der Wash Box macht.
Da hätte ich nämlich an diesen hier gedacht Auto Finesse Finale detail spray 500ml, 12,95 € soll ja auch die Standzeit vom Wachs verlängern.

Schonmal Danke
 
Detailer, puh, ich hab zwar einen hier aber erst seit paar Tagen - Hab den also noch nicht probiert.
Borstii hat den Detailer von Sonax, ist ganz zufrieden damit.
 
So sieht es aus! Der Sonax kann schon ordentlich was, wenn es einem um gutes Beading geht. Lackglätte könnte besser sein, aber wer kan zu diesen Perlen nein sagen? :love:

img_1972fwbyg80z7y.jpg


img_1974zpymgwcxzg.jpg


img_1976sfxh2chzrx.jpg
 
Ich werde wohl gegen Ende der Woche nochmal gründlich waschen und eventuell Versiegelung nachlegen. Aber das wars dann auch. Keine weitere Sonderbehandlung. Dann werden auch bald die Winter-Stahlus draufgeschraubt und es darf sich auf Schnee gefreut werden :)
 
Hehe schöne kleine Tropfen, so sah es bei mir am Anfang auch aus.
Heute hab ich mir aber wahrscheinlich nach der Wash Box mit dem Meguiars Quick Detailer schöne Kratzer rein gemacht =(

Hab gedacht normale Hochdruckwäsche reicht und dann drüber mit dem Detailer. War wahrscheinlich doch noch nicht sauber genug. Naja nächsten Samstag mach ich vorm Winter nochmal das volle Programm. Freu mich jetzt schon drauf :kotz:
 
Hehe schöne kleine Tropfen, so sah es bei mir am Anfang auch aus.
Heute hab ich mir aber wahrscheinlich nach der Wash Box mit dem Meguiars Quick Detailer schöne Kratzer rein gemacht =(

Hab gedacht normale Hochdruckwäsche reicht und dann drüber mit dem Detailer. War wahrscheinlich doch noch nicht sauber genug. Naja nächsten Samstag mach ich vorm Winter nochmal das volle Programm. Freu mich jetzt schon drauf :kotz:

Das hört sich auch gar nicht gut an :( Wenn wirklich sichtbar Dreck drauf ist, soviel Wasser und Schaum wie möglich :)
 
Naja dreck war nicht wirklich drauf eher Straßenstaub denk ich.
Hoffe ich bekomm den Lack mit dem Meguiars Compound wieder auf Vordermann.
 
Ich find meine Felgen blöd.

Ich komm mit meiner Felgenbürste nicht zwischen die Felge und den Bremssattel. :( :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran witzig? :fresse:

Ich hab in den letzten Monaten nichts mehr fürs Auto gekauft, außer jetzt Pflegezeug. Aber das kann man ja auch für mehrere Autos nutzen.
 
Aso das ist bei mir nicht der Fall =)

Paar Bilder vom Putzen gestern:




'winterfertig' :)



Für nächstes Jahr steht neben Modifikationen am Wagen ggf ne Poliermaschine aufm Zettel, da jetzt doch mehrere Leute schon bzgl Aufbereiten gefragt haben aus dem Freundeskreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Chemical Guys Produkte, wie z.B. den Grime Reaper oder das Citrus Wash & Gloss. Hab hier noch den P40 Detailer und das Maxi Suds II liegen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh