[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was nehmt ihr eigentlich um die gummidichtungen zu pflegen/schützen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ob Praktiker den Detailer von Sonax hat ?

Die haben ja zur zeit 25% auf alles ohne stecker
 
Hhmm, nächste Woche soll es schneien. Ich glaub ich geh gleich meine Stahlfelgen saubermachen und lackieren.
Hat jemand vielleicht 'ne Ahnung, wann ich die dann versiegeln kann?
 
es stinkt halt nach verfaulten eiern... Während APC ja halt nahc industriereiniger riecht.
 
Wäh, das ist ja wirklich daneben. Ich dachte der ist wie der APC in Schlimm, denn der APC kratzt ja (zumindest mir) schon im Hals. Das es wirklich nur um den geruch geht, wusste ich gar nicht. Verfaulte Eier muss ich nicht in meiner "Sammlung" haben. :d
 
Verfaulte Eier + verbranntes Plastik

Ist das Zeug so bestialisch übel? Wie viel Stufen stehts über APC von CC?

Kenn das APC nicht, aber das Iron Out riecht echt schrecklich. Es gibt doch bestimmt irgendein "Geruchsneutralisierer", wieso wird der da nicht benutzt?

Mir war gerade richtig schlecht, keine Ahnung ob das vom Iron Out kommt...
 
Wahnsinn. Dass billige Wax perlt seit gestern in der Badewanne obwohl ichs nur aus den MFT lappen ausgewaschen habe :fresse:

dscf3420jbyu6.jpg

dscf3424h9l10.jpg
 
Ich habe es ja nicht aufgetragen.

Sondern die MFT womit ich mein Auto einwachse und abnehme unter wasser erstmal ausgewaschen bevor die in die Maschiene kommen.

Badreiniger bringt nichts:fresse: Morgen mal schrubben.
 
Bin mal gespannt wie sich Iron X auf meinen Felgen macht... nicht dass ich nachher ein Blutbad hab :d
bzw erstmal müssn die Kotis breit sein :fresse:
 
ja, sogar auf beiden Seiten, hihi :d


Ich glaub über Weihnachten gibts ne Poliermaschine, grad in Hinsicht auf andere Autos wird mir das einiges ersparen :)
wieviel hattet ihr gezahlt? 100?
 
Inkl bei ebay 75 für den DAS6 Clone. Aber bestell dir echt ordentliche Pads dazu.. Zum testen sind sie okay, aber ich denke mit vernüftigen pads ist das ergebnis deutlich besser.
 
Ist es ;) Hatte ja nun 2 mit den billigen gemacht ... gescheite und das Ganze macht doppelt Spass :)
 
mh mal sehen.

Ich werde heuer mein Auto noch 1mal gründlich nach dem lackieren waschen, einmal den e60 meines Vaters wachsen und den Astra meiner Schwester winterfest machen.

D.h. ich hab wsl noch ne halbe Flasche CG Politur und ne halbe Dose FK Wachs am Ende des Jahres. Das FK werde ich in 4-5 Schichten auf den RS4 Felgen verteilen.. Die CG Politur ist glaube ich (?) nur für Hand und folglich werde ich wie viele im Autoforum auf Menzerna Politur umsteigen, vorwiegend für Autos mit leichten bis mittleren Defekten. Nachdem ich dann kaum noch Wachs hab hol ich mir ggf das #16er mal.. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh