[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok.

Meinst das hilft pur bei kalkflecken am aussenspiegelglas ?

Oder ist das pur zu stark ?

//Galaxy S2
 
Kalkflecken hat es bei mir 1:1 runtergeholt. Wenn es pur für dich zu stark sein sollte kannst du es ja weiter verdünnen, bis 1:3.
 
Nich für mich, für den Wagen, Gummidichtungen wo man ggf hinkommt etc. Ich reinige meine Brille anders :d
 
Das sollte kein Problem sein, in der Beschreibung auf der Seite von Chemical Guys steht ja das hier:
-formulated with non-ionic surfactants, specialized molecules that are 100% non -toxic and all surface safe, no-reactivity
-100% ammonia free and safe to use on tinted windows, clear plastic instrument panel lenses, and headlight and taillight lenses!
 
Ach, verdammtes Autopflegetreffen. Nachdem ein Teilnehmer sich sehr positiv zur Tornador Gun geäussert hat, hab ich mir eben spontan eine Tornador Black kaufen müssen :d
 
Entsprechender Kompressor ist folglich vorhanden, bitte berichte uns! Am liebsten natürlich mit Vorher-Nacher/50:50-Bildern :)
 
2 Zylinder 400V 250l Kessel und 620 l/min Ansaugleistung mit Riemenantrieb aus dem Straßenbau sollte reichen. Berichten werd ich auf jeden Fall
 
Üblich sind Snow Foam + Shampoo , beliebt hier ist die Kombination Valet Pro PH Neutral und Maxi Suds II . Wenn man das wachs killen will kann man auch statt Shampoo APC nehmen. Ab und an sieht man auch nur Shampoo . Theoretisch sollte nur APC auch funktionieren, schäumt ja recht stark. Alle Möglichkeiten idR gemischt mit destilliertem Wasser , optional warm.
 
hab morng Vorlesungen, frühestens Freitag. Aber bis ich heimkomm ists 5, da ists auch zu kalt.. Mal auf Samstag hoffen, dann innen auch nochmal rauswischen, Felgen waschen, Fußmatten wechseln etc =)
 
Ach, verdammtes Autopflegetreffen. Nachdem ein Teilnehmer sich sehr positiv zur Tornador Gun geäussert hat, hab ich mir eben spontan eine Tornador Black kaufen müssen :d


Grade erst gelesen, mein Stammlacker hat auch eine, du glaubst gar nicht was du damit alles ausm dachhimmel und aus den sitzen kriegst ;)
Geheimtipp: Fußmatten damit reinigen ;)
 
Am wochenende werde ich auch nochmal waschen und mal den fm10 mit warmen Wasser und ph neutral testen. Apc und warmes Wasser alleine geht gut, damit hab ich meine eommerfelgen gerneinigt.
 
Ich hab keine Ahnung ob ich es heute schaffe. Bin erst um halb 5 zu Hause, könnte erst frühestens um 5 Uhr anfangen, und da wird es schon dunkel.
 
Ich werd gleich noch beide Autos waschen :) Und beim dicken das Dach nochma mit Hartglanz versiegeln... Hab ich letztes mal vergessen :d
 
Wie man das Dach vergessen kann? Keine Ahnung ich glaub es war eher ein Ignorieren als vergessen :d Wenne das komplette Dach machen wills brauchste ne Leiter (Mazda MPV)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meine fm10 gestern von Amazon bekommen. Werd das ding am Wochenende mal testen ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh