[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es hört sich ja danach an als wolle er noch lang was von dem Auto haben :-) da finde ich die paar Euro mehr in Ordnung, Vorallem weil das Zeug echt klasse ist.
 
Okay das muss ich mal recherchieren. Also ich weiß gerade nicht von welcher Preisklasse wir sprechen, aber es wäre mir schon ein bisschen was wert wenn ich dafür beruhigt um meinen lack sein kann :)

Gesendet von meinem HTC Desire X mit der Hardwareluxx App
 
Also ich hol mir nächstes Jahr definitiv das Mr. Pink Shampoo und eine FM10. :d

 
Nur das du mit ner FM10 nichtmal annähernd diesen Schaum bekommen wirst, hoffe das ist dir klar?

Habe grade gewaschen und mal 50/50 destiliertes und heißes Wasser genommen. Der Schaum hielt sich mit 8ml Snowfoam ca 3-5 Minuten und hat sehr gut angelöst, denke mit dem Grundsetup werde ich weiter testen.

Endlich kann ich mein Auto auch wieder so nennen, kehr was ist das nen schönes Silber. :fresse:
 
di-12135445113915.png
 
Hat nicht viel mit dem Schaum auf dem Challenger zutun. Die FM10 arbeitet mit 3 oder 4 bar, nen HDR mit wie viel? ;) Und genau da liegt der Köter begraben. Ausreichen tut die FM10 mMn aber dicke, wenn man nunmal keinen HDR hat.
 
Zumal das Einfoamen ja nicht unbedingt gemacht wird, weils soviel extra bringt, sondern einfach weils geil ist :d

Das Mr. Pink hatten wir ja auch auf dem Treffen verwendet und ich muss sagen es gefällt mir deutlich besser als das Maxi Suds II. Hauptsächlich weil ich den Geruch vom Maxi Suds widerlich finde, während das Mr. Pink vom Geruch her eher so in die Richtung Red Bull geht wenn ich mich richtig erinnere. Auch ist es deutlich dünnflüssiger als das Maxi Suds und das W&G , was dahingehend angenehmer ist, dass mans besser aus der Flasche und dem Messbecher bekommt. Von der Waschleistung her gibt es keinen wirklichen Unterschied.

„In vielen der etwas lässigeren Zivilisationen am äußersten Ostrand der Galaxis hat das Mr. Pink das Maxi Suds II als Standard-Shampoo für alle Wasch- und Foamangelegenheiten inzwischen längst abgelöst. Denn obwohl es recht neu ist und das Etikett ziemlich schwul gestaltet ist, ist er dem älteren, viel renomierteren Werk in zweierlei Hinsicht überlegen. Erstens ist es ein bisschen billiger, und zweitens stehen auf seinem Etikett in großen, freundlichen Buchstaben die Worte MR. PINK.“ :bigok:
 
Ich :-D
keine Lust den Kalk immer von Hand mit Essig wegzumachen bzw. das Ding immer abzuziehen :d
 
Heut Nachmittag fix mal 4euro verkärchert und dann in der beheizten Tiefgarage bei 5,6 Grad trocknen lassen ...:)

Vohin dann wieder relativ salzfrei ind Garage :)

//Galaxy S2
 
Na klar :d

Ne, hab nen heut mal wieder aus der Garage geholt und bisschen rumgefahren und derzeit haste hald binnen 10km den Rotz flächendeckend drankleben und das wollt ich einfach vermeiden, Va. weil ich die Kotis nicht mehr richtig versiegeln konnte. Weiß ja nicht wielange er ez steht. Lieber stehter sauber lang als dreckig und nur ne kurze Zeit :d

BTW: Das mit dene 50ct war, als ich nachm ABI im Gartenbaubetrieb in der Nähe gearbeitet hatte und unausweichlich immer Staub aufm Auto hatte. Lag so gut am Heimweg die SB :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh