[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein nächster Warenkorb bei Lupus steht auch schon, je nachdem ob ich die große Flex mitbestell oder nicht werdens schon wieder über 600€ :eek: Irgendwann implodiert mein Geldbeutel noch ... :)
 
Berichte bitte ausführlich!

So vorhin mal die neue Fm10 getestet. Ich hab die Ausführung mit den Filzstreifen noch.
Ich hab mich für 2 Filzstreifen entschieden. Dann hab ich auf 1,25l warmen Leitungswasser ca. 30ml ValetPRO Advanced Snow Foam hinzugegeben und dann in einer extra 1l Flasche ca. 10ml gemischt.

Mit dem Ergebnis war ich leider nicht soo zufrieden. Der Schaum auf dem Auto war eigentlich ganz ok aber floss viel zu schnell ab. Nach ca. 1-2 Minuten war das meiste schon wieder runter. Da wir unseren Mini Cooper gewaschen haben konnte ich mit 2 Befüllungen ca. 1 1/2 Durchgänge machen.

Das einzige was ich noch probieren könnte wäre normales destiliertes Wasser?

Oder wäre vielleicht doch das ValetPRO PH Neutral Snow Foam + Shampoo (Mr.Pink usw.) die bessere Wahl?

Schonmal Vielen Dank
 
Mein nächster Warenkorb bei Lupus steht auch schon, je nachdem ob ich die große Flex mitbestell oder nicht werdens schon wieder über 600€ :eek: Irgendwann implodiert mein Geldbeutel noch ... :)

Naja bei mir steht derzeit der Glasreiniger von Vfz aufm Zettl, für die Maschine neue Polituren, sowie Wachs.. ggf das #16er und wie immer ne Dose FK. Fürs Plastik innen muss auch mal iwas noch her.



Heut Waschen lass ich sein, bei 1-2 grad ist der Sinn nicht wirklich vorhanden. Maximal die Sommerfelgen mache nachher noch sauber .:)
 
@Svartos,

noch eine mit Filzstreifen, wie lange lag die denn schon im Lager. :fresse: Aber das bestätigt meinen Eindruck auch erstmal, son Mist...

Ich werd die Tage das ganze nochmal bei meinem Auto probieren und dann streng nach Vorschrift :d
1l warmes Wasser und ca. 25-30ml Advanced Snow Foam von ValetPro.

Achja und ich hatte 3 anstatt 2 Filzstreifen drin :d Da waren am Anfang 4 Stück drin, dachte aber das normalerweise 3 Stk. drin wären und habe somit auch nur 1 Filz rausgetan.
Sobald ichs nochmal probiert habe, werd ich nochmal berichten ;)
 
Gestern 3 Autos gewaschen. Als ich fertig war ist mir bei der kälte fast die hand abgefallen.

(Nutze Regenwasser mit Tauchpumpe hatte knapp 5°C:d)
 
Samstag Mittag letzter Anlauf fürs Waschen in diesem Jahr, wenn dann wieder so ein Wind geht, lass' ichs sein.. ggf im Dezember nochmal beim Aufbereiter für 15€ Waschen lassen oder so.. auf wenns mir ned wirklich passt.
 
Ich hab am Montag das letzte mal in diesem Jahr gewaschen:
di-113533415502.jpg


Das nächste mal wird erst im März oder so gewaschen :d
 
ich find die Lampen immer noch pervers.. mal bei mir in die NSW basteln und ne Folie mit mehr Gelbanteil suchen :d
 
Ich habe gestern beim waschen vom Bora einen wirklichen großen Fehler gemacht, da ich statt dem alten Meguiars Waschhandschuh den "guten" Fix40 vom Golf genommen hab. Nach dem Auswaschen im klaren Wasser war er immernoch richtig grau ... also heute Nachmittag mit den Tüchern vom Innenraum in die Waschmaschine getan, aber als ich ihn gerade zum trocknen aufgehangen hab ist mir wieder der Grauschleier ins Auge gestochen. :heul:

Werd ihn jetzt mal eine Stunde im Mikrofaserwaschmittel einweichen und nochmal per Hand waschen, hoffentlich hilfts.



BTW: Der Bora wurde ~5.500km nicht gewaschen ...
 
yo weisch Bescheid :d

Hab jetzt bald 3 verschiedene Typen hier liegen.. legale.. illegal.. und welche wo eh alles scheissegal ist :d
 
ich war vorhin auch mal eben auf der bahn, bissi öl anheizen. obwohls salztrocken war + sonne sieht der hinten aus als wär alles zu spät :hmm:
 
Ich habe nach langem langem suchen endlich einen Golf 3 VR6 gefunden, der mit originalem Zustand und noch (!) absolut Rostfreier Karosse überzeugen konnte. Ich bin vorher 3 Jahre lang bereits schon Golf 3 befahren und weiß wie ungerne das Auto im Winter draußen steht. Eigentlich wollte ich mir den VR6 auch erst im Frühling kaufen, aber habe durch Zufall ein sehr gutes Abgebot bekommen, das dumm gewesen wäre, abzulehnen.
Mir bleibt keine andere Wahl als den VR6 jetzt auch durch den Winter zu bringen, bisher kannte das Fahrzeug nur den Sommer und den Stellplatz einer Garage.
Ich möchte mein Bestes geben um den rostfreien Zustand so lange wie Möglich zu erhalten. Wie kann ich mein Auto also am Besten vor dem Schnee, Eis und vor allem Salz auf den Straßen schützen?

(Bitte keine Links mit Google suchen, ich weiß das man das googlen kann, nur wird man wie so oft erschlagen von treffen die meine Frage jeweils nur Stück für Stück beantworten können. Mich würde interessieren, was Ihr bereits für Erfahrungen gemacht habt und womit ihr am Besten fahrt :) )
 
Genau daran habe ich auch gedacht. Ich habe bisher aber keine Erfahrungen damit machen können. Kann man sagen das das wirklich einen nutzen hat, also ist sowas effektiv bemerkbar nach ein paar Jahren?
 
Google mal Mike Sanders die stellen gutes Zeug her. Und es lohnt sich definitiv! Denk auch an Radkastenplastik ab und da drunter ;)
Ich würde sogar behaupten dass du den Unterschied zwischen frisch versiegelt und so gelassen nach einem Winter siehst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh