[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Nur weil DU nicht mit dem Produkt klarkommst bzw. zu arbeitsintensiv ist, redest Du es direkt schlecht ...

Ich sag auch nicht, dass mein Auto der "letzte Rotz" ist, nur weil es vielleicht mehr Sprit verbraucht, als ich das gerne hätte.

Fang mal an objektiv zu beurteilen!
Vorher macht es hier absolut keinen Sinn mit Dir über gewisse Eigenschaften einzelner Produkte - in diesem Fall Pflegeprodukte - zu disskutieren.

Geh und troll woanders rum.

Ja richtig, das Produkt hat mich mental in seiner Anwendung völlig überfordert. :rolleyes:

Fassen wir mal die objektiven Vorteile zusammen:

1. normaler Waschhandschuh:
+ günstiger
+ waschmaschinenfest/ für Trockner geeignet
+ kaum Nacharbeit erforderlich

2. Wookies Fist:
+ hohe Wasserabgabe

Eindeutig pro Wookie Fist!

Es mach eindeutig keinen Sinn mit dir über Dodo Juice Produkte zu diskutieren, du bist da wohl zu sehr voreingenommen. Du bist nicht zufällig Moderator in einem Pflegeforum und heißt dort "William"? Deine Zuneigung zu französischen Automobile würde ja schon mal passen.

@serkon,

Glanz eher mäßig, jaja genau, ich wette, dass du auf einem Fahrzeug nicht den Unterschied zwischen Megs #16 und einem beliebigen Dodo Wachs sehen könntest, wenn dus nicht wüsstest.
Der Glanz kommt mit der Vorarbeit, das Wachs hat hier nahezu keinerlei Einfluss mehr. Wenn schlecht poliert wurde glänzt es mit Dodo auch nicht besser.

Wer sich ein Dodo Wachs kauft sollte auch das passende Lime Prime (lite) verwenden, wie ich oben bereits schrieb.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bist nicht zufällig Moderator in einem Pflegeforum und heißt dort "William"? Deine Zuneigung zu französischen Automobile würde ja schon mal passen.
Nein, bin ich nicht, wenngleich ich William privat recht gut kenne.
Im Gegensatz zu Dir - und auch zu mir - hat er wenigstens was drauf!
Such einfach noch n bissl weiter in dem betroffenen Forum.
Sieh mal zu, dass du uns hier mit produktiven Dingen beeindruckst, statt rumzutrollen.

Das Dich einige Dinge in diesem Thread überfordern stelle ich übrigens nicht in Abrede. Schon ziemlich traurig, dass Dich diese Diskussion und der Waschhandschuh in Deiner ganzen Breite mental vereinnahmt. Schön, dass es Dir selbst schon auffällt. Das ist ja bekanntlich der erste und beste Weg zur Besserung.

Schade nur, dass Du mit Deinen Postings Neulinge vollkommen abschreckst und ihnen vollkommen falsche Einschätzungen im Hinblick auf die richtigen Produkte gibst.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, eure private Bekanntschaft erklärt natürlich so einiges, und legitimiert auch deine Verblendung ggü. gewissen Herstellern/Produkten.

Nachdem ich hier mental an meine Grenzen gestoßen bin, solltest du dich dann um Neulingsfragen kümmern, schließlich fühle ich mich geistig nun total ausgelaugt und brauche etwas Erholung von dieser diffizilen Thematik.

Vllt. kannst du hier ja mal eine Kaufberatung mit Dodo/Cairbon Produkten erstellen, William wird dir da sicher unter die Arme greifen.

Nachdem du mich so entlarvt hast, trolle ich jetzt lieber im Autothread weiter, denn da ist mir noch keiner auf die Schliche gekommen.

@Lachesis,

passt.

Nach ner halben Stoßstange hinten:

tiff_jos_4907g7ea.jpg

:fresse:

hm also für "neu lackiert" und "frisch gewaschen" ist das schon ziemlich dreckig o_O

hinten wurde nicht lackiert ;)

Und die Lackierten Sachen waren ziemlich sauber :P

Nene, dann wäre er sicher nicht in der Farbe geblieben ;)

uiuiui, ein DODO-Prdoukt.
Das ist hier im Fred nicht gern gesehen :lol:

:d

Vielleicht magste mal ne Rückmeldung zum Detailer geben. Der juckt mich auch schon seit längerem.
Hab noch den Pro-Detailer von CG

Vielleicht magste mal ne Rückmeldung zum Detailer geben. Der juckt mich auch schon seit längerem.
Hab noch den Pro-Detailer von CG

Der ist klasse, und verlängert die Standzeit eines Wachses deutlich, ist jetzt meine 3.Flasche.

So, heut war großer Frühjahrsputz, 2x Waschen, Kneten, nochmal Waschen und dann nach dem Trocknen mit dem Finish Kare ne Schicht Wachs drauf :)
Hat leider vorhin zu regnen begonnen, ein Foto von der Garage :

Hallo Ihr Putzprofi´s,

kann mir jemand eine Empfehlung und günstige Bezugsquelle für:
- Alufelgen Reinigungskonzentrat
- Alufelgen Wachs oder ähnliches zum Schutz und leichteren Reinigung
geben?

Hatte bisher so ein Konzentrat was man 1/10 verdünnt hat, aufgesprüht, einwirken lassen und abkärchern, ist nur jetzt leider alle und ich weiß nicht mehr welches es war.
DANKE

zum reinigen: chemical guys "grime reaper" und reinigungsknete für das "fiese zeug"
versiegelung: zB liquid glass

ok, habe mir gerade lupus seiten angeschaut, sehr hilfreich, kann man ja richtig Geld lassen... danke erst einmal, werde es auspobieren und dort bestellen

Hat einer nen Tip für nen guten Polsterreiniger der keine Flecken im Polster hinterlässt? Meine Polster im Einser haben so die Gabe sofort Wasserflecken zu haben wenn sie mit Wasser in Kontakt kommen.

Hi!

Wie pflegt ihr euer Auto so?
Ich interessiere mich für günstige Pflegetipps! Wie reinigt ihr günstig den Innenraum und wie die Fenster?
Wie schaut es mir dem Lack aus? Und wie häufig macht ihr das? Und womit?

Viele Grüße von
projekt

Okay!
Ich habe mich da mal durchgelesen!
Aber wie läuft das jetzt ab?

1) Wachen
2) Polieren
3) wachsen
4) Versiegeln?

Oder wie muss ich mir das Vorstellen?

Und wie schaut es mit dem Innenraum aus? Also mit Scheiben, Sitzen, Amaturentfel ?

Ich bin auf diesem Gebiet echter Anfänger! Ist halt mein erstes mal :fresse:

lg
projekt

Komplettes Programm sieht bei mir so aus:

1. Waschen
2. Trocknen
3. Scheiben putzen
4. Kneten
5. Trockenreinigung
6. Pre-Cleanen
7. Wachsen (1-3 Schichten)
8. Detailler

Und dann der Innenraum ... da saug ich aber meist nur :)

meine zweite urlaubsbeschäftigung... neben motorradfahren:

bscuk30d5igyw4d68.jpg

danke an deepsilver für die maschine :wink:
hab auf der motorhaube leider paar kratzer, die ich nicht rausbekommen hab. hab schon 2 durchgänge mit der härteren politur, aber es will einfach nicht. man merkt beim drübergehen auch, dass sie bissl tiefer sind. naja, aber die hologramme sind astrein rausgegangen. morgen dann den rest vom auto polieren und mit der feinen politur noch ne tour. dann 3-4schichten liquid glass und das auto is wieder für die nächsten 1.5jahre fit! :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh