[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Ah, das im Glas ist das Iso. Das andere ist das AllClean + von Chemical Guys, ist ein APC (falls du das meinst).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doppelpost ja bla. Grade auf Fifth Gear nen Beitrag zu nem Edelautoreiniger... Wie er einfach genau die Mittelchen (bis aufs Wachs) benutzt wie wir hier... Wir sind die besten. :d
 
Und warum machst du es dann? :fresse:

---------- Post added at 22:32 ---------- Previous post was at 22:29 ----------

Beitrag aus Fifth Gear:

 
Ach geh doch zuhause mit deinem Schrott-Video. Meines ist besser, ihr HD-Huren :fresse:
 
Neues nicht, aber: Es wurde endlich mal so erzählt, wie es gemacht gehört! Weg von den "Spüli gegen Shampoo"- Tests alá Det Müller :)
 
Hey jungs.

Mein Onkel ist gerade Spendabel. Ich soll für ca 100€ mir schonmal ein ''einstiegsset'' besorgen.

Dass habe ich mir mal schnell zusammen gewürfelt: (MFT sind schon genug da)

unbenannt-15yxfp.jpg
 
Ist vorhanden:)

Weis halt nicht wie dass Shampoo und Wachs ist.

Ach so sieht man es auchm Brauch natürlich auch Auftragspads
 
Zuletzt bearbeitet:
Shampoo ist sehr gut, Wachs keine Ahnung. Bei mir kommt nächstes Jahr vermutlich noch das Supernatural hinzu. :shot:
 
So nochmal geschaut:

Weiß halt auch nicht ob Wachs oder Versieglung. Für mein Golf brauch ich eigentlich was mit langer standzeit. Da muss nichts mehr so glänzen.

Der Passat soll wieder wie ausm Werk aussehen (Nach Polieren ect)
 
@Pain: Schau dir mal das 1Z Hartglanz an, soll von der Standzeit her sehr gut sein - Frag da mal Borstii oder Gh0ST.
Und als Wachs, wieso nicht Meguiars Professional Paste Wax #16 310gr., 26,90 € oder Surf City Garage Barrier Reef Paste Wax Kit 356gr., 24,90 €?

Und der Detailer soll laut Borstii irgendwie eher die Wachsschicht runternehmen als sie wieder aufzufrischen. Falls du diese eher auffrischen willst, nimm einen anderen Detailer. Aber wenn du einfach nur ein geniales Beading haben möchtest, nimm den von SONAX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das 1Z schützt, mehr aber auch nicht. Glanz gleich null...
Nutztn Freund derzeit bzw hatte dieses Jahr.
 
Pain will ja auch für sein Auto eher eine Versiegelung welche eine relativ lange Standzeit haben sollte, muss ja auch nicht den Glanz verstärken etc.
 
Genau so sieht das aus! Der Sonax ist gut, perlt wie sau, aber wenn man ihn öfter benutzt verdrängt er irgendwie das eigentliche Wax. Ich würde ihn sogar eher als eine Art Sprühwachs kennzeichnen. Aber die Perlen sind :drool:

1Z Hartglanz ist einer der Klassiker unter den Versiegelungen. Bei richtiger Anwendung sehr sehr lange Standzeit. Perlt nicht so gut, wie zB ein #16, aber hält halt sehr sehr lange. Glanz ista uch nicht ganz so gut, aber bei Weitem nicht schlecht. :)

Beim Hartglanz langt auch erstmal eine 250ml Packung :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh