[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Ich habe für Innen und Außen gar keinen Pinsel weil ich den Sinn nicht ganz sehe? Dann habe ich meinetwegen ne schwer zu erreichende Stelle, geh mit dem Pinsel darein und schiebe den Dreck noch weiter in die Ecke, Fuge, Ritze or whatever. Ich komme Innen bestens mit Tüchern und paar Aufsätze für den Staubsauger klar.


Los, tötet mich. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann will ich mal sehen wie du mit Tüchern in kleine Ritzen kommst. Dachte früher auch so, mit einem Pinsel geht es aber halt viel besser.
 
Ja aber seine Borsten nehmen doch nicht auf sondern verschieben den Dreck nur... Nenn mal ein Anwendungsbeispiel für Innen wo ich zwingend nen Pinsel brauche, mir fällt echt nichts ein.
 
Lüftungsschlitze. Du kannst den Dreck zur Seite schieben und dann "rausschieben".

Zum aufschäumen sind Pinsel auch genial. Ob es jetzt Innen, Motorraum oder außen bei den Gummidichtungen zum Plastikteilen ist.
 
Mh, komisches Zeug - aber für den Preis ists absolut oke, va. Weils für innen ne kratzerfreie Methode ist. :)
 
Wenns keinen Schmierfilm etc hinterlässt würde ich es wohl auch nutzen, bei mir ist allerdings alles, bis auf die HU, matt. Nunja, ich muss mein Sortiment ja eh noch erweitern.

Was mich mal interessiert, wie schlägt sich dieses Ombrello jetzt mit dem Salz im Winter?
 
Weil auf unbehandelten Scheiben habe ich binnen ein paar Minuten nen heftigen Schmierfilm und muss dann immer Scheibenwaschanlage machen, da würde es mich interessieren ob sich das Ombrello genauso genauso verhält oder halt anders.
 
Konnte leider keinen Unterschied diesbezüglich feststellen, maximal (eingebildet) leichteres Lösen durch die SRA.
 
Meguiars 16, oder das Colinite Wachs, was ist eurer Meinung nach besser bzw. welches würdet ihr kaufen?
 
Was für ein Bomben wetter heute :)

Direkt mal den Wagen gewaschen. War auch gut voll bei den SB Boxen.
 
:d Zu geil guck vorhin so bisschen bei Lupus vorbei was ich im Frühjahr denn bestellen könnte, kommt mein Vater rein und sieht die Seite und haut dann einfach nur raus: Ja bestell ma paar von den Schaumstoffteilen da...Dann machen wir im Frühling ma mein Auto :d (er meinte die Polierpads :d ) Erst meinte er ja das sei alles übertrieben was ich mach und so...Nachdem aber seine Arbeitskollegen wohl öfter gefragt haben ob der Focus neu lackiert sei will er nun auch nen sauberes und kratzerfreies Auto... hat sich sogar mittlerweile auf ne 2-Eimerwäsche eingelassen wo er früher meinte das sei schwachsinn :d
 
:d Zum Selbermachen konnte ich meinen Herrn noch net bewegen, aber wenn ich den Audi denn mal wieder gewaschen habe, dann ist die Freude groß. Frühjahrskur kriegt er auch wieder ... ach das wird herrlich :)
 
Ich hoff dass es nicht noch mehr werden bei mir die mehr oder regelmäßig mir ihren karren hinstellen, ich bin nur 48 Stunden pro Woche daheim .. :d
 
Anlernen! Den Platz und Hilfe stelle ich gerne zur Verfügung, aber irgendwann sollten sie dann auch mal anfangen, selbst zu machen. Zumindest die außerfamiliär betreuten :d
 
Morgen bestelle ich das erste mal bei Lupus. (130€ :d) Gut dass Onkel zahlt^^
 
Btw, Lupus bringt eine "eigene" Exzentermaschine auf den Markt. Ein DAS6-PRO Klon, wen wunderts? :shot:

di-1613558620814.jpg
 
Coole Sache, könnt ich mir im Frühjahr glatt zulegen

autsch, jedes mal suche ich Lupus über Google und immer steht oben etwas zu der Krankheit...echt unglücklich gewählt
 
Lupus Weihnachtsgeschenke unterwegs :fresse:(123€)

grundaustattung: Politur und halt grund reiniger :)
 
Kann man, wo liegt das Problem? Nur wird es schwierig sein, etwaige Produkte, wie zB Wachs vernünftig abzunehmen. Also eher noch 10-12 Grad mehr abwarten ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh