[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon verschickt :)

MFT sind schon genug vorhanden.

unbenannt-2squsr.jpg
 
Wozu die Haube? -.- Das ist quatsch, bzw. ich hab hier noch einen Kotflügel vom 86C liegen ... :d
 
Heckansatz und Front sind bei mir Plastik, darf man die ned polieren :hmm: !?

Ne wie gesagt ich will lieber mla probieren vorher bevors bei mir an Lack geht... könnt alternativ auch uni rot von meiner Schwester bearbeiten, schlimmer gehts da nimmer :d
 
Doch kann man schon, gerade mit der Exzenter kein Problem. Das einzige lackierte Plastikteil , dass ich gesehen hab, dass durch polieren beschädigt wurde war beim A3 auf dem APF BaWü Treffen. Allerdings war hier die Rota im Einsatz.

Solange du nicht ewig auf einer Stelle bleibst, so dass das Plastik heiß wird ist alles im grünen Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab'sch nich vor :d

Ich fahr morng mal zu meiner 'Tuningwerke' - vll ham die a alte Haube über, ich will Hl. Abend noch loslegen :d
 
Es gibt 2 Videos vom Autopflegeforum auf Youtube, die schaust du dir 2 mal an. Dann machst du dir Notizen und fängst an. Schwerzugängliche Ecken machst du von Hand.

Absolut alle hier sind nahezu Anfänger mit der Maschine (gewesen) und keiner hat sich den Lack zerstört! :wink:
 
Kanten sind auch nicht so das Mörderproblem wie in dem Video dargestellt. Zumindest hatte ich noch nie Probleme. Irgendwo hab ich mal gelesen bis 1/3 der Padbreite kanns ruhig überlappen. Voll drüberfahren ist halt ned optimal.
 
Mh naja ich hab z.b. die Stoßfängerleisten einmal rundrum, ne Kante längs am Wagen von Scheinwerfer zu Scheinwerfer , eine große Querkante am Kofferraumdeckel, 2 auf der Haube und eine oberhalb des bald montierten Diffusors. :fresse:




284454-870-x.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis ich bei mir rangeh wirds nu bissi dauern.
Wird knackig kalt ab Sonntag.

März oder so :)

//Galaxy S2
 
Lieber Vorsicht als Nachsicht.
"Bei mir" ist 40789 ;)
Ich kann nur empfehlen Karosseriebauer oder Lacker abzuklappern die haben idR die alten Dinger von den Unfallwägen im Hof liegen und geben die umsonst raus. Zur Not nen 5er in die Kaffeekasse.

Falls du gar nichts findest schick ich sie dir per Post :fresse2:
 
So ein käse ?
Falls es schneit hätte den geholt aber schaut ned so aus in meine Ferien .

Lest meine posts ma ganz ?

//Galaxy S2
 
Bei uns werdens Weihnachten 12-15Grad. Da kann ich fast draussen meinen Seat polieren.
 
jau hier wirds auch zweistellig warm

@Lachesis

welche Maschine ist es nun geworden? weiß nur dass die von Gizzle ist
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh