[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Carglass fragt da garnicht so nach.

Meine musste ja neu weil sie gerissen war.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
10° - Weihnachten - Auto Waschen im Pulli


Schon iwie ne geile Kombi. :fresse:
Ewig Pardy gewesen in der Waschstraße, habe so a nu ned erlebt :d


//Galaxy S2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1356356819894.jpg
    uploadfromtaptalk1356356819894.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 67
Ders schon seit ner knappen Woche draußen. :fresse:

Wird schwarz uni lackiert, genauso wie da Komplette restliche Plastikwust vorne. Plastipdip hat sich leider farblich als Niete erwiesen..
 
hahah, das sowieso. Kühlergrill erstahlt mit seiner ganzen Pracht. :d

In Kombi mit dem neuen krassen Auspuff sind des Minimum 5ps!!!
 
Wo ist bei dir ne SB Box auf ?

Hier ist alles dicht. Und draußen sind 14°C :(
 
Also 17° kann ich von nem Kumpel bestätigen, der wohn kurz vor München :)


Schon krass, vor 2 Jahren lagen draußen über 1m Schnee im Garten, letztes Jahr war alles bei <-20° zugefroren und dieses Jahr steht das Schneewasser aufm Gras. :d
 
Kreis Karlsruhe, hatten so um die 15°C. Ist hier eigentlich fast schon normal hier, an Schnee zu Weihnachten kann ich mich spontan gar nicht erinnern.
 
Hier ist ja richitg was los... :bigok:

Hat jemand von euch Erfahrungen damit etwas "schäbige" Felgen wieder fit zu machen?
Nicht Bordsteinkratzer sondern einfach "alten" Lack?
 
Bild davon an der Hand? Kann mir jetzt nur matten Lack vorstellen - aber wie der auf ner Felge entstehen soll :hmm:


€: Wusaaaaaaaaaaa
freudentanz1.gif


//Galaxy S2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1356434633836.jpg
    uploadfromtaptalk1356434633836.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Lack noch auf der Felge an für sich gut in Schuss ist, würd ichs mal mit ner simplen Handpolitur versuchen. Ansonsten gib sie halt fürn Fuffi weg zu jemanden, der sie dir aufarbeitet.
 
uploadfromtaptalk1356439955529.jpg

uploadfromtaptalk1356439973691.jpg

Was anderes an Fotos habe ich nicht.
 
Wenns nur neu lackieren ist ginge esja sogar... Was ich gelesen habe ist die Reparatur von Felgen irre teuer
 
Hier mal ein Bildchen von meinem Endergebnis von vorhin.



Fakt ist, dass das ganze weitaus mehr auf die Arme geht, als ich dachte. Dass das Ding so vibriert hab ich nie und nimmer mit gerechnet oO
Hab erst die Politur mit dem höchsten Abtragewert genutzt und als 2. die mit dem geringsten bzw lt. Label ne Finishing Politur.
Es ging recht viel raus, vor allem der Grauschleier, den ich anfangs nicht mal so richtig wahrgenommen habe.

Leider jedoch sind mehrere Kratzerchen nicht rausgegangen. Aus 50cm+ Entfernung nicht mehr zu sehen aber mit Wedeln und Schwenken der Lampe leider sichtbar - nervt :fresse:
Weshalb gingen die nicht raus? Zu wenig Druck? Zu schnell? Ich vermute ne Kombination. Politur hatt ich meinem Empfinden nach bald bisschen zu viel.



Was meint ihr sonst so? :wink:
 
Mh, schneller würde ich jetzt auch nicht sagen, denn mit Einfahren, Verarbeiten und Ausklingen lassen braucht man geschätzte 3,4 mins. Den ganzen Spass dann mal 2 weil 2 Polituren... da könnte eine ganze Karre schon dauern. :fresse:

Ehm ich weiß ez den Namen nicht mehr auswendig. Iwas mit Lake Country? War auf jeden Fall ein oranges(härteres) für die Schleifpolitur und ein weißes(weicheres) fürs Finish.

Muss mir das Ergebnis morgen mal nochmal ansehen wenns hell ist, so wirklich gut lässt sich das ohne Baustrahler nicht beurteilen.


BTW:
Beading nach knapp 3 Monaten bzw paar hundert km:

//Galaxy S2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1356455367802.jpg
    uploadfromtaptalk1356455367802.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Dann wirds an deiner nicht vorhandenen Übung liegen, denn die Pads werden an für sich immer hier empfohlen. Das Ergebnis finde ich aber für das erste mal mehr als okay!

Und länger dauern bzw schneller, denke das kommt sich fast gleich aus, wobei große Flächen mMn schneller gehen.
 
Hä? Ich hab die Pads doch gar nicht kritisiert, ich wusste nur den Namen nicht mehr. Oder was meinst du mit der Übung?

Yo, ich finds Ergebnis auch ganz oke, wollt nur mal die Meinung aller, mehr oder weniger aktiven, hier hören :)
 
Ich wollte damit sagen, das es an den Pads nicht liegt. Ich habe ja die Pads benutzt die bei der Maschine dabei waren, hätte ja sein können, dass du auch solche benutzt hast.

Ansonsten wirst du wohl erst noch nen Gefühl dafür entwickeln müssen oder nen paar Autos mehr machen, damit das Ergebnis dir mehr zusagt, so denke ich.
 
Denk ich mach morgen den 2. Teil der Tür, ggf siehtn Bekannter vorbei, der ne Rota hat und auch recht gute Arbeit macht.

Ich sehs schon, ich werd mir bald noch ne Haube holen, nur um Üben zu können. Macht Spass :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh