[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ist an für sich deutlich stabiler, wenns gut gemacht worden ist siehts auch aus. Nur ists soweit ich weiß schwer bzw kaum machbar, den originalen Ton zu treffen. Oder war das nur bei OZ Felgen so, weil die so aufwendig lackiert sind? ...
 
Na, das sieht doch gut aus! Schön der Grauschleier weg, kaum noch Defekte. Fein gemacht, Herr Abiturient :d

Die ganz tiefen Kratzer wirst du mit der Exzenter auch nicht raus bekommen. bzw. nur mit sehr sehr vielen Durchgängen. Zufällig VAG Lack? Der ist nämlich meistens knüppel hart und bedarf bei Exzenter only sehr sehr viel Zuwendung :)
 
Hehe Danke :)

Jup, Türe ist von nem a3 8l ~15 Jahre alt. :d

Ich hatte anfangs bissi hohe Erwartungen, 2,3 Durchgänge mit der 2500er und ich hab sofort 100% Defektkorrektur - nene, so einfach isses ned. :d
Im Pflegeforum haben die meisten z.b. bei den 50/50 Shots auch nu kleine Kratzerchen, welche wsl zu viel Klarlack bedarfen um zu verschwinden.


Ich bin am überlegen, mal bei meinen 2 Aufbereitern um die Ecke zu fragen, ob die Möglichkeit bestände, bei mir die Lacktiefe zu messen. Wer weiß, wieviel da noch drauf ist.
Bei mir gabs jetzt 2x Handpolitur mit ner milden CG. Vorher war der Wagen in nem passablen Zustand.
 
Und ist an für sich deutlich stabiler, wenns gut gemacht worden ist siehts auch aus. Nur ists soweit ich weiß schwer bzw kaum machbar, den originalen Ton zu treffen. Oder war das nur bei OZ Felgen so, weil die so aufwendig lackiert sind? ...

Hm, ist eigentlich relativ egal, ob der originale Ton getroffen ist. Wertsteigerung erreicht man damit ohnehin. Sollten halt nicht pink werden :fresse:
 
Heute war es mal trocken.Also das Black Max an meinen Türgriffen probiert.

Zuerst mit Verdünner das Sonax Zeug runtergeholt (was eh schon am blättern war) Danach Black Max. Und nunja es brachte kaum was. Ich denke der Kunstoff ist eindeutig Fertig.

Werde wohl wie innen (Hatte da eine Stelle die war auch komplett verblichen) erst mit dem heisluftföhn rübergehen müssen.
 
Mit welchem Teppichreiniger habt ihr so bisher die besten Erfahrungen? Möchte beim Zetti mal den Teppich im Fußraum vernünftig reinigen ...
Also natürlich nur Produkte die es bei Lupus gibt^^
 
meguairs apc
 
Mit welchem Teppichreiniger habt ihr so bisher die besten Erfahrungen? Möchte beim Zetti mal den Teppich im Fußraum vernünftig reinigen ...
Also natürlich nur Produkte die es bei Lupus gibt^^

Ich habe dafür Teppichreiniger aus dem Baumarkt benutzt. Nichts besonders bekanntes. Dabei war der Teppich nicht nur dreckig, sondern völlig verhunzt.
Mit ungefähr drei Liter Reiniger, und ein paar Tagen Arbeit war der Teppich danach wie neu. Kann ich dir daher empfehlen, da der Preis für die drei Liter die ich mir gekauft habe auch nicht teuer war, und das Ergebnis top.
Also, einfach Baumarktreiniger, überraschend gut und günstig.
Ich schaue mal eben, ob ich noch die Marke finde...

Mellerud.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das #121 von Finish Kare wärmstens empfehlen, hat die Sitze in meinem Bora richtig gut gereinigt und einen angenehmen frischen Zitronenduft hinterlassen. Zudem kann man damit auch sehr gut das gesamte Cockpit säubern. :)




Hatte von euch schonmal jemand solche Probleme nach dem Auftrag von Ombrello?? (Fahrerseite perlt ganz normal, auf der Beifahrerseite und den restlichen Scheiben hat es nur geschmiert)

t2vp6dvo.jpg


hhyndvwx.jpg


Die Vorarbeit war zugegeben schlampig, da ich nur mit Fensterreingier die Scheiben sauber gemacht habe. Trozdem ist es merkwürdig das die Fahrerseite einwandfrei ist und der Rest nicht geklappt hat, habs heute Nachmittag beim Kärchern einwandfrei gesehen ... nur auf der Fahrerseite bildet sich keine Wasserdecke die erst nach ein paar Sekunden aufbricht. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du es in mehreren Schichten gemacht?

ich hatte nie Probleme damit und habs schon bei 5 Autos gemacht ;)
 
Nein, hab ganz normale eine Schicht mit leichten Überlappungen aufgetragen. Bisher hat es bei mir auch immer super geklappt, denn ich habe all unsere Autos damit behandelt (meinen Golf sogar schon 3x in den letzten Jahren).
 
Ich kann das #108 von Finish Kare wärmstens empfehlen, hat die Sitze in meinem Bora richtig gut gereinigt und einen angenehmen frischen Zitronenduft hinterlassen. Zudem kann man damit auch sehr gut das gesamte Cockpit säubern. :)

Hast du eine Empfehlung zwecks Imprägnierung? 1 Monat nach dem Reinigen sahen meine bald schlimmer aus als vorher. Neulich auch noch schön Diesel-Fließverbesserer im Kofferraum ausgelaufen, riecht jetzt wie ne Tankstelle :wall:
 
Hast du eine Empfehlung zwecks Imprägnierung? 1 Monat nach dem Reinigen sahen meine bald schlimmer aus als vorher. Neulich auch noch schön Diesel-Fließverbesserer im Kofferraum ausgelaufen, riecht jetzt wie ne Tankstelle :wall:

Ich nehm dafür sehr gern den Fabric Guard von 303: 303 High Tech Fabric Guard 950ml EU, 23,95 €

Durftet etwas in Richtung Melone, verschwindet allerdings nach 2-3 Tagen wieder. ;)
Habe damit meine Fußmatten vom Golf behandelt und nachdem ich mit nassen Schuhen eingestiegen bin konnte man einen richtigen Abperleffekt sehen, war sehr intressant. :d



Edit: Als Innenraumreinger sollte man natürlich das #121 von FK nehmen, das #108 kommt bei mir nur auf die Reifen und Gummiteile. Habs im originalen Post geändert! :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu viel Plastikpflege macht Plastikteile lackieren sehr schwer bis unmöglich, hab ich heute gelernt/gesagt bekommen.

Hab meinen Grill lackieren lassen und trotz starkem Erhitzen war noch so viel Chemie im Plastik, dass sich an manchen Stellen Orangenhaut gebildet hat.
Glücklicherweise alles im hinterem Bereich und folglich ned wirklich sichtbar, wenn mans ned weiß schon 2x. ned.

Was das böse BlackMax alles so anstellt. :d
 
Und schon geht da Basteltuning los. Weil sieht ja eh keiner :rolleyes:

Was sollte an Fabric Guard anders sein? Das ist auch pure Chemie und zieht ins Material ein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Leute die das Plastik nicht lackieren lassen wollen, ist das doch eh egal. Ich für meinen Teil könnte mir höchstens vorstellen da was zu folieren, aber gleich Lack nicht. Ergo schmier ich mir da weiterhin Black Max drauf. :d
 
Merkwürdig, mit APC 1:4 und einem Pinsel konnte ich bisher jegliche Rückstände auf Plastik entfernen ... wenn der Lacker nur kurz mit Silikonentferner drüber wischt ist das natürlich kein Wunder. ;)




Im Passat hab ich jetzt die Ledersitze mit dem milden Lederreinger von Colourlock gereinigt, denn mit 930km hab ich am Fahrer- und Beifahrersitze schon erste blaue Spuren von den Jeans gesehen. :fresse:
Jetzt lass ich die Sitze und das Lenkrad noch etwas trocknen, dann kommt noch die Lederversiegelung drauf und die verhindert das hoffentlich.
 
Dachte ich auch, doch an den Seitenwangen waren schon leichte blaue Abfärbungen und die kommen von den Jeans. Aber vielleicht wird jetzt auch schon an der Lederversiegelung gespart?? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh