[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Sag mal hat dir einer gegen deinen Wagen gekickt der nen a3 fuhr oder weshalb ist jeder deiner letzten Posts bezüglich mir voller Sarkasmus und Sticheleien?
Wenn ichs nicht besser wüsste, dann würde vermuten du seist n leichter Assi - komm ma klar!

PM mir von mir aus, weshalb du so Druck auf de Finger hast aber lass gut sein, bist ja schlimmer als Chrissi 'zu seiner schlimmsten Zeit.'
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte eben den Gedanken nen verdammt miesen Photoshop von unseren beiden Karren inkl großem Herz anzufertigen aber das wäre nun doch etwas peinlich geworden.. :fresse:

In dem Sinne: Bussiii :)
 
So, heute Auto gewaschen und den Sonax Detailer ausprobiert. Er riecht schonmal gut, ich bin aber mehr aufs Beading gespannt. :d
 
War vorhin auch mal ne Runde waschen und hab an meiner Tür weiterpoliert, sieht, abgesehen vom Rost echt super klasse aus.
Hab glaub' ich nur einen Kreuzstrich zu viel gemacht, die Politur war beim 'ausfahren' dann schon leicht staubig, bzw die Oberfläche.
 
Was ist denn dieses neumodische "Beading"? Als ich den Thread eröffnet habe gabs das noch nicht :d
 
Abperleffekt :shot: :fresse2:

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Was ist denn dieses neumodische "Beading"? Als ich den Thread eröffnet habe gabs das noch nicht :d

Das ist Beading:
di-1313548272456.jpg


:d
 
Oh man ist Silber eine undankbare Farbe-.-
Hab garnicht genau gesehen wo ich denn nu Wachs aufgetragen hatte.

War der Astra von Daddy. Der lack ist völlig im eimer. Überall Flugrost und Teer Flecken.


Hab ihm gesagt ohne Kneten macht Wachsen kein Sinn.... er wollte ja unbedingt.(Nach dem doppeltem Spüli Waschgang) (Wagen wurde seit 50k nur gekärchert-.-)

Also drauf damit. Und was soll ich sagen ? Schön glatt und perlt auch. Aber wird dank ollem Lack nicht lange halten.

Innen steht er dafür wieder Top aus. Dass Dashway holte echt viel schmand von den Armaturen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich sehe, hast du deinen Druck abgelassen :)

Wer hat, der kann ;)

Und zum A3 ... Nunja. Ich erkenne da nur ein paar gemachte Sachen, die mir persönlich mal überhaupt nicht gefallen.
Dein toller Diffusor passt überhaupt nicht in die Linie der Stossstange.

Bleibt eben ein 0815-"Edel"-Golf.
 
Und zum A3 ... Nunja. Ich erkenne da nur ein paar gemachte Sachen, die mir persönlich mal überhaupt nicht gefallen.

Zum Bleistift?
----


Code:
Waschen	
CG Wash&Gloss, DODO Sour Power	95% - 40%
APC von Meg	3,5l
1:10 für Felgen	
3x Waschhandschuh	
1x Eimer groß, 1x Eimer klein	
2x Cobra Trockentuch + 1x kleines für Felgen	
1x Valet Pro Pinsel + Reifenbürste	
Iron Out	100%
Billigschampoo + ‚Gloria‘	>2l
	
Lackreinigung	
Reinigungsknete blau	70%
CG Politur + MFT + Schwamm	75%
3x Menzerna f. Maschin 
+ 3x Pad hart, 3x Mittel 2x weich	70%
3m Tampe breit – schmal	100% - 80%
2x Schwamm neu	
5x Lupus MFT neu	
	
Lackversiegelung	
FK High Temp + Pad	95%
FK Pink Paste + Pad + Tuch	10%
	
Sonstige Oberflächen	
Nevr Dull	70%
Sonax Tücher f. innen, Gummipflege	
CG Tire Dressing + Schwamm	60%
Sidolin Scheibenreiniger	50%
Black Max + MFT + Schwamm	40%


Hab jetzt heute mal ne Liste gemacht, was und wieviel ich wovon derzeit noch habe, da ich einiges im Herbst komplett aufgebraucht habe.


Das hier ist die Liste von dem Zeug was ich will bzw brauch:

unbenanntjsui9.jpg



Schon wieder 130 € und da ist noch nicht mal Innenraumreiniger+Versiegelung + dieses Flumi Teil für den Staub innen dabei.. :(



€: Sowas brauche a :d

IMG_9847JJJ.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Bleistift?
----

Der Diffusor. Der passt meiner Meinung nach mal kein Stück zum Rest des Hecks, bzw dem Rest des Wagens. Aber egal ;)

Die Liste von Lupus ... echt schlimm. Hab auch schon wieder gute 90€ im Korb, aber das wird noch etwas aufgeschoben. Einzig ein gescheites Wachs müsste ich mal anschaffen ... 16er wirds dann wohl werden, wobei ich gerne einen nur halb so großen Pott hätte. Langt ja auch.
 
Ich glaub ich folier mir es Dach doch noch schwarz, keine Lust da mit da Maschine mich abzuplagen. :d

Kotis sind frisch, dann gibts eh nimmer soo viel zum polieren. :)
 
Sag das nicht! Guck dir die erstmal im licht an ;) gibt durchaus lackierer die mit der Rota nicht so toll umgehen können ...
 
581410_42219537117619t8siv.jpg




Ich wirf das lieber jetzt mal nicht in den Autofred. :d

Dach in schwarz käme schon gut - und die Plagerei ist wie gesagt auch weg, auch wenn mein Dach eh schon knapp 7cm tiefer liegt. :fresse2:
 
Einzig ein gescheites Wachs müsste ich mal anschaffen ... 16er wirds dann wohl werden, wobei ich gerne einen nur halb so großen Pott hätte. Langt ja auch.

Die Dose bekommt man im Leben nicht mehr leer, ich hab sie seit über 3 Jahren und der Füllstand ist ca. bei 2/3 ... :d

Irgendwann will man dann was neues probieren und kauf ein neues Wachs, mir geht das zumindest immer so. Angefangen hats mit dem #16 wegen easy on-off ... doch im Winter hat es nicht lang durchgehalten, deswegen musste das Collinite 476 her. Dann gabs nochmal das Finish Kare 1000P für die Felgen, irgendwann wurde ich mit Dodo infiziert und jetzt hab ich bestimmt 10 Wachse im Kühlschrank liegen, doch für meinen Golf kommt nur noch das Supernatural in Frage. :fresse:
 
Ich freu mich auf die nächste Bestellung im Frühjahr. :drool: Bei Eimern angefangen - über Verbrauchsgut bis hin zu Sachen nur für Felgen und Reifen, achja, neue Tücher dürfen nicht fehlen. :fresse:
 
Meine 2 Grid Guard Eimer möchte ich nicht mehr missen, das war aus meiner Sicht die sinnvollste Anschaffung. Wasser daheim einfüllen, Deckel drauf und ab zur Waschbox. :drool:
 
Also ich hab mir nen 15l Eimer vom Baumarkt gekauft für 2€...
Aber gut, ich kann auch daheim waschen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh