[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht nur die Pedale im Auto müssen mal saubergemacht werden. :d

di-4135981952812.jpg

Ich liebe Japanischen Lack!

Da ja jemand den Civic von meinem Bruder geküsst hat musste ich ne Runde polieren. Also erstmal mit Knete die Lackstreifen vom Verursacher entfernt. Ging schonmal gut. Dann 2 Runden 2500er und 1 Runde 4000er. Und es ging fast alles an Kratzern raus (Die Waschanlagen Kratzer sogar komplett!) Also der Lack ist wohl wirklich sehr weich.

Danach nen Testspot am Passat gemacht.

:kotz: Knüppel hart. Wird richtig Arbeit im Frühling.

Weiß jemand, wo ich mir das DJ BTBM Shampoo bestellen kann?

Google hilft da irgendwie nicht wirklich weiter.

Ah, ok. Wusste nicht, wie das Ding normal heißt :p
Unter der Abkürzung hab ich nix gefunden. Danke.

Ich hab bei Galileo nicht weiter gelesen...

Ne im Ernst, war das ausnahmsweise mal nen ordentlicher Beitrag oder war das Endergebnis dann nach dem Motto "Wer nen Reallife hat sollte in die Waschstraße fahren" ? :fresse:

Ich frag nochmal: Wie kriegt ihr eure MFTs wieder weich?

Und, weiß jemand ob man die Pads von SCG auch irgendwo einzeln kaufen kann?
di-1613599177543.jpg

Ich bzw meine Mutter waschen die Tücher immer mit wenig temp und ohne weichspüler und die Teile sind immernoch sehr weich. Selbstverständlich nicht so weich wie am anfang, aber auf keinen fall "hart".

Mal den MFT Reiniger probieren ... ?

Meine wäscht die auch immer bei 30°C ohne Weichspüler etc. Den MFT Reiniger von Chemical Guys? Ja, aber da hatte ich nur 2 Proben, war nicht wirklich viel. Ich hol morgen mal 'ne Bürste, soll auch helfe die wieder weicher zu kriegen.

Ich hab bei Galileo nicht weiter gelesen...

Ne im Ernst, war das ausnahmsweise mal nen ordentlicher Beitrag oder war das Endergebnis dann nach dem Motto "Wer nen Reallife hat sollte in die Waschstraße fahren" ? :fresse:

War nen Bericht über so ne riesen Waschanlage im Pott, wo halt die Autos auf nem Fließband fahren und innen in 10min gereinigt werden und man nebendran im Sessel sitzt und zuschauen kann. Begleitet wurde ein Geschäftsmann, die muslimische Großfamilie die alle 2 Wochen zum Putzen kommt und noch ein junges Pärchen wo er nen aktuellen 335i fuhr und sie nen 1er Coupe.

Später gings dann um nen Dienstleister der für Wohlhabende die Karren zu Hause aufbereitet, in dem Fall nen SLR von einem jungen Privatie mit einer Autosammlung um die 40 Karren. Halt das komplette Programm mit Scheinwerfer aufstellen, polieren, Knete, etc. Nichts was man nicht selber kennt :)

Der Grund warum Eimerwäsche in den Boxen nicht erlaubt ist, ist weil dabei fremde, uns nicht bekannte und auch genehmigte Reinigungsmittel in den Wasserkreislauf gelangen. Wir sind durch die städtischen Behörden dazu gezwungen nur Waschmittel zu verwenden die eine entsprechende Zulassung haben.
Unser Abwassersystem wird in regelmäßigen Zeitintervallen von der Umweltbehörde sowie von der Fa. XXXX geprüft. Wenn es dabei aber nur um die Benutzung eines eigenen Schwammes geht, (dies geschieht natürlich öfter), werden wir wohl nichts dagegen sagen, solange sich nicht andere Kunden diesbezüglich beschweren. Offiziell darf ich Ihnen natürlich kein grünes Licht geben.
Da Sie aber so freundlich waren erst einmal nachzufragen, und ich auch den Eindruck habe das Sie den Betriebsablauf mit Ihrer gewünschten Vorgehensweise nicht weiter stören, denke ich, wissen Sie wie Sie zu verfahren haben.

Wie versteht ihr das jetzt?

Erst schreibt er, dass man sein eigenen Schwamm nutzen kann, solange sich keiner beschwert.
Dann kann er es mir offiziell nicht erlauben, aber da ich erst nachgefragt habe, weiß ich, wie ich verfahren kann. Das heißt für mich, dass Eimerwäsche ok ist, oder? :p

Habe nachgefragt, ob ich eigenes Autoshampoo nutzen kann.

Hmm, davon hätte ich absolut nichts. Mir geht es dabei gerade darum, mein eigenes Shampoo benutzen zu können.

Echt blöd, dass ne Eimerwäsche so schwer umzusetzen ist, wenn man kein eigenes Grundstück/keine Garage hat.

Frag doch einfach nach, ob sie deine Chemie nicht auch mal prüfen wollen :fresse:

Jo, werds wohl so machen müssen :p
Versteh nicht, was sie dagegen haben, wenn man biologisch abbaubares Zeug benutzt, aber gut.

Ich werds einfach trotzdem machen. Und wenn jemand kommt, sag ich einfach, dass das Shampoo aus der Bürste ist :p

was benutzt ihr denn, damit euer interior gut duftet?

a) womit wird geputzt? (mittelchen, tücher und/oder tornado))
b) was benutzt ihr im anschluss? (klassisches bäumchen oder andere geruchsbomben)

grüße

..::mcpaschetnik::..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh