[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir stinkt es auch nicht.Richt halt etwas nach altem Auto.

Ist ja nur fuer die Duftnote nicht um Gestank zu übertünchen
 
was benutzt ihr denn, damit euer interior gut duftet?

a) womit wird geputzt? (mittelchen, tücher und/oder tornado))
b) was benutzt ihr im anschluss? (klassisches bäumchen oder andere geruchsbomben)

grüße

..::mcpaschetnik::..

a) Pinsel, MFT, Bürste, Dash Away, AllClean+, Heavy Duty Carpet Cleaner
b) Chemical Guys Cherry Scent oder, wie zur Zeit ein Duftbaum der übelst geil riecht :love:
 
Mein Privatwagen riecht nach mir und Leder, bester Geruch. Firmenastra hängt immernoch der SCG Duftbaum und er duftet IMMER noch, werde ich auf jeden Fall wieder kaufen, für 1.90(!!) aller bester Duftbaum.
 
Was denn fürn Duftbaum? :fresse: Suche auch noch was...es stinkt nich im Auto...aber gegen nen DEZENTEN Geruch hätte ich nix... Besonders brauch ich noch was für Vaders Raucherauto :kotz:
 
Gegen Geruch helfen Kaffeebohnen :p
 
Zustand vom bra ist einwandfrei da brauchts erst mal nix an pflegemitteln :)

//Galaxy S2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1360084406297.jpg
    uploadfromtaptalk1360084406297.jpg
    46 KB · Aufrufe: 62
Habt ihr einen Tipp Plastik (Windabweiser von einem Trabant) wieder klar zu bekommen? Leider sind die etwas milchig, gelblich geworden...

Mein Privatwagen riecht nach mir und Leder, bester Geruch. Firmenastra hängt immernoch der SCG Duftbaum und er duftet IMMER noch, werde ich auf jeden Fall wieder kaufen, für 1.90(!!) aller bester Duftbaum.
Was für ein Duftbaum? Gegen einen der lang gut riecht und wo man nicht die Folie außen dran lassen soll(das sieht so dämlich aus:fresse:) hätte ich nichts einzuwenden :d
Wenn ich nach SCG Duftbaum suche finde ich nichts vielversprechendes...
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke. Ich hoffe ich finde den noch woanders, 1,90€ sind zwar super aber 2,95€ Versand nicht. Muss sonst gerade nichts bestellen....
 
Hätte ich es eher gewusst kein Problem, aber ich habe erst vor ein paar Wochen bestellt :fresse:

@vfdesignz: Ich bin in letzter Zeit nur Stadt und Autobahn gefahren, mein roter Wagen ist komplett weiß.... Aber die SB-Boxen haben hier bei den Temperaturen nicht offen :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Boar ich halts auch nicht mehr aus !!!! Will endlich mein Auto wieder waschen das steht nur so von dreck. Habs glaub das letzte mal im OKtober od. November gewaschen :(
Ich hoffe nur das die Temperaturen so langsam mal über 0° kommen.

@mcpaschetni

Für die Innenraumreinigung nehm ich z.b den APC von Chemical Guys (1:12) und danach Auto Finesse Spritz (kann man für alle Materialien nehmen und riecht nach Vanille).
 
+1
Obwohl ich nach jeder Fahrt abkärcher siehts nach den 3km heim schon wieder echt ekelhaft aus....

Hoffe dass es in den Semesterferien bereits mal 2 Tage Aufbereiterwetter hat :)
 
Ich kann mich gar nicht dran erinnern, wann ich meinen zuletzt gewaschen habe :fresse:
Soweit ich zurückdenken kann nicht nach meinem Unfall und das war im Mai.
 
Du fährst ja auch wenig. :d

Joar, dennoch sieht meiner nicht besser aus als deiner :fresse:
Ich fahr aber auch über Schotterstrecken und durch Dreck wie eine besenkte Sau... Da kenn ich ja nichts :shot:

werde meinen aber wohl auch nicht waschen bevor der nicht wieder einfarbig ist ;)
 
Ich hoff die Temperaturen steigen bis zum Ende der Woche wieder und halten sich dann auch. Wenn alles glatt geht kann ich in den Semesterferien dann den ganzen über Winter angestauten Pflegedrang rauslassen. Je nach dem werdens 6 Autos und ein Motorrad :)
 
Ich muss bis Dienstag Abend knappe 200km Landstraße abreissen, danach hoff ich mal auf 1-2° für ne Handwäsche..:)
 
Wie ihr euch alle anstellt.. :fresse: Ja ich verstehe euch vollkommen und möchte auch nicht wieder über waschen im Winter diskutieren... Aber Lachesis, was sind 200km? Einfach nichts. Ich werde gleich mal rausfahren und 2 oder 3 Bilder schießen, damit es hier ma wieder was zum "staunen" gibt. :fresse:

edit:





 
Zuletzt bearbeitet:
Pff ... der Passat wurde seit dem 28. Dezmeber net mehr gewaschen und gute 800km gefahren. Nur die vorderen Felgen sind recht braun-graun, den restlichen Dreck sieht man dank modisch brauner Lackierung nicht so stark. :fresse:
Am Donnerstag kommen 1.200km Autobahn dazu -> dann darf das Wetter ruhig mal für einen Tag gut sein für eine ordentliche Handwäsche, in die Waschanlage sollte das neue Auto nicht ständig. Fürn Notfall gibts zum Glück eine super Washtec an der Shell, nur der Preis (~13€) für das Programm horizontaler und vertikaler Vorwäsche ist auf die Dauer zu teuer -> aber den total versifften Bora (ca. 7.000km Autobahn ohne Wäsche) hat die Anlage bis auf die Stellen unter der Dachreeling zu 100% sauber bekommen und das Wachs hat sogar nach knapp 2 Wochen noch etwas geperlt. ;)

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh