[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie? Aktuell hab ich noch gar keine Politur auf dem Auto ;)

Wie? Aktuell hab ich noch gar keine Politur auf dem Auto ;)

Hast du sowieso nur kurz nach dem Polieren ... die Politur sollte zu 100% wieder abgenommen werden, um etwaiige Konservierungsprodukte :-)D Wax und Co.) beste Voraussetzungen zu bieten :wink:

Grünes Zeug ... eventuell hast du das Lime Prime schon?

Ach, Politur... sry, ich war gedanklich bei Wachs :fresse:

Ja, genau, Lime Prime wars :)

Mir brennts unter den Fingern auszuprobieren ob der Step 1 reicht um kleine Kratzer auszupolieren. Leider hab ich nicht die Möglichkeit mein Auto in einer warmen Halle zu waschen und draussen fällt wg den Temperaturen flach. Könnte ich dann diese eine Stelle in der Halle mit dem Detailer reinigen (Trocken wäsche wie man so schön sagt) und das Ganze an der Stelle einfach mal testen? Und dazu eben die Frage: muss ich diese eine Stelle nach Bearbeitung mit Step 1 wachsen oder einfach so lassen bis zur ersten grösseren Waschaktion?

Naja wenn ich dann wüßte, dass Step 1 da nicht genug Biss hat, dann würde ich ja noch was anderes bestellen, damit zur ersten großen Wäsche alles da ist! ^^
Weiß jemand ob der Suzy Lack eher weich oder eher hart ist?

Allein schon weils nur oberflächlich reinigt und hinten drauf steht enthält keine abrassiven Stoffe kann ich dir sagen dass du außer nen paar Schleier damit nix wegkriegst ;) Hinzu kommt meine eigene Erfahrung mit dem 3 Step Programm

Entspannt euch mal, bei mir hats heut nacht mal wieder geschneit :fresse:

Hab gehofft in den Semesterferien mal die Poliermaschine zu schwingen, schade drum. :(

Wir streiten ja nicht, ich stell nur fachliche Fragen und mir wird geantwortet dafür ist doch der Thread da.

"Der Deep Crystal Lackreiniger ist der Erste Schritt des 3-Step Deep Crystal Systems von Meguiars. Er findet Anwendung bei verwitterten und verblichenen Lacken, ebenso wie bei neuwertigen Lacken mit leichten Defekten wie Kratzern und Kreisen. Das Mittel enthält feine Schleifmittel aus Tonerde und entfernt im Lack festsitzenden Schmutz und leichte Kratzer und Kreise. Eine Anwendung wird generell 1-2x jährlich empfohlen, ist jedoch stark vom Lackzustand abhängig."

Aber da stehts doch... wenn du natürlich das Zeug kennst, dann würd ichs dir auch glauben! Deswegen doch meine Fragen vorher ob ichs unauffällig testen könnte (im Notfall muss halt das Firmenauto dran glauben ^^)

Sorry mein Fehler bzgl. Der Packungsangabe :-)
Habe das Zeug jetzt an mehreren Lacken mal ausprobiert und konnte eigentlich nie eine polierende Wirkung feststellen. Vielleicht hast du ja einen weicheren Lack? (Um welches Auto geht's überhaupt )
P.S. Meine Antwort sollte nicht offensiv / aggressiv rüberkommen. Sorry falls das der Fall war

Ne, ne passt schon. Deswegen die Frage ob der Suzuki Lack eher weich oder eher hart ist! Bei VAG und BMW weiß ich ja dass sie einen eher harten Lack haben. An welchen Lacken hast du getestet? Den Kommentaren bei dem Shop nach solls ja helfen...hmm...

Ich wart jetzt mal ab. Beim ersten Aufbereitungsversuch seh ich dann was passiert... Ist auch kein Beinbruch, Amazon liefert ja flott!

:d Hab vorhin meine Bestellung von SkylineCarCare bekommen... Hatte als Produktprobe das Lime Prime ausgewählt und halt mit so kleinen Pröbchen gerechnet. Bekommen hab ich dann ne 250ml Flasche in der noch etwas mehr als 1/10 drin ist und zusätzlich noch 2 Proben von nem andren Precleaner :d Sau freundlicher Laden dort.

Ich hoffe es folgt im Forum n Bericht vom Mazda :P

Ja der wird demnächst wenns bissel wärmer ist gewaschen,geknetet,evtl. miter 4000er drüber danach lime prime und dann das #16 :) Ich hab schon sooo verdammt viel Geld für die Fahrzeugpflege ausgegeben ey :d

welches wachs könnt ihr empfehlen? das meguiars #16 wird oft genannt. ich hatte dieses hier mal ausprobiert.

aufgebracht wird es doch hauchdünn mit einem applicator pad und dann einem tuch einpoliert, richtig?

grüße

..::mcpaschetnik::..

Steht doch da:

Anwendung: Das Wachs benötigt je nach Witterung einige Minuten zum ablüften. Nach dem Auftrag sollte daher ca. 10-15 Minuten mit dem Auspolieren gewartet werden.

So langsam wirds bei mir unübersichtlich.

Wie verstaut ihr euren Kram?

das hier sollte doch eigentlich ein gutes und günstiges System sein, oder?
SAMLA Serie - IKEA

Kisten sind immer am besten. :d

di-10135497701215.jpg

di-0135497701212.jpg

di-9135497701216.jpg

Problem an dem Samla Boxen ist, dass die Einsätze für die Boxen nirgends mehr erhältlich sind.

Hast Recht. Gibts Alternativen zu den Boxen? Die sind ja vom Preis her ziemlich nett. Gerade die Einsätze hatten mich interessiert.

In meinen beiden leider nicht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh