[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö kanns bloss nicht abhaben meine Daten überall zu verteilen...und wenn das Zeug von Amazon hergeht, warum dann wo anders anmelden? Werd heut abend mal Sachen zusammensuchen und posten, dann könnt ihr mich dann gern zerpflücken...

Das kann ich nachvollziehen, aber ich kann auch sagen, das Lupus bzw. der Björn der ihn betreibt wirklich genial sind und dem kannst du deine Daten an für sich anvertrauen. ;)

Aber ums vorweg zu nehmen, genau aus diesem Grund bin ich nicht im Autopflegeforum angemeldet.

@M3-Power: Mit den Rabatten aus dem APF-Forum: Ja. Ausserdem ist der feine Herr Hackner mir suspekt. Betreibt Shop und nen Forum mit der überschrift: unabhängig. Ganz genau und ich bin der Papst...

@Drimacus: Das Problem wenn du bei Amazon bestellst, engst du deine Auswahl extrem ein, weil viele Marken nicht vertreten sind

Ich muss auch nicht unbedingt irgendwelche Mittelchen in der Golddose kaufen! ^^ Hab schon geschaut, sind genug Sachen die gut bewerten sind bzw. lt. Pflegeforen empfehlenswert sind!

@m3power,

Ich hab mir das Registrierungsformular dort nicht angesehen, aber es gibt keinen Grund mich da anzumelden. Die wirklich guten How2s sind öffentlich und das Forum stellenweise auch, sodass man mal paar Showitoffs oder so lesen kann. Postings würde ich da eh nicht zustande bekommen.

Aber... Go 4 Lupus! (Also... Lupus Autopflege. :fresse:)

man kann bei Lupus auch ohne Registrierung als Gast bestellen

hab ich auch gemacht und die schicken höchstens mal Werbung raus wenn es einen Gutschein oder eine Aktion gibt, aber auch nur ganz selten

---------- Post added at 18:55 ---------- Previous post was at 18:53 ----------

einen eBay Shop hat Lupus übrigens auch noch :fresse:

Wer ist Herr Hackner?

---------- Post added at 20:07 ---------- Previous post was at 20:06 ----------

Meguiars NXT Wash & Wax Set Wasch- und Wachsset, je 561ml + 532ml: Amazon.de: Auto
Würde das erstmal reichen? Das Auto ist erst 6 Monate alt und wurde vor zwei Wochen vom Händler aufbereitet, da sollte doch Wachs reichen, da der Lack noch top sein sollte...
Dann noch Detailer zum Wachsauffrischen und gut bei drei!
Und natürlich noch Felgenreiniger.

Ja, das reicht erst einmal :)

Für den Einstieg ganz okay. Und immer noch besser als die Baumarktsachen :fresse:

@Borstii: Onkel Tommi

Kann man das so bestellen? :fresse:

Mehr Polierschwämme, mit 4 kommst du nicht weit. :fresse: Bzw, wofür die schwarzen?

Du hast doch auch ne Exzenter, oder? Wenn ja, dann hol dir noch das Ultimate Compound, soll laut Borstii besser bei der Exzenter funktionieren als die 2500er Politur.

Ich habe schon 2 Polierschwämme und wasche die immer direkt aus. Mit der Exzenter dann auf voller Stufe ausspülen :p
Die schwarzen dachte ich für die 4000er?

Also Ultimate Compound statt der 2500er?

Welche Schwämme für welche Politur?

Auch 4 Schwämme reichen nicht aus. :fresse: Ich hab 7 Stück und hätte mir eigentlich noch 2-3 weitere gewünscht, und dein Auto ist glaub ich etwas größer als meins.

Ich hab die orangenen bei der 2500er und gelbe für die 4000er benutzt. Die schwarzen sind für sowas viel zu weich, die sind eher was für PreCleaner oder flüssig Wachs etc.

Und wieso eigentlich 1 Liter? Teilst du dir das mit jemandem? Und zum Ultimate Compound, das hat Borstii vor paar Wochen mal im Thread erwähnt, keine Ahnung ob es stimmt. Es ist bei Lupus aber eh nicht Verfügbar. :fresse: Ich hab hier aber noch eine Flasche von dem Zeug hier stehen, wenn du willst kann ich dir etwas abfüllen.

Und das mit dem trocknen der Pads würde ich so nicht machen, Freilauf soll einer Exzenter nicht gut tun.

Danke für die Tipps. ultimate compound hab ich mir jetzt von ebay geholt. 17,50€ incl.

Mein Dad hat nen Multivan, der will auch poliert werden :p

Mehr Polierschwämme, mit 4 kommst du nicht weit. :fresse: Bzw, wofür die schwarzen?

Du hast doch auch ne Exzenter, oder? Wenn ja, dann hol dir noch das Ultimate Compound, soll laut Borstii besser bei der Exzenter funktionieren als die 2500er Politur.

Halt Stop! Hab ich das so gesagt? :d Nein, Quatsch, die 2500er ist schon ganz ok - wenn es warm ist! Die Menzerna brauchen ein bisschen Temperatur, die du mit der Exzenter kaum erreichst. Auf "kaltem" Lack funktioniert die UC daher besser.

Joshude, wofür jeweils ein Liter?! :eek: Was hast du vor? :d Aber, wie schon gesagt, mehr Tücher, mehr Pads!

Ich habe schon 2 Polierschwämme und wasche die immer direkt aus. Mit der Exzenter dann auf voller Stufe ausspülen :p
Die schwarzen dachte ich für die 4000er?

Also Ultimate Compound statt der 2500er?

Welche Schwämme für welche Politur?

Mach es so: 250ml 2500er und die Ultimate Compound dann noch dazu. Dann kannst du variieren. Für die 4000er darf es auch gerne ein weiches Pad sein, ja. Aber es geht genauso mit dem orangenen.

Das hier war zB 4000er auf einem orangenen Pad:

dscn3925josyp.jpg

Selbst wenn du den Multivan noch machst .... ein Liter brauchst du nie auf :d 17,50 für die 473ml nehm ich an? Das geht in Ordnung :)

Hab heute mal den Lack etwas näher angeschaut auf meinem Auto, sind doch der eine oder andere Mikrokratzer im Lack. Das Meguiere Step 1 (Pre-Cleaner) soll ja schon leichte Politur sein, soweit ich gelesen habe. Krieg ich mit dem die Mikrokratzer raus mit Hand?

Kommt auf die Kratzer an :d Ich würde eher das Dodo Juice Lime Prime kaufen, vom dem weiß ich ganz genau, dass es minimalste abbrasive Anteile hat ;)

Ist schwer zu beurteilen. Um was für ein Auto handelt es sich denn? Ein bild währe hilfreich. Für leichte Swirls auf weichem lack könnte es reichen, ansonsten würde ich dazu tendieren zu sagen, dass du doch ezwas mehr Cut brauchst.

BTW: Heut ist mein Zymöl Concours gekommen, hoffentlich passt das Wetter am Freitag, dann wird der Bimmer mal fit für den Sommer gemacht.:banana:

Zuletzt bearbeitet:
Was soll der Geiz.. Hab einen Liter 4000er und die 450 oder so uc. den Rest wie gehabt, allerdings die schwarzen pads raus, ein oranges mehr.
Tücher und pads hab ich ansonsten noch hier ;)

Mit Hand.. Tu dir das nicht an dann mit nem Pre Cleaner zu arbeiten. Hol dir die Swirl X und gut ist. Mit der Maschine weiß ich, dass der Lime Prime eine Art "Schleier" runterholt und ebenfalls feine Kratzer, aber von hand will ich den nicht nochmal verarbeiten auf nem ganzen Auto.

Wie gesagt hab das Jubiläumspaket bestellt. Werds bei Gelegenheit mal testen und dann berichten bzw. nachfragen!
P.S. darf ich überhaupt schon so auf den Lack losgehen wenn das Auto vom September ist?

Wofür denn Isoprop?

Zum Precleanen? Hab ansonsten aber auch irgendwie so nen orange/grünes Zeuch hier. Weiß gerade nicht wie es heißt.
Isoprop bekomm ich ansonsten Literweise von der Arbeit :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh