[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Ich hab da mal ne andere Autopflege Frage. Und zwar zum Saugen.

Können Handstaubsauger die großen Waschanlagen Sauger ersetzen? Hat da jemand irgendwelche Erfahrungen gesammelt?

Die öffentlichen Sauger sind mir zu dreckig und die meisten sind auch ziemlich schwach. So richtig sauber bekomme ich manche Ecken einfach nicht, auch weil ich mit dem Sauger nicht in alle Ecken komme.

Deswegen dachte ich mir, dass ich mit nem Handstaubsauger deutlich flexibler wäre. Vorausgesetzt, die sind kräftig genug, um vernünftige Saugleistungen zu erzielen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Will auch nur trocken saugen mit dem Handsauger. Ich glaub, ich probiers einfach mal aus.
Dann kann ich auch endlich enspannt saugen und steh nicht unter Zeitdruck, weils Geld kostet :p

Eine Garage mit Storm würde vieles einfacher machen. Dann würde ich nen richtigen Sauger nehmen. So muss ein Handsauger ausreichen.

Die von Dyson sollen recht gut sein, aber für das Geld kannst du dir auch nen richtigen Staubsauger + Generator kaufen :d

Wir haben den Dyson :d

dscn37909akrn.jpg

Mit der Turbo-Bürste geht da auch einiges, man sieht ja ganz gut, wo ich da schon gesaugt hatte, und wo noch nicht. :wink:

Trotzdem ein sehr sehr sehr teuerer Spass :d

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Das ist der, oder? Auch wenn die Farben nicht ganz stimmen :p

Ich würde eher den bestellen:
http://www.amazon.de/Dirt-Devil-M13...r_1_2?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1363470246&sr=1-2
Alles andere wäre mir zu teuer.

Ich denke, ich teste es einfach aus. Und wenn der zu nichts taugt, schick ich den wieder zurück und bin schlauer.

Kabeltrommel ist zwar ne gute Idee. Aber bei mir nicht umsetzbar wegen der Parkplatzlage. Der Aufwand wäre groß und die Nachbarn würden mir den Kopf abreißen wenn ich jede 2 Woche erstmal überall Kabel verlege :p

Wobei: der Generator klingt doch auch nett :d

Zuletzt bearbeitet:
Kumpel hat sich einen nasssauger im baumarkt gekauft ..mal sehen was das bringt . Ich hab die älteren sitze von uns beiden :d

Wir haben den Dyson :d

Mit der Turbo-Bürste geht da auch einiges, man sieht ja ganz gut, wo ich da schon gesaugt hatte, und wo noch nicht. :wink:

Trotzdem ein sehr sehr sehr teuerer Spass :d

naja 150euro ist doch noch ein akzeptabler preis für einen akkusauger, wenn er denn was taugt. klar kann man da einige male an der box für saugen, wahrscheinlich holt man das geld nie wieder rein, aber dafür kann man auch zuhause mal eben was wegsaugen wenn nur ein bischel dreck irgendwo liegt und man kein bock hat den großen rauszuholen.(die detailer reinigung zuhause xD )

Jap, genau das! Bei der 153€-Version ist allerdings nicht die Turbo-Bürste mit dabei! Die empfehle ich dringenst! <-- Klick!

Damit kann man auch wunderbar Veloursfußmatten in eine Richtung Saugbürsten :d

Im Haushalt wunderbar einsetzbar, "mal eben" nicht immer gleich den großen Bruder raus holen :)
Und er ist technisch wirklich 1A, Lithium-Akku, 2 Saugstufen, schöner Partikelbehälter, das passt!

GEstern haben mir meine eltern paar Boxen von IKEA mitgebracht.

Die großen sind größer als erwartet :fresse:
Habe jetzt
2x 57*39*28 und
2x 39*28*14

Eine große ist okay, da steht mein Kanister mit dem APC und Sprühflaschen drin, aber ansonsten hole ich mir glaub ich bei Gelegenheit noch eine dritte kleine.

Du hast nich zufällig 139mm Lake Country Pads da un könntest testen ob 2 nebeneinander in die kleinen Boxen passen?

LC nicht, aber 139er teste ich Zuhause mal.

Scheint doch kein 139er zu sein.
Gemessen sinds 133mm

Jo Rot-Weiß sind nur 132mm, drum hab ich nach Lake Country gefragt ;)

Passt also nicht, schade. Könntest du die Maße am Boden durchgeben?

BTW:

BMW mit Zymöl "Frühjahrs"-fest gemacht:
_mg_55550to9f.jpg

_mg_55563iqif.jpg

_mg_55581aony.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schick. Nur die schwarze Niere passt nicht zu den Chrom Scheinwerferringen.

Ist mir noch nicht störend aufgefallen, aber jetzt wo du's sagst. Vorher waren schwarze Hellas verbaut da hat's dann gepasst.

Mal schaun ob ich das noch mache, 2-3 Jahre muss er noch als Alltagswagen (wenn man das bei 5000km/Jahr so nennen kann) herhalten, danach wird er zum Sonntagsauto und kann dann nach und nach so gemacht werden wie ich und der Tüv das ganze gern in 6 Jahren für's H-Kennzeichen haben will.

Tuste mir einen Gefallen? Rahmenlose Kennzeichenhalter ala Simple Fix für 4,99 von Atu ? :)

Ich finde, es sind oft so kleinigkeiten, die das Ganze cleaner/schöner aussehen lassen. :wink:

Lässt sich machen wenn ich mal bei einem vorbeikomm.

Ist jetzt 24 Jahre alt, knapp über 230k gelaufen und wie am Kennzeichen zu sehen ein 535i mit 211 Pferdchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh