[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Muss nix bestellen, alles hier, nur keine Zeit und das Wetter spielt nicht mit :( Und wenn man am Wochenende mal Zeit hätte.. regnet es :/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab auch alles hier, aber solange mein Auto noch nicht wieder einfarbig ist bin ich einfach total unmotiviert da mal was zu machen :(
 
Jaa, das stimmt schon... Aber schöner wäre es, wenn es endlich mal über die Bühne gehen würde.
Inzwischen hab ich auch keine Lust mehr auf den Kollegen zu warten und werde es selber machen, aber dazu muss mein Nachbar mal Zeit haben mir das alles zu zeigen.
Wenn ers morgen macht denke ich, werde ich die Teile kommende Woche auch lackieren, wenn das Wetter warm genug ist.
 
Da hat man ein langes Wochenende und will das Auto wieder waschen, wachsen etc. und dann kommt das :kotz:

uploadfromtaptalk1367962665628.jpg
 
Hier solls erst gegen Samstag Abend regnen
Hoffentlich, will zumindest Waschen und detailern
 
Zuletzt bearbeitet:
4000er würde ich dann nur nehmen.
Auf meinem grünen VW-Lack habe ich nur die 2500er genommen.
Die 4000er habe ich mir erspart!
 
Menzerna ist für Exzenter gar nicht gut, ist für Rotations Maschinen gedacht. Nimm Chemical Guys V32-V38.
 
Geht aber auch sehr gut auf ner Exzenter!
Pad vorher anfeuchten, dann trocknet die nicht so schnell.

Chrissi, ich würde aber für dein Auto die 4000er mit den orangen und damit härteren Lake Country Pads fahren. Das bringt noch bissle mehr!
 
4000er würde ich dann nur nehmen.
Auf meinem grünen VW-Lack habe ich nur die 2500er genommen.
Die 4000er habe ich mir erspart!

Dann hast du aber doch hoffentlich nicht direkt dadrauf oder? Die 4000er holt noch deutlich was an Glanz raus. Da chrissi ja uach einen Franzosen fährt würde ich ihm zu 2500er (oder Ultimate Compound) und dann der 4000er raten. Wenn er dann noch das Lime Prime fährt sollte ein recht guter ( :d ) Glanz entstehen.

Menzerna ist für Exzenter gar nicht gut, ist für Rotations Maschinen gedacht. Nimm Chemical Guys V32-V38.


Nicht dafür gemacht worden, funktioniert aber dennoch prima. Natürlich nicht mit dem Biss, den man auf einer Rota erreichen könnte, aber dennoch nicht schlecht.

Geht aber auch sehr gut auf ner Exzenter!
Pad vorher anfeuchten, dann trocknet die nicht so schnell.

Chrissi, ich würde aber für dein Auto die 4000er mit den orangen und damit härteren Lake Country Pads fahren. Das bringt noch bissle mehr!


Genau. Erstmal relativ feine Politur, dafür hartes Pad. Der Wagen ist ja ohnehin relativ gepflegt, das könnte eventuell schon ausreichen :)
 
Borsti, was meinst du mit
Dann hast du aber doch hoffentlich nicht direkt dadrauf oder?

Ich habe mit der 2500er begonnen. Danach war der Lack schon für meinen Geschmack glatt genug und ich war kaputt und brauchte am nächsten Tag das Auto.
Hatte schon Mühe, die Kiste noch mit Hartglanz versiegelt zu kriegen! :fresse:

Ich bin für meine erste Maschinenpolitur zufrieden!
 
Ja gut, schlimm ist das sicher nicht, aber glaube mir, wenn du dann noch mit der 4000er drüber gehst, du wirst Augen machen und staunen :wink:
 
Das machen wir bei Vatter's Z4 in Rubinschwarzmetallic.
Mein Grün ist nach 270tkm auch nicht mehr das beste!
Da ist mir die ARbeit dann irgendwann zuviel für das Ergebnis.
 
@Gotcha und Borsti,

danke, die LC Pads wollte ich sowieso bestellen, ich werd wenn ich den Warenkorb fertig habe, nochmal posten was alles kommt.

@peepeeman,

so schlimm? Hier fahren ja doch einige Mezerna mitm Exzenter, Rota hat hier doch auch nur Cloudstrife, oder? (gelber Megane RS)
 
Also ich hab hier an Polituren: von Menzerna: 2000,2500,4000 und die Ultimate Compound. Fahre die alle auf der Exzenter und es funktioniert und ist noch nix kaputt gegangen und hat seine Wirkung auch nicht verfehlt. Das die auf ner Rota evtl. mehr bringen ist auch klar.

chrissi was haste alles an Polituren da? Alternativ kann ich dir auch nen bisschen von den zum Treffen in MS mitbringen wenne komms... Dann kannste die mal testen und dich dann immer noch entscheiden


Vor paar Tagen gabs endlich nen neues Regal :d

Muss mir nur noch paar Boxen für die Tücher und so besorgen...so ist das doch ziemlich blöde zur Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum denn? :d

Ist so jetz mehr oder weniger die "finale" Ausrüsttung... Mehr kommt fürs erste nich dazu, da für meinen Geschmack alles abgedeckt ist...
 
Es geht nicht darum das es auf einer exzenter nicht geht, aber die schleifpartickel sollen normalerweise beim fahren kleiner werden das funktioniert bei menzerna nur bei rotations Maschinen. Also warum nicht eine optimale Kombination nutzen um das Maximum raus zu hohlen.
 
Die Frage warum war auf das Treffen in Münster bezogen. Gerne auch per PN ;)

Die 5L Kanister...die Sache war einfach das Preis/Liter-Verhältnis...
 
Ghost, was für Pumpsprüher benutzt du eigentlich?
Bin immernoch auf der Suche nach dem optimalen Pumpsprüher! :)
Aber sehr nette Ausrüstung schonmal! ;)
 
Jaaa die FM10.... Ich hab sie vllt 5-6 mal benutzt und danach ne Foamgun geholt :d Hängt auf dem 2. Bild ganz links... Die Sprühflaschen sind von HPO-Chemie...
 
Ich machs auch ohne ;)
 
Den HDR hab ich schon ca 2-3 vor der Foamgun geholt und dazu auch noch mit meinem Vater zusammen... Hat mich so also recht wenig gekostet :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh