[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Warum werd ich jetzt direkt wieder mitm :stupid: angemacht? Wenn er aussieht wie sau benutze ich den HDR in der Waschbox, aber das tut er nicht, außer in den Wintermonaten, wo ich mich sowieso nicht in die Garage stelle und wasche.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sry, wollte dich damit nicht anmachen. Soll eher heißen, dass ich mir eine Autowäsche ohne HDR nicht vorstellen kann!
Der wird grundsätzlich benutzt.
 
einen HDR kauft man sich ja eigentlich nicht speziell fürs Auto, damit kannst alles reinigen...Standardausrüstung
 
Hätte ich einen, würde ich den auch nutzen, aber ich sehe außer bei starken verschmutzungen keinen Sinn dahinter. Wofür nutzt du ihn?

Wenns keine Absicht war, schon vergessen. ;)
 
Ist nicht meiner. Mein Dad nutzt den um Steinplatten vorm Haus oder den Gartenzaun zu reinigen. Hab auch schon das Fahrrad damit grob gesäubert.

Normal nehm ich ihn für die Räder beim Reifenwechsel, spart eine Menge Arbeit.
 
Du hättest ihn jetz beleidigen müssen und dich danach bannen lassen... Ist hier ja schon vorgekommen :fresse: :d

:bigok:
Bei uns wird der vor allem für die Autowäsche genutzt von unseren 3 Fahrzeugen.
Das Auto sprühen wir vorher mit einer Shampoo/Wasser Mischung ein damit der Schmutz einweicht. Danach gründlich abkärchern.
Dann Zwei-Eimer-Wäsche und nochmal abkärchern. Dann trocknen.

Ohne HDR hätte ich kein gutes Gewissen, mein Auto mit nem Handschuh zu waschen.
So bin ich mir sicher, dass keine großen Sandkörner mehr auf dem Lack sind, welche Kratzer/Swirls verursachen können.
Geht ihr da einfach so mit'm Wasserschlauch drauf?
Wie kriegt ihr eure Radkästen und so denn sauber? :d

Aber der HDR wird auch für Gartensäuberungen und für die gesamte Hoffläche zum Säubern genutzt inkl. Tellerflächenreiniger.
Ist einfach super nützlich.
 
Werd am Wochenende bzw ab morgen wahrscheinlich meinen Focus aufbereiten und meinen Mazda schonmal anfangen... besteht hier Interesse dran das ichs dokumentier? Ins APF werd ichs aus diversen Gründen NICHT einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Schwung Bilder ist schon immer hilfreich, die von -scarface- :-)hail:) z.B. auf Seite 100 kannst dir mal ansehen
 
Werd am Wochenende bzw ab morgen wahrscheinlich meinen Focus aufbereiten und meinen Mazda schonmal anfangen... besteht hier Interesse dran das ichs dokumentier? Ins APF werd ichs aus diversen Gründen NICHT einstellen.

Warum nicht? :d

Aber Bilder san immer gut! :)
 
So der Focus ist gewaschen und steht in der leicht engen Garage :d Werd jetz ers mal einiges abbauen, ganz nach dem Motto: was ab ist muss nich abgeklebt werden... Werd heute auf jeden fall noch kneten und abkleben. Evtl. Auch schon mit dem Polieren anfangen :)
 
Hab bis jetzt schon einige Bilder gemacht... Wird also nen kleinen Bericht dazu geben. Leider ist unser Baustrahler weg somit habe ich nur mieses Licht aber damit muss ich jetz leben :fresse: Hinter den Rückleuchten kam auf jeden Fall EINIGES an Dreck hervor... Wenn der Focus dieses Wochende fertig ist kommt direkt danach der Mazda dran :)
 
di-1413682039737.jpg


Hhmm, habt ihr das auch? :fresse:
 
Meins hat nur die normalen Ablagerungen wenns 1-2 Wochen stand, nach kräftigem schütteln sieht es dann aber wie bei dir die rechte Flasch ... kräftig gelb.



Hab heute morgen den Golf gewaschen ... man hat das Supernatural noch einen geniales beading und sheeting, obwohl es schon seit September auf dem Auto ist und mehrfach gewaschen wurden. Danach hab ich die Kunststoffe im kompletten Auto mit dem Finish Kare #121 und dem Valetpro Pinsel sauber gemacht, im Anschluss gab es eine etwas Jeffs Satin Prot.
Das etwas speckige Lenkhab hab ich mit einem Schmutzradierer und starkem Colourlock Lederreiniger wieder auf Neuzustand gebracht, doch beim Schaltknauf hat sich etwas die Tönung an den Rändern abgelöst ... dort wollte ich einfach zuviel. :(
Morgen mach ich noch die Sitze mit dem milden Reiniger, die beiden vorderen Sitze bekommen die Lederversiegelung und auf der Rückbank gibts den Protector ... mehr als eine Jacke lag dort noch nie drauf. :fresse:
 
Tu dir selbst einen Gefallen und mach das Kennzeichen undeutlich! Waschen auf eigenem Grund und so ... ;)
 
Hab mich beim Abwasserdingsbums erkundigt... Darf hier waschen ;) Aber naja schaden kanns ja nicht :fresse:
 
Völlig normal. Das dauert gar nicht mal lange und es setzt sich ab :d Allerdings musste ich auch feststellen, dass mein (keine Ahnung ein Jahr?!) altes Wash and Gloss heller ist, als das, welches in der letzten Bestellung vom Mai jetzt war. Es war aber auch ein anderer Aufkleber drauf --> Mischung eventuell umgestellt?
 
Die Flasche hat bei dir über 1 Jahr gehalten?? Letztes Jahr hab ich ne halbe Gallone verballert ... :fresse2:
 
deep...ja DUUU hast ne halbe Gallone verballert...DUUU bist ja auch unnormal :d :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh