Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ist das Scratch X nicht eher für partielle Defektbeseitigung? Ich würde eher zum Swirl X greifen oder wenns härter sein soll das Meguiars Ultimate Compound.
Hat das der Aufbereiter gesagt? Die Standzeiten hängen maßgeblich davon ab, wie und wo Du Dein Fahrzeug einsetzt: Parkst Du unter ner Laterne, fährst Du im Winter, fährst Du bei schlechtem Wetter, bist du ein Putzmuffel ... all diese Faktoren beeinflussen die Standzeit Deiner Versiegelung. Insofern glaub ich das mit der Standzeit nicht so ganz.... Hartwachs wie Nanoversiegelung sollen wohl etwa ein Jahr halten ...
Also diese Haltbarkeitsangaben sind in der Regel für die Tonne. Ich persönlich halte (von wenigen Ausnahmen abgesehen) eine Haltbarkeit von mehr als 6 Monaten kaum für realistisch.
Oftmals sind diese Angaben dann auch an kostenpflichtige Auffrischungen geknüpft. Waschanlagenbetrieb kannst du mit jeder Versieglung vergessen, denn die Reiniger in der Waschanlage holen alles nach kürzester Zeit wieder runter.
An deiner Stelle würde ich mir Karre (ggf. auch von einem Hobbyaufereiter) anständig waschen, kneten und polieren lassen. Im Anschluss soll er dir zwei Lagen Finishkare 1000P drauflegen, das ist günstig, sieht gut aus und hält lange.
Später kannst du dann bei Bedarf nach einer Wäsche selbst nachlegen.
hm, wenn man auf hochglänzende teile steht... ich habs lieber matt und ohne glanz, alles andere sieht halt dann so speckig aus ^^
Probier's halt aus, was soll's. Wenn du in das Thema einsteigst wirst' eh ab und an mal einige zehn oder hundert Euro umsonst ausgeben für Versuche. Ich find' bei meinem sieht man fast noch zuviel für so Zeugs, und der ist flacher und tiefer. Und von wegen Standzeit - ich benutz' das Surf City Zeugs, zwei, drei Mal duch den Regen und es ist runter. Sonst hält's länger, wie lange genau, keine Ahnung.
aber hauptsache erstmal meckern.
edit:
noch andere tipps fürn anfänger?
shampoo: DODO JUICE Sour Power Shampoo 250ml - Lupus-Autopflege
wachs: Finish Kare - 1000P Hi-Temp Paste Wax Sample 56gr. - Lupus-Autopflege Finish Kare - 2685 Pink Paste Wax Sample 56gr. - Lupus-Autopflege
applikatoren: Lupus Applicator Pad - Lupus-Autopflege Meguiars Applicator Pad - Lupus-Autopflege
reiniger:Chemical Guys Chemical Guys - All Purpose Cleaner Kiss Off/All Clean - Allzweckreiniger 473ml - Lupus-Autopflege
sprühflaschen: Chemical Guys - 16oz / 473ml Flasche Verschiedene Verschlüsse zur Wahl! - Lupus-Autopflege
merk grad giovanni, das von mir klingt relativ pampig, soll es nicht! schuldige, wenns so rüberkam
Wow, danke! Auf welcher Seite war das jetzt?
Jetzt hab ich auch was handfestes
edit:
Muss man etwas beachten weil ich metallic lack habe, oder ist das zu vernachlässigen?