[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Kann man, natürlich nur wenn man es wie ueblich mit Wasser verdünnt. 1:4 oder 1:10.

Gruesse

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dankeschön. Dann probier ich ne Flasche aus. Das Zeug soll ja richtig gut sein.

Das ist aber nicht erlaubt;-)

Hast du zuhause dann einen Gartenschlauch oder so?

Gesendet aus dem WWW

Man kann nicht von vorne herein sagen das die Fahrzeugwäsche zu Hause nicht erlaubt ist. Das ist von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich.
Aber wenn man nicht gerade doofe Nachbarn hat und ich das Grundstück/Platz hätte, würde ich auch einfach drauf los waschen.

Nach dem Motto Wayne? :d

Man kann nicht von vorne herein sagen das die Fahrzeugwäsche zu Hause nicht erlaubt ist. Das ist von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich.
Aber wenn man nicht gerade doofe Nachbarn hat und ich das Grundstück/Platz hätte, würde ich auch einfach drauf los waschen.

Nach dem Motto Wayne? :d

Das ist auch nicht ganz richtig. Auf unbefestigten Böden ist es nicht erlaubt bzw. die Erlaubnis wird nicht erteilt.
Bei befestigten Böden ist meist die Kommune zuständig. In den meisten Kommunen ist es aber schlichtweg nicht erlaubt.
Aber wie du schon sagst wo kein Kläger auch kein Richter.

Schlimmer finde ich die Waschanlagen die grundsätzlich Handwäsche verbieten. Ich hab bei mir immer noch keine gefunden, die trotz höflicher Nachfrage, Erklärungen, Bezahlung usw. Handwäsche um 7 Uhr morgens erlaubt haben.

Gesendet aus dem WWW

CG Hybrid V7 auf mit Dodo Supernatural gewaschenem Lack. Leider aktuell aus Zeitgrünen (f*ck Uni) so gut wie keine Wachsschicht drauf:

1lwy84.jpg

4qmzzp.jpg

5fjx7k.jpg

Ausfahrt:
sportrenault4usdu.jpg

Quelle: Alle Fotos by CloudStrife81

Bevor die Frage kommt: 2,5 Jahre alter Lack und 6.700 KM Laufleistung :d
Diese Saison ca. 5 Runden auf der NOS.

Unsre Nachbarn haben auch nichts dagegen, aber (und wie wahr das ist weiß man nicht) ich habe gehört, dass bei Vermessungs-Luftaufnahmen schon mal jemand "erwischt" wurde, weil sein komplettes Auto und Grundstück eingeschäumt war.
Angeblich musste er dann komplett den Boden ausheben lassen und und und... sei wohl irre teuer gewesen.

Aber das hab ich vom Waschstraßenbesitzer. Das ist vermutlich so verlässlich wie das Wort eines Verkäufers :fresse:

Jaja :fresse:

"Die Tante meiner Mama hat auch n entfernt Verwandten und dessen Freundin hat auch schon nen Nachbarn bei der Bimserei im Gebüsch erwischt!"

Es wird viel gelabert, insbesondere hinsichtlich der privaten Fahrzeugpflege, genauer: Waschen auf dem Grundstück.
Svartos hat das schon gut zusammengefasst. Bei uns isses auch verboten und ich machs trotzdem, 60m²-Garage ftw :d

Ich machs auch weiterhin. Bald haben wir nen großes Carport, dann wasch ich einfach darin :fresse:

Genau! :)
Letztens hab ich auch draussen gewaschen, kam die Polizei vorbei ... dachte jetzt wäre alles vorbei.
Angehalten, ausgestiegen ... ums Auto gelaufen ... "Schöne Farbe, wie schnell isser denn?" Brav antwort gegeben und versucht das Herz wieder zum schlagen zu bewegen. "Hast aber auch alles eingetragen?!"
"Sicher!"
"Ok, dann noch viel spaß bei der Fahrzeugpflege. Wenn de fertig bist, sag bescheid, wir haben noch n paar blau-silberne aus der Flotte" :fresse:

Haha :haha: Sehr cool :d

Meine Nachbarn sagen auch immer, dass ich deren Autos mal waschen soll, von denen hab ich also nichts zu befürchten. Haben so ein paar "Ökos" in der Straße, aber die können den Waschplatz nicht einsehen ;)
Aber ich hab auch gut Reden, ich hab mein Auto dieses Jahr noch nicht einmal gewaschen :fresse:

Am Samstag kommt hoffe ich nen neues Fahrwerk rein, in dem Zuge werde ichs vielleicht auch mal machen :)

Schlimmer finde ich die Waschanlagen die grundsätzlich Handwäsche verbieten. Ich hab bei mir immer noch keine gefunden, die trotz höflicher Nachfrage, Erklärungen, Bezahlung usw. Handwäsche um 7 Uhr morgens erlaubt haben.

So nen Schild mit Handwaschverbot steht in der Regel bei jeder Waschbox die ich kenne, bisher gabs noch nie Probleme damit. An der Shell hat mich der Pächter schon mehrmals früh morgens bei der Kontrolle der Wsachanlage nebenan gesehen und bissel mit mir geplaudert, er meinte nur solang ich niemanden behindern würde könnt ich dort so lang drin stehen bleiben wie ich will. Meistens wäscht nach 20 Uhr niemand mehr in den Boxen, da kann ich sogar in aller Ruhe noch das Auto drin abtrocknen oder mal kneten. :d

Meine Nachbarn sagen auch immer, dass ich deren Autos mal waschen soll, von denen hab ich also nichts zu befürchten.

So gings mir bisher auch, über den Gartenzaun bzw. die Hecke wurde mir immer bei der Arbeit zugesehen. :d

Weiß jemand, ob das DODO JUICE Born to be Mild Shampoo biologisch abbaubar ist?
Hab mir bei Lupus-Autopflege ne Wunschliste zusammengestellt, weil ich jetzt auch mit Handwäsche anfange. Hab zwar keine Erlaubnis, aber morgens oder abends in der SB-Box mach ich es einfach.
Nur falls was ist, will ich nicht unbedingt die chemisch aggressivsten Mittel bei mir haben :p

hehe geil Alex :fresse:

so kann eine Woche starten:

gleich gibts noch ne Runde Zymöl HD-Cleanse...und dann schaun mir mal...Zymöl Carbon, Swissöl Mirage, Defenitive Ostendo Glaze oder doch das Defenitive Club Edition :fresse:

Sven,

das Zymöl würd ich mal gerne testen ...
Hab eben mal ne leere Sprühflasche für den Sonax-Detailer geordert. :d
Bin ja noch etwas skeptisch, was Sonaxprodukte und Fahrzeugpflege auf höherem Niveau anbetreffen.
Am kommenden WE muss ich den Firmenwagen mal vom Flugrost befreien. Das wird wieder ne "jauchige" Angelegenheit.
"From white to purple within seconds" :d

Och das Iron.X Cherry riecht doch gar nicht so schlimm.

Hättest mal was gesagt, hätte ich ne Lupus Probedose HD Cleanse beigelegt :fresse:

*damn* Nicht dran gedacht.
Ich hab noch ne halbe Flasche Iron.X (Non-Cherry) im Pflegeschrank entdeckt, die brauche ich erstmal auf. Des Weiteren hatte ich mir ja das ValetPRO geordert. Mal sehen ob der Drache mich anhauchen wird :d

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Koch Chemie Green Star gesammelt?

Kann man das bedenkenlos an Ledersitzen und Lederlenkrädern anwenden, um sie zu reinigen?

Fürn Innenraum würd ich mal mit 1:20 anfangen und falls das nix hilft auf 1:10 umsteigen. Schärfer würd ichs aber nicht dosieren.
Hast du denn keinen günstigen Lederreiniger + Lederpflege? Von Colourlock gibts so schöne Proben wie diese hier

Colourlock Lederreiniger mild 30ml online kaufen - Lupus Autopflege, 4,50 € und Colourlock Leder Protector Pflegemilch 30ml online kaufen - Lupus Autopflege, 4,50 €.
Die gibts bestimmt auch in irgend einem Möbelgeschäft.

Gerade bei Ledersitzen wäre ich mit einem APC vorsichtig.

Gruß Svartos :)

Leider ist meine Bestellung schon raus (120€ ärmer :( ).

Ich werds einfach gut dosieren und dann versteckt anwenden, zum Probieren. So ein klassischer Lederreiniger hätte ich aber auch mitbestellen können.
Wollte erst mit KC Green Star reinigen und dann mit Bienenwachs pflegen.

Auch der rote Aluteufel macht bei konsequenter Vernachlässigung schlapp. Selbst 3 Runden mit je 15 min einwirken brachten keine Besserung. War aber auch das einzige mal, dass ich enttäuscht wurde. Gegebenenfalls noch Dragon´s Breath oder das IronX Paste versuchen.

Oder ordentlich frühstücken und mit der Knete dran ;D

Glasperlstrahlen :fresse:

vielleicht kann man mit dieser ganz feinen Polierwolle ala´Nver Dull noch was reissen. Ansonsten vielleicht der gute alte Backofenreiniger, dann aber unbedingt drauf achten dass man es nicht zu lange einwirken lässt und das es vor allem restlos abgewaschen wird.

Backofen Reiniger ist aber echt nur den wenn alles versagt hat. Ist auch gut wenn man den Auspuff sauber macht.

Defenitve Club Edition

Sent from somewhere over the rainbow

Anhänge

• ImageUploadedByHardwareluxx1369300522.645584.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1369300522.645584.jpg
    14 KB · Aufrufe: 77
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh