Danke für die Tipps.
ich hab mir hier mal eine Tabelle gemacht, würdet ihr die so absegnen (beide Varianten) oder Änderungen vornehmen?
Klick
Falls du das Xl-Set bestellen willst hast du schon zwei Polituren im kleinen Gebinde dabei:
- 1x Menzerna PF2500 250ml
- 1x Menzerna SF4000 250ml
Könntest dir also fürn Anfang das Ultimate Compound und P40 sparen und erst die Menzerna benutzen/testen.
Viel falsch wirst du mit diesen schon nicht machen, werden immerhin häufig benutzt und genauso oft empfohlen.
ich denke beim ganzen Autopflege Thema entscheidet auch einfach oft persönliche Preferenz und Sympathie, da es einfach sehr viele GUTE Produkte gibt.
Genauso beim Wachs. Ich kann zu deinem genannten nichts sagen, habe noch nie von gehört.
Ich würde kaufen:
Collinite 476 (
Collinite Super DoubleCoat Auto Wax #476s 9oz/266gr. online kaufen - Lupus Autopflege, 17,95 €) [lange Standzeit dafür nicht der ultra glanz wie manch anderes Wax, trotzdem super optik]
Meguiars #16 (
Meguiars Professional Paste Wax #16 310gr. online kaufen - Lupus Autopflege, 26,90 €)
Auch toll finde ich die Panel Pots von Dodo Juice zum rumtesten (
DODO JUICE Hard Four Test Tube online kaufen - Lupus Autopflege, 28,95 €)
Ich benutze zurzeit das Blue Velvet für einen schwarzen MX-5 und das Diamond White für einen weißen A4. Die Pots gibts auch einzeln und auch in der Soft Wax Version (
DODO JUICE Soft Four Test Tube online kaufen - Lupus Autopflege, 28,95 €)
So ein Pot reicht für 3-4 Anwendungen.
Persönlich mag ich Hard Wax lieber da ich es angenehmer und leichter zu dosieren finde.
Außerdem würde ich einen PreCleaner verwenden wie das Dodo juice Lime Prime oder Prima Amigo.
Holt nochmal einen Kick mehr Glanz raus und das Wachs soll besser haften/halten. Wie es ohne PreCleaner mit der Haltbarkeit aussieht kann ich nicht sagen weil ich bisher immer einen verwendet habe.
Zu deinen Pads.
Wieso die drei verschiedenen Größen?
Die 6'' Pads würde ich mir sparen. Bei den kleinen bräuchtest du noch einen kleineren Stützteller.
Ich finde 5,5'' (139cm) schon gut für den großen Stützteller der dabei ist.
Persönlich mag ich diese wave genoppten Dinger nicht die du drin hast, keine Ahnung wieso.
Hier die normalen in weiß (
Lake Country CCS 6,5" Polishing Pad (weiß 165mm) online kaufen - Lupus Autopflege, 6,90 €) und orange (
Lake Country CCS 6,5" Light Cutting Pad (orange 165mm) online kaufen - Lupus Autopflege, 6,90 €)
Oder die Constant Pressure in orange (
Lake Country Constant Pressure Hi-Gloss Orange CCS Light Cutting Pad 5,5" / 139mm online kaufen - Lupus Autopflege, 7,50 €) und weiß (
Lake Country Constant Pressure Hi-Gloss White CCS Polishing Pad 5,5" / 139mm online kaufen - Lupus Autopflege, 7,50 €)
Ob du auch kleine Pads willst für eventuell enge Lackpassagen musst du selbst entscheiden.