[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
JA, Cessna sagt mir was. Erstaunlich das die sowas empfehlen, von nem Autohersteller, aber es wird sicher nicht viele Firmen geben die Plastic Cleaner für Flugzeugfenster herstellen ;)

Ich war auch verwundert, aber scheint wohl nen vernünftiges Zeug zu sein :bigok:
 
Ja, ja ich steige auch langsam in die Autopflege ein, was ein teuerer Spaß. Hier ein Fläschchen, da ein Tuch, da hast du ganz schnell mal nen 3-Stelligen Betrag zusammen :(
 
Chemical Guys Wet Mirror Finish und Dodo Diamond White, auf Perlmuttsilber, für ca. 1 Stunde arbeit gehts :d






 
So habe heute mal wieder den jolf gewaschen (3 mal erst dieses Jahr-.-).
Letzte mal vor (2 Monaten oder so...) Habe ich ja das 16er aufgetragen. Damals aber nur gewaschen. Und nicht wirklich vorgearbeitet.
Heute beim Waschen war echt nichts mehr drauf. Kann es sein das dass 16er da sehr empfindlich ist? Stehe jeden Tag draußen.

Muss sagen 2 mal hat dass 16er auch mal nen paar stunden bei knapp 4-6 grad drausen gelegen... Nicht dass es ''Hops'' gegangen ist.
 
Kann passiert sein, wenn sich noch alte Wachsrückstände auf dem Lack befunden haben und das #16 damit keinen halt finden konnte. Wenn du kurz wachsen willst würde ich zumindest etwas APC oder Spüli ins Waschwasser tun.


Und woran hast du festgemacht das kein Wachs mehr drauf ist?? Solang beim abspülen noch ein sichtbares Sheetin zu erkennen ist hast du immernoch einen Schutz, selbst wenn das Beading wirklich schlecht sein sollte. :wink:
 
die von valvetpro? kovax auch ausverkauft :-/

gestern eeendlich wieder das auto gewaschen, nach 3 wochen regen (-wetter). nun soll es die nächste woche stabiles trockenes wetter geben. wurd auch mal zeit.

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
Ich hab auch grade gewaschen... Zufrieden bin ich ganz und gar nicht. Die Große Bestellung geht sofort gleich noch raus.

edit:

Ein und Ausloggen klärt, Rabatt ist drin. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sind den die Scheibenreiniger und - tücher so gut?

Ich benutze immer von ProWin das Mittel.
 
Ist mir auch schon aufgefallen,
Dass man mit den MFTs nicht die Scheiben richtig streifenfrei bekommt.

Ich muss mir sowas auch mal zulegen!

Welches ProWin Zeug benutzt du?
Mutter hat auch das halbe Sortiment samt Waffeltüchern, die sollten doch auch gehen oder?
 
Versuch ma zB mit nem Lupus 530 oder nem extra Scheibentuch zu reinigen, dann wirst du es merken.

Die ProWin Tücher und das Mittel selber sind extra für die Scheiben...
Von daher interessiert es mich was so besonders dran ist...

Ich schau daheim mal nach welches ich verwende
 
Wie es einfach nur SUCKT die Frontscheibe von innen komplett sauber + streifen&schlierenfrei (gegen das Sonnenlicht) zu bekommen. :heul:


Also zumindest beim A1 kommt man da extrem schwer gescheit dran..

wie ist es bei euch?
 
Frontscheibe innen ist ein Krampf - jedes mal aufs neue. Liegt definitiv nicht am A1 :(
 
habe schon befürchtet ich wär damit alleine :fresse2:


Das Beste ist doch einfach nur heißes Wasser und Küchenrolle oder Leder- oder Mikrofasertuch oder?
Jedenfalls kein Glasreiniger o.Ä... ist meine Erfahrung der letzten male. weniger ist mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
cemvnu4l3vz8wujcf.jpg


Mehr dazu in den nächsten Tagen. :)
 
Links:drool: Rechts:kotz:

gestern mal das No Rinse ausprobiert: Vom Glanz und der Glätte 1A dafür,dass nur gewaschen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na was kam denn da...

...




Landen wir nun also bei:




Unten ist auch noch alles voller Tücher. :fresse:

Als kleinen "Trost" für die Zahl unten rechts auf der Rechnung, gabs dann das:



:bigok:
 
Kann passiert sein, wenn sich noch alte Wachsrückstände auf dem Lack befunden haben und das #16 damit keinen halt finden konnte. Wenn du kurz wachsen willst würde ich zumindest etwas APC oder Spüli ins Waschwasser tun.


Und woran hast du festgemacht das kein Wachs mehr drauf ist?? Solang beim abspülen noch ein sichtbares Sheetin zu erkennen ist hast du immernoch einen Schutz, selbst wenn das Beading wirklich schlecht sein sollte. :wink:

Ja sheeting war noch da.Aber sehr hässliches Beading..

Habe jetzt mal Testweise die Haube erst geknetet und gewachst.Rest vom Wagen nur mit Sonax Detailer erneuert.

Da nun dass Warme Wetter durchkommt geht demnächst komplett los.
 
Mahlzeit!

Heute mal versucht eine Opel Astra Haube zu retten. Vorbesitzer hats wohl mit stahlwolle probiert.
Und nunja.... Sieht aufjeden fall 100 mal besser aus. Aber die Tiefen Kratzer gehen wohl nur mit Nassschlief raus :(

2500 und hartes Pad (2 Gänge über die ganze Haube) und danach 1 Runde 4000 + 16er.

Hier mal schlechte Handy Bilder. (Punkte sind Pollen.Schei* Zeug)
Vorher:
img_20130605_1522308bukr.jpg


Zwischendurch:
img_20130605_15223597uvx.jpg




Fertig:
img_20130605_170633qfut9.jpg


img_20130605_170706qdu9x.jpg


Wie gesagt. Da sind so tiefe Kratzer drinne die gingen mit der 2500er auch nach Testweise 4 Durchgängen nicht raus!)(Sieht man auf meinem Spiegel Foto)
Dann noch Kunstoff Pflege zum Testen.

Opel Kunstoff +9 Heisluftföhn und Black Max:d
(Ja ich weiß Falsche seite vom Vorher, aber sah alles so schlimm aus)
img_20130605_1707314du5r.jpg

img_20130605_1625312ru5g.jpg

img_20130605_170721xoukm.jpg

HAMMER!!!;D Beim nächsten mal noch sauber nach Arbeiten.
Nun werde ich ersmal neue Polier pads kaufen. Ein Hartes ist schon fratze was bei der DAS 6000 beilag. Und dass andere war nach der Haube auch schon wieder waschberreit.

Also die Woche bei Lupus bestellen: Vinylex Kunstoff pflege,scotchtape , Dash Away (ist fast leer aber hielt ne menge Autos), MFT !!!!! (530er und etwas dünnerre) , und kleinkram. Dass werden wieder locker über 100€. Aber es warten ja schon 3 Autos aufs volle Programm:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachbarschaftshilfe :fresse: ;)

Natürlich komplett ohne Bezahlung :fresse2:

Bestellung

-530er , Waffelmfts, , 380er, und noch nen Trockentuch.
-Polierpads (Jemand ne Empfehlung =?)
-Scotchtape
-Kochchemie Polstar
-Vinylex, und Dash Away.
-Reifenpflege.
-Lupus Auftragspad(Die jetzigen wollen so langsam in den Grab)
-CG Vanilla Scents (Die Probe gefiel bis jetzt jedem)


und mal sehen was mir noch in die Finger kommt:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh