[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

ABer warum Precleaner nachm Polieren? Den benutzt man doch vorher (oder zumindest den Meguiars)....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PreCleaner benutzt man nach dem polieren, um die Reste der Politur vom Lack runterzuholen. Man aber ggf. auch Isopropanol nehmen.
 
Hmpf und muss es der Teure Lime Prime sein?

LQ soll ja auch ganz gut sein.

Gott was solls danach habe ich erstmal die volle Austattung
 
Ein PreCleaner ist halt die optimale Vorbereitung für das Wachs, was auch die Standzeit verlängert.

Edit: Was für ein Wachs/Versiegelung willst du denn überhaupt nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe LimePrime. Neben APC eins meiner Lieblingsmittel. Das geht nicht nur auf Auto gut, man sehe selbst. :fresse:




Klasse Reiniger für alles, was "dreckig" ist und empfindlich. :bigok:

Auf meinem silbernen Lack bringt er auch noch einiges an... Wie sag ich das, Diffusität, sprich der Lack wirkt sehr weich. Die Flasche kostet 10 Euro und hält ewig.
 
@Pain den ersten Precleaner kannste nehmen. Die Schleifpartikel sind so gering das passt schon, du nimmst ja fürn PreCleaner nen Finish Pad also bei Rotweiss z.B das Blaue. Da haste dann eigentlich kaum noch abtrag und gibst dem Lack den letzten Schliff (glänzt dann super). Kommt halt auch immer auf das Wachs an, man sollte wenns geht immer in der Produktfamilie bleiben. Nimmste nen Auto Finesse Wachs dann nimmste auch den Auto Finesse PreCleaner usw usw.
 
@Pain Welches Wax hast du denn? Dann kann man auch den passenden Wax vorbereiter wählen.

Ausserdem wird Pre Cleaner nicht zum entfernen von Politurresten genommen.
 
Ihr könnt mir demnächst schon mal was zusammenstellen :fresse:

Donnerstag hol ich den "neuen" 5er hierher, der soll dann asap mal aufbereitet werden.
An der Seite sind recht kräftige "Heckenkratzer" (Fotos kann ich Donnerstag liefern) und ansonsten allgemein nicht der beste Zustand.

Am besten Polituren verschiedener Stärken gleich mit den passenden Maschinenpads dazu.
Den Rest brauch ich nicht, da finde ich mich schon zurecht.

Nur welche Politur und welche pads dazu

:bigok:
 
@Joshude,

da ich ja jetzt auch ganz gut von Menzerna angetan bin, schmeiß ich einfach mal die 2500 oder niedriger + Finish Politur in den Raum, wenns einige wirklich miese kratzer sind schleifst du halt.
 
Ja, Menzerna schwebte mir auch vor.

Wenn die 4000er die Finish ist, dann behaupte ich mal, dass die 2500er nicht reichen wird. Was ist denn der letzte Schritt vorm Schleifen?
Würde das ganz gerne jetzt schon bestellen, damit ichs am WE ggfs sogar schon angehen kann ;)
 
Also ich habe die 2500 nun an meinem Golf genommen.Swirls gingen ganz gut raus. Man sieht sie nur noch ganz leicht abgeschwächt.
(Danach folgte die 4000er um die Holos wegzubekommen)

Ich glaube aber das die 2500 einfach nicht ganz geeignet ist für die DAS6 oder die harten pads die bei der Vossner beilagen nichts taugen.

Klar mir ner Rota geht immer mehr.
 
Viel weiter runter wie 2500 brauchst mit der Exzenter eigentlich nicht fahren, evtl. noch die 2200er oder die meg Ultimate Compound probieren. Dann hartes oder mittelhartes Pad. Schön langsam mit Druck so 5-7 Kreuzstriche sollte schon einiges reißen. Bei der 2500 kann man sich ab 5 Kreuzstrichen auch die Finish-Politur sparen, wies bei den andren 2 Kandidaten aussieht weiß ich nicht. Wenn die Kratzer zu krass sind vorher mit dem Kovax dran und die Schleifspuren dann ggf. mit dem Spotpad entfernen.
 
Ultimate Compound funktioniert wunderbar auf der Exzenter. :)

Und Pain, wenn du mit einer Exzenter und der 3500 Hologramme reinfährst machst du definitiv etwas falsch.
 
Kennt jemand im Raum Münster +50km Umkreis einen wirklich guten Fahrzeugaufbereiter? Mir geht es in erster Linie "nur" um den Lack. Das Fahrzeug ist jetzt knapp 10 Jahre alt, innen eigentlich noch ganz ok, aber der Lack könnte eine richtige Grundpolitur ganz gut gebrauchen. Idealerweise wollte ich den "neuen" Lack dann anschließend wieder selbst übernehmen, sprich mit Meq. #16 z.B. schön einwachsen. Aber für das volle Programm (gründliche Wäsche bzw. Vorreinigung, abkleben, Politur usw.) fehlt mir einfach die Zeit, die Lust, die Nerven, die Erfahrung und das entsprechende Equipment.

Ich weiss auch nicht genau was man dafür in etwa hinlegen muss, ich hatte jetzt mal so knapp 250€ kalkuliert.
 
Nein. Ich wollte sagen das die 4000er schon ausreicht um Hologramme zu entfernen.

Werde wohl so auch den ganzen Golf machen.4000er+ Hartespad. Dann mal schauen. Mehr lohnt ja leider nicht mehr.

250Euro nur für ausen ? damn:fresse: Ich muss definitiv meine Preis erhöhen.

Ich sach mal wenn du es Privat machen lässt kommste locker unter 100€ weg.

Mit Rechnung im Laden wohl eher um 150€ aber dann komplettes Programm für Außen (Das kostet es zumindest hier)
 
Zuletzt bearbeitet:
150 komplett? Beim 0815 Aufbereiter sicherlich, wenn es wirklich gut werden soll rechne mit 350 und mehr! Nur Polieren müsstest du dir Angebote einholen, ob das überhaupt wer macht. Aber, wer dich als Kunden halten möchte, wird auch de Wunsch erfüllen. :)
 
Nein. Ich wollte sagen das die 4000er schon ausreicht um Hologramme zu entfernen.

Werde wohl so auch den ganzen Golf machen.4000er+ Hartespad. Dann mal schauen. Mehr lohnt ja leider nicht mehr.

250Euro nur für ausen ? damn:fresse: Ich muss definitiv meine Preis erhöhen.

Ich sach mal wenn du es Privat machen lässt kommste locker unter 100€ weg.

Mit Rechnung im Laden wohl eher um 150€ aber dann komplettes Programm für Außen (Das kostet es zumindest hier)

Ich schrieb doch. NUR FÜR Außen.

Also Polieren , Vesiegeln incl scheiben, kunstoff ect.
 
Ich sach mal wenn du es Privat machen lässt kommste locker unter 100€ weg.
kenne nur leider keinen der das Privat macht ;)

Mit Rechnung im Laden wohl eher um 150€ aber dann komplettes Programm für Außen (Das kostet es zumindest hier)
definiere HIER.... aus welcher Ecke kommst du und welchen Laden z.B. meinst du?
 
PreCleaner benutzt man nach dem polieren, um die Reste der Politur vom Lack runterzuholen. Man aber ggf. auch Isopropanol nehmen.

Raphael ich hoffe du meinst das nicht ernst. Direkt nach der Politur mit dem PreCleaner drüber. Man sollte die Fläche vor der Verwendung vom Cleaner definitiv reinigen, sei es mit IPA oder einem Detailer (Meguairs #34).
 
Zuletzt bearbeitet:
kenne nur leider keinen der das Privat macht ;)


definiere HIER.... aus welcher Ecke kommst du und welchen Laden z.B. meinst du?

Mülheim a d Ruhr.

Ich such den nacher mal raus.

zum PreCleaner. hm da hat wohl jeder seine Meinung zu.

Werde LimePrime mal mitbestellen und aber auch Iso besorgen.
 
Hat jetzt jemand noch mal die Menzerna Produkte mit den passenden Pads für mich? :)
 
Man kann eigentlich alle Pasten mit orangen, also harten Pads fahren ;)
 
Von wem die orangen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh