[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei lidl gibbet zuzeit swiffer nachbauten. 10stk plus griff fuer 1.99 hab mich direkt eingedeckt
 
Frau hat ihr Auto geputzt. Nicht perfekt, aber bin ganz zufrieden. Felgen und untenrum natürlich nur schludrig ausgeführt.

nyp5uqtk.jpg


dfp3778d.jpg


w6e8ifiu.jpg


5kdzu58g.jpg


emtj8phi.jpg


Das sind die verwendeten Mittelchen:

3cpacflw.jpg


Hoffe sie putzt die anderen auch noch.:shot:
 
Ich hoffe doch das die Kuchenrolle nicht auf den Lack genutzt wurde, sonst sind jetzt schöne Spuren drin. ;)



Anhang anzeigen 238820

Ich muss mich echt verkleinern, weil genau so ein Berg steht nochmal bei mir in der Garage.
 
Einwandfrei, nächstes mal noch etwas Reifenpflege und schon stimmt die Optik durchgehend. :)


Zu deiner Garage brauch ich nichts sagen, sowas würde ich mir auch wünschen ... allein das Alpenpanorama davor. :drool:
 
Das stimmt und dafür nehm ich sie auch, aber zum verarbeiten eines Detailer oder trocknen ist sie völlig ungeeignet und hinterlässt eben ihre Spuren.



Edit: Passt doch, der Metalliceffekt strahl richtig schön kräftig in der Sonne. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso? angetrockneter Vogelmist lässt sich doch perfekt mit Küchenrolle einweichen ;) , nass machen, drauflegen, ne Stunde warten und dann vorsichtig mit Mikrofaser abwischen.

Ich mache immer einen Spruz Quick Detailer auf das Küchentuch und wische die Scheisse grad weg. Wenn ich hier in der prallen Sonne ne Stunde warte bringt das gar nichts.

@deep
Leider haben sie den Polo bei der Auslieferung wohl durch sdie Waschanlage geschliffen. Jedenfalls ist der Lack ringsum mit gleichmässigen feinen Bürstenkratzern versehen. Ich lass ne professionelle Aufbereitung machen und schicke dem Händler die Rechnung.
 
Leider haben sie den Polo bei der Auslieferung wohl durch sdie Waschanlage geschliffen. Jedenfalls ist der Lack ringsum mit gleichmässigen feinen Bürstenkratzern versehen. Ich lass ne professionelle Aufbereitung machen und schicke dem Händler die Rechnung.

Was er ablehnen wird, da du ihn a) nicht deswegen vorher Kontaktiert hast und b) du es ihm Nachweisen musst ;)
 
c) Ich ihn das in sein Übergabeprotokoll bei der Abholung schreiben lassen habe, nachdem wir es beide gemeinsam festgestellt haben.;)
 
Chrissi, für Silber total in Ordnung! :fresse:

Sieht schon fein aus, ich will auch, muss aber wohl bis zum Urlaub warten :)
 
übrigens: womit haste den lack poliert und womit versiegelt?
schweller müssen aber echt noch gemacht werden! ansonsten sieht er gut aus.

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
Die müssen nicht gemacht werden, die sind gemacht.

Ich habe SF4000, Lime Prime und #16 verwendet im Endeffekt.



Dort habe ich ihn noch nicht gefahren, da ist er auch sauber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie krieg ich denn die Umrisse von nem Vogelschiss aus dem Lack? Hab zwar ganz schnell aufgeweicht und abgewischt aber der Umriss hat sich schon in den Lack gefressen. Komm ich da mitm Lackreiniger (Step 1) weiter oder brauch was schärferes (SwirlX, ScratchX)?
 
es spricht ja erst einmal nichts dagegen es mit einem milden Lackreiniger zu probieren bevor man größere Geschütze auffährt ;)
 
Hab mal ne Frage an euch^^

Wir reinigt ihr eure Windschutzscheibe?? Hab Chemical Guys - Streak Free Window Clean 1:1 mit destillierten Wasser gemischt, doch es bleiben immer schlieren auf der Scheibe:mad:

Microfasertuch benutz ich Lupus Wave 500 Waffel, davon hab ich zwei Stück.

So langsam hab ich echt kein Nerv mehr.
 
Nimm ein Petzoldt's Glastuch dafür, bzw. generell ein Glastuch. MFTs für die Scheiben waren meiner Meinung nach nie so wirklich geeignet...

/edit: Ah, das Lupus Wave 500 Waffel Microfasertuch ist auch ein Tuch für Glasreinigung und Trocknung. Komisch, ich benutze auch den Streak Free Window Cleaner + Glastuch und hab garkeine Schlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt, bin ich zu dumm dafür :d :d

Werde gleich mal in die Garage gehen und es nochmal versuchen :d
 
Wir reinigt ihr eure Windschutzscheibe?? Hab Chemical Guys - Streak Free Window Clean 1:1 mit destillierten Wasser gemischt, doch es bleiben immer schlieren auf der Scheibe

ganz normaler Glasreiniger für Fensterscheiben + dünnes, wenig flauschiges Mikrofasertuch. Funktioniert perfekt. Im Innenraum leg ich vorher noch ein Handtuch aufs Amaturenbrett. Streifen habe ich nur außen. Und auch nur beim ersten Anlauf, da das Mikrofasertuch manchmal nicht sofort den ganzen Dreck aufnimmt. Ist die Scheibe dann aber vorgereinigt ist es Streifenfrei. So 100%ig muss das von außen auch meines Erachtens nicht sein, da es in der Regel doch sowieso alle 2 Wochen mal regnet und dann Streifen von allein wieder reinkommen.
 
So hab die Windschutzscheibe nochmal sauber gemacht. Jetzt sollte es so sein wie ich es haben wollte :d

Vllt sollte ich paar Steine auf die Windschutzscheibe werfen und es der Versicherung melden, damit ich eine neue bekomme :d :d

Edit:

Benutzt jemand Gloria FM10??

Welche Mischverhältnissebenutzt ihr ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh