[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

chrissi hat den in Gebrauch, meldet sich bestimmt mal zu Wort hier :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich schon lese "Schaum lief nach 3-4 Minuten ab" muss ich überlegen was ich falsch mach.

Bei mir läuft der Schaum nach 3 Sekunden runter.

Edit:

Hab das ValetPRO Advanced Snow Foam und nicht PH Neutral Snow Foam. Da sind ja die Mischverhältnise wieder anders

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch noch am testen. Hab auch das advanced snow foam. Zwischen 20-30ml auf 1l biste mal gut beraten. Das nächste mal versuchs ichs mal mit einer filzscheibe anstatt mit zwei. Das beste ist eh wenn man die Möglichkeit hat mit einer schaum lanze für kärcher zu foame.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Das ist wirklich geil. Ich würde so abgehen, wenn ich sowas hätte :d :d

Würde sogar zwei kaufen :d :d

forum32jfqcip8rz5.jpg

Ist schon eine feine Sache :p

Ey, gestern wars doch ein sachlicher Umgangston, kack ma nich so rum hier! :fresse:

So schlimm ist der Clio doch nicht.

Borstii wo wohnst du??

Mein Nissan würde sich freuen :d

Hier über Qualität anfangen ... Sochaux ist nicht so weit von Dieppe entfernt. Die pfuschen sich schon alle was zurecht! :fresse:

Denke werd die Tage mal waschen und dann gibts nen Bericht zum Supernatural Detailer, irgendwer hier wollte den ja.

Hoi das war ich. Gibts eigentlich auch Detailer die einen sehr hohen Anteil an Carnauba haben? Ich hab mir mal ein paar angeschaut aber aus der Beschreibung liest man nie wie viel nun der Detailer Carnauba enthält.
Hab mir überlegt so einen anzuschaffen, da ich im Moment keine Möglichkeit habe den Wagen zu Polieren und somit eine perfekte Grundlage fürs Wachs zu schaffen, habe ich mir überlegt den Detailer nach jeder Wäsche halt aufzutragen, damit auf dem Lack wenigstens eine kleine Schutzschicht drauf ist.

Kennt jemand so einen Detailer?

mfg

Dodo Juice Supernatural Carnauba Glaze
Chemical Guys Pro with Carnauba

Würde mir da einfallen.
Nutzt ein bekannter für seinen A4 und ist zufrieden.

Der Detailer mit dem Höchsten Carnauba Anteil den ich kenne ist das Zymöl Field Glaze. Der hat wenn ich mich recht erinnere 21%. Der P40 soll wohl so bei 3% liegen und der Dodo irgendwo dazwischen.

Das der Pro-Detailer nur 3% Carnaubaanteil haben soll erschreckt mich etwas, ich hätte schon mit >5% gerechnet bei einer Standzeit von ca. 1-2 Wochen in 1:1 verdünnt.

Hab´s auch nur mal irgendwann im APF gelesen. Aber das heißt ja nicht, dass noch irgendwelche andreren Anteile drin sind. ( Bienenwachs, Polymere etc.)

Sehr gut! So eine Stange für die ganzen Sprühflaschen hatte ich auch schon mal im Kopf .... sollte man also definitiv mal machen! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh