[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sooooo viel hab ich da aber nicht um so viele IKEA Boxen vollzukriegen. :fresse:

Wenn dann kommen noch 1-2 Stangen für Sprühflaschen in den Schrank.
 
Das kommt mit der Zeit von ganz allein ....


238820d1371309410-der-auto-und-lackpflege-sammelthread-imageuploadedbytapatalk1371309409.882147.jpg


Das ist etwa die Hälfte von meinen Sachen, falls du was spezielles brauchst sag bescheid. Ich würde sagen der Füllstand 90% aller Flaschen liegt über 80%. :fresse2:
 
wenn ich mein auto in einer waschbox wasche siehts nach dem waschen direkt erstmal gut aus. doch nichtmal 20min später siehts aus wie vorher. was mache ich falsch? :) ich wasche nicht mit der bürste weil ich kein bock habe den dreck der anderen auf meinen lack abzuschmirgeln. ist das mein fehler?
ich wasche vor, spüle klar, hauh wachs drauf und sprühe nochmal mit dem finischwasser (wohl ohne salze) nochmal ab.
 
Sehe ich dan unten links in der box optimun no rinse?! Sonst siehts bei mir ähnlich aus.

Nicht ganz, ist das Raceglaze Aqua Bathe und rechts daneben ist der Precleaner. :wink:

wenn ich mein auto in einer waschbox wasche siehts nach dem waschen direkt erstmal gut aus. doch nichtmal 20min später siehts aus wie vorher. was mache ich falsch? :) ich wasche nicht mit der bürste weil ich kein bock habe den dreck der anderen auf meinen lack abzuschmirgeln. ist das mein fehler?
ich wasche vor, spüle klar, hauh wachs drauf und sprühe nochmal mit dem finischwasser (wohl ohne salze) nochmal ab.

Kärchern allein reicht nicht, damit bekommst du den groben Dreck weg und der Rest bleibt auf dem Auto "kleben". Nimmt dir 2 Eimer, etwas Shampoo und einen Mirkofaserhandschuh mit und wasch das Auto richtig.
 
Guten Tag, Liebe Lackliebhaber :)

Undzwar habe ich mir Freitag ein VW Polo 6N gekauft. Und der Lack sieht ziemlich runtergekommen aus.

Und nun bräuchte ich eure Hilfe :)

Undzwar als Car Shampoo bin ich schon mit dem Meguiars NXT Car Wash rübergegangen 3 mal um die ganzen verschmutzungen los zu bekommen.

Dan habe ich die Groben stellen mit Meguiars Scratch X 2.0 bearbeitet. Nun bräuchte ich noch was was leichte kratzer verschwinden lässt. Da das Meguiars Scratch X 2.0 ja eher für mittl tiefe kratzer ist.

Und welches produkt würdet ihr mir Empfehlen zum Versiegeln ? Wird alles per hand gemacht ohne maschiene.

Würde mich über eine Antwort Freuen.

MfG Martin
 
Mach den ganzen Wagen mit der Scratch X, so böse ist die nicht.

Versiegeln... Wachsen... Laufleistung im Monat? Außen oder Innenparker? Laternen oder Baumparker? Mehr Infos! :wink:
 
Laufleistung ca 200-300 km im Monat. Außenparker. Also Laterne steht ca 5-7 meter weg. Und ist meist unter Bäumen. :)

Was machen Laternen aus wen man fragen darf ?

Und der wagen hat die Farbe Schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Laternen sondern wahrscheinlich keinen Dreck ab, wie Bäume ;)

Ich bin seit letztes WE auch fleißig am Waschen per Hand. Hab sogar ne SB-Box gefunden.
Kann die zwei Eimer Methode nur weiterempfehlen. Auto wird super sauber und die Wäsche ist trotzdem schonend.
Benutze dazu aber auch drei Handschuhe. Microfiber Madness für oben, Fix 40 für unten und nochmal Fix 40 für Felgen. 2x Fix 40 aber auch nur, weil die im Paket günstig sind (bei Amazon).
 
Was machen Laternen aus wen man fragen darf ?

Sie leuchten in der Nacht. :d

Quatsch, unter Bäumen hast du meist Harz was runtertropft oder Äste die abfallen, unter der Laterne steht das Auto vor solchen Dingen "geschützt".
Als Wachs würde ich dir zum Collinite 476 oder 915 raten, das 915er überdeckt sogar leichte Swirls. Dafür hat das 476er die längere Standzeit. Beide sorgen aber für einen langanhaltenden Schutz und ein ansehnliches Beading.


Colinite online kaufen bei Lupus Autopflege
 
Gibt es irgendwelche Tipps zum wachsen habe das noch nie gemacht. Und ich weiß wen man es falscht macht kann man sich damit alles versauen :/

MfG Undy
 
Gibt es irgendwelche Tipps zum wachsen habe das noch nie gemacht. Und ich weiß wen man es falscht macht kann man sich damit alles versauen :/

MfG Undy

ich würde einfach nur dafür sorgen, dass unlackierte Kunststoffteile abgeklebt werden. Versauen wird da nix. Denn wenn es schmierig aussieht ist einfach noch zuviel Wachs auf dem Lack. Dann heisst es wieder in die Hände spucken und weiter verteilen oder Wachs abtragen. Lieber von Anfang an nur dünn auftragen, erspart viel Arbeit.
 
So habe heute mein letzten freien Tag genutzt und mal alles gemacht :)

Nach 6 Std arbeit endlich zufrieden :)

IMG_0208.JPG

Also das Wachsen habe ich mir schwerer Vorgestellt :d

Ich bedanke mich für die hilfe die ich hier bekommen habe.

Hat Jemand vllt noch ein Felgen Reiniger Tipp für mich ?

Und für nen Innenraumreiniger wäre super.

MfG Martin
 
Also er war ja so oder so schon Ziemlich sauber Waschen war ca 1 stunde zeitaufwand.

Polieren hat am längsten gedauert das waren ca 3-4 Std ;).
 
Nein, ist schon alles gut, chrissi. Es kommt halt auf die Maßstäbe an ;) Ich brauch auch meine 12 Stunden wenns außen gut werden soll :d
 
@Undy,

das sollte keine böse gemeinte Kritik sein, das war eher ne Frage an mich selbst... :fresse: Unilack, grade in schwarz, ist aber auch sehr dankbar was nen gutes Finish anbelangt meiner Meinung nach. Fürs erste mal top. :wink:
 
Was ich aber sagen muss ist.

Es hatte auch nur solange mit Polieren gedauert da das meguiars scratch x 2.0 extrem schwer wieder abging. ( Habe ich da was falsch gemacht ? )

War Schattig und Sonderlich warm war es heute auch nicht.

Klar das ihr da ganz andere Maßstäbe als ich setzt :d

@chrissi

Danke :)

Also spaß hat es ja schon gemacht muss ich zugeben.

Bloß der Rechte arm wird ziemlich schnell schlapp :d
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Vergleich mal deins mit 2 Wochenenden harter Arbeit auf Silber. UN-FAIR! :motz: :d




Achja, Lack wie Glas - bin sehr sehr auf den Supernatural Detailer gespannt, der soll ja noch _ordentlich_ was rausholen angeblich.
 
@chrissi

In echt würde dein Lack bestimmt wesentlich besser aussehen :)

Habe hier noch ein Kärcher was hält ihr von diesen Schaumwäschen ?

MfG Martin
 
Hier! Meld!! Ich!!

Also wenn du wie chrissi schon sagte, eine Kärcher da hast, dann ist es eine feine Sache. Kannst halt schön einschäumen und dann noch schonender waschen.

forum32jfqcip8rz5.jpg


Lanze mit Adapter sind knappe 60€, dann noch was zur Schaumverstärkung, rechne 15€ und Shampoo scheinste ja da zu haben :)
 
Brauch man unbedingt die Heavy Duty Foam Lance ?

Habe nähmlich die Originale Kärcher Schaumdüse :)

Wen du natürlich sagst die ist Bull***t .

Dan hole ich mir die Heavy Duty Foam Lance.

Also Shampoo wollte ich so oder so noch was bestellen für Felgen und innenraum ;)

Habe da vielleicht an das CG Wash&Wax gedacht.

Ich richte mich da natürlich voll nach euch ;)

MfG Martin
 
Probier die Kärcher-Lanze aus!

W&G von CG ist ein sehr gutes Shampoo, pack noch Snow Foam dazu (ein Liter reicht erstmal zum testen ) und probier aus, was die Kärcher-Lanze kann :)
 
Welches Mischungsverhältnis sollte man den beim Foamen in etwa nehmen ?

Welches Snow Foam soll ich noch dazu bestelle bei www.lupus-autopflege.de da hier ja recht oft genutzt wird.

Die Kärcher Lanze liegt seit ca 2 Jahren noch neu Verpackt in der Verpackung darum die Frage :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh