[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

:bigok: kann chrissi da nur zustimmen :d Ich liebe den Geruch wenn ich alles zusammengemischt habe :love:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ich habe hier 2 Lupus Wave 500 Waffel Microfasertücher 40x40cm die ganz schön dreckig sind. Leider habe ich kein spezielles Microfaserwaschmittel (noch nicht, werde ich mir sicher irgendwann auch mal zulegen).

Wie wasche ich die am besten? Welches Waschmittel? Feinwaschmittel und dann Pflegeleicht? Wie viel Grad?

Kenne mich da leider nciht so wirklich aus und bin froh das ich meine Klamotten gewaschen bekomme :d
 
So muss ich der Bestellliste noch was hinzufügen ?

Hat sich schon ziemlich was geläppert muss man sagen ;)

Unbenannt.jpg


MfG Martin
 
PS: Bei Autopflege Frankenberg gibts grad 20% auf alles Geschäftsaufgabe. Hab direkt mal Mr. Pink und ONR als Gallone bestellt :fresse:


@Undy: Man kann den Screenshot nur sehr schlecht lesen ;)
 
So nun müsste es besser sein :)

Unbenannt.jpg

EDIT: Warum ist das so unleserlich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man doch super lesen. Zumindest übers Handy.:-D
Zu der Auflistung kann ich leider nix sagen die meisten Produkte kenn ich nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Heut' mal wieder ne gute Tat getan und den Z3 Innen wie Außen komplett sauber gemacht. So wie das heute regnet kann man sonst eh nicht viel machen. Zudem fahre das Ding dieses Jahr zwar so gut wie gar nicht, trotzdem ist er irgendwie immer schmutzig ... :fresse:

Hab dabei mal das Auto Finesse Spritz hergenommen für den Innenraum. Ist vom Effekt her schon nett, alle Oberflächen sehen "sauber" aus und behalten ihre Charakteristik, also kein auffälliger Glanz oder "matteffekt" wo er nicht sein soll. Es wirkt nach der Behandlung im Endeffekt alles schlicht sauber und frisch - top. Aber dieser merkwürdige Vanillegeruch ... puuuhh ich weiß nicht, den finde ich fieß. Werde mal schauen ob und wie der sich verzieht, bevor ich damit in den Fünfer gehen.

Da bin ich recht gespannt, das Armaturenbrett vom Fünfer habe ich bisher nur mit Wasser und etwas Spüli gemacht, weil das Material mit anderen Mittelchen an der Teststelle immer merkwürdig ausgesehen hat. Mal sehen wie das "Spritz" sich da schlägt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt, was du postest, ich bin ja immernoch vom Dash Away angetan.

War heute aber auch produktiv. Gewaschen, Detailer und Innen komplett. Kann sich endlich wieder sehen lassen.






Zum Detailer, dem DoDo Supernatural Carnauba Glaze... Ich find den gut. Allerdings nicht wirklich geil aufzutragen mit den Lupus 700 Tüchern, da muss ich noch testen. Der Sprühkopf zerstäubt wirklich sehr fein und nach dem Auto war kaum was raus. In der Flasche riechts nach Scheibenreiniger, auf dem Auto nach Vanille. Der Lack wurde nach dem aufbereiten nun zum ersten mal gewaschen und war demnach natürlich noch sehr glatt und ist noch gut Wachs drauf, der DoDo schaffts aber wirklich noch Glätte und Glanz, in dem Umfang hätte ich damit nicht gerechnet. Der Auftrag hat ca. ne halbe Stunde in Anspruch genommen, das ist es meiner Meinung nach aber wert, der bleibt auf jeden Fall in der Sammlung und ist, so ergiebig wie er ist, auf jeden Fall seinen Preis wert!
 
War grad nochmal am Auto um die Scheiben noch zu machen, es riecht schon nicht mehr ganz so stark wie vorher. Gerüche sind wohl sehr subjektiv, aber so richtig ist's nicht meines.

Dein Ergebnis schaut doch gut aus auf den Bildern. Aber ... Vanille schon wieder. :fresse:


Ich benutz' nebenbei den Detailer von Finish Kare, der ist m.E. echt top - gut zu verarbeiten, Ergebnis stimmt und er riecht nicht nach Vanille. :fresse: Ich benutze aber auch nicht mehr den originalen Pumpzerstäuber sondern so einen Kwazar, die sind ziemlich genial. Hab mir nach der ersten, kleinen Flasche gleich so ein 3,7 Gallonen Kanister geholt. Der wird eine Weile reichen, dementsprechend aase ich mit dem Zeug drauf. Nutz' den immer auch zum leichteren Abtrocknen ... Ist auf warmen Lack aber untauglich, bzw. nicht in der Sonne nutzbar, dann schliert es etwas und man muss etwas nachrubbeln. Aber bei "artgerechter" Anwendung top ... und passt hoffentlich um 1000p was ich draufschmiere. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin bisher auch vom Dash Away in Kombination mit dem Satin Prot sehr überzeugt, wenn das Spritz sich aber so gut schlägt wird die nächste Dose wohl Auto Finesse sein.

Was benutzt ihr eigentlich für Mittel wenn ihr 'nen Extrahiersauger für Sitze und ähnliches nutzt? Die mitgelieferten oder etwas Richtung APC?
 
Ich nehm für solche Sachen gern das Finish Kare #817, allerdings habe ich nur einen Nassauger. Deswegen sprüh ich die 1:10 deckend auf und arbeite sie mit der Colourlock Lederbürste ein, dann wird gesaugt. :)

Problem beim Extraktionssaugen ist leider immer die Schaumbildung ...
 
@ chrissi Sieht top aus :) Aber eine frage habe ich. Wo hast du den Kennzeichenhalter her ? Kenne diese version noch garnicht :)

Heute bei lupus-autopflege.de bestellt.

Und habe mich davor noch nen bisschen bei Autopflegeforum.eu eingelesen ;).

Da kommt man sehr leicht in den 3 stelling bereich :fresse2:

MfG Martin
 
Bitte, wirklich stabil ist das aber nicht - aber wer dein Kennzeichen klauen will, klauts notfalls auch mit Stoßstange dran. :fresse: Es ist wirklich innerhalb eines Augenblicks rausgeklipst, bei vmax abfallen tut es aber nicht.
 
Das ist die Größte sache das es nicht während der fahrt abfällt :fresse2:

Und sieht optisch ganz gut aus :)
 
Tja ... nächste Woche auf ein Neues. :p


Ich hab jetzt den Fünfer auch durch. Uääähh, ist schon merklich mehr Auto als der Z3 ... ächz. Habe bei dem jetzt auch das Auto Finesse Revive Trim Dressing probiert - absolut geil. Hatte so Zeugs bisher nicht, weil ich's am Z3 nirgendwo brauchen kann. Beim Fünfer schon - und das Zeug ist spitze. Super einfach in der Anwendung, hinterlässt auf Lack oder Fenster nichts, was nicht mit einem Wisch beseitigt wäre ... und der Effekt ist top. Richtig schön sattes, mattes Schwarz - und das Wasser perlt dann sogar gut ab. Bin mal gespannt, wie lange es hält. Vorher / Nachher Bilder hätten sich da echt mal gelohnt. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Berichte bitte unbedingt, wie lange das hält, Gizmo!

Plastikpflege ist bei mir (Franzosenbrummbrumm) ja immer so eine Sache. Der RS hat zwar längst nicht mehr so viel Kunststoff wie der graue, aber Spiegeldreiecke etc. wollen ja auch gescheit gepflegt werden. Und mit dem PlastStar mit Silikon geh ich da nicht ran.
 
Nein, ist inzwischen leer. Der graue hat das ja gefressen :d

Noch dazu zieht es nach dem Regen Schlieren über den lack ... ich weiß nicht mehr, was ich falsch mache.

Möchte halt auch mal was neues ausprobieren und wenn das AF gut ist, warum nicht ;)
 
Wie Poliert ihr am besten per Hand ?

Klebt ihr euch nen bereich ab und konzentriert ihr euch dan auf den ?

Oder Teil für Teil heißt Haube, Kotflügel usw ?

Hier mal mein Dach heut nach nem regenschauer :)

IMG_0211[1].JPG

MfG Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hhmm, ich kam heute endlich dazu das Supernatural Wachs auszuprobieren. Vorher halt 'ne 2-Eimer Wäsche gemacht, getrocknet, zu Hause etwas gewartet bis das Auto wirklich komplett trocken war.

So, dann bin ich runter und wollte das Wachs auftragen. Hab wie immer bei mir mit der Motorhaube angefangen. Es ging sehr, sehr schwer! Es fühlte sich echt so an als ob das Wachs sehr zäh wäre. Hab es dann nochmal an einer anderen Stelle ausprobiert, da hatte ich garkeine Probleme. :hmm:

Egal, hab dann halt das ganze Auto gewachst, zwischendurch den Fingerwischtest gemacht und joa. Dann wollte ich das Wachs abtragen, wieder angefangen bei der Motorhaube, es ging nicht komplett runter. Ich hatte auf der ganzen Motorhaube Spuren vom Wachs. Aber auch nur auf der Motorhaube. :hmm: Hab dann schnell einen Eimer Wasser genommen, Waschhandschuh und die Motorhaube 3 mal hintereinander sauber gemacht, erst dann waren die ganzen Spuren weg.

Warum zum Teufel spackt der Lack meiner Motorhaube so rum? Das Auto hatte mal einen Frontschaden, also hat das Teil nicht mehr die Original Motorhaube. Der Lack auf der Motorhaube ist auch Steinhart. Ich hab alles so gemacht wie ich es auch beim Purple Haze und Barrier Reef, mit denen hatte ich auch noch nie Probleme.

Meine Motorhaube hat jetzt keine Wachsschicht drauf, vielleicht mach ich die Tage noch Barrier Reef drauf oder versuche es nochmal mit dem Supernatural...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh