[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Ich habe ein Problem und hoffe ich bin in diesem Thred hier richtig. Es geht ums Thema lackieren.
Jedoch nicht am Lack sondern an einer Plastik-Radioblende von meinem Focus MK1.

Ich wollte die Blende silber lackieren, damit sie besser zum Rest passt.
Habe mir auf anraten in einem andern Autoforum vom Auto-K 2 Dosen gekauft. 1x Auto K Filler/Haftgrund Grau und 1x Auto-K MULTONA 567-2

Hab die Plastikblende erst grob mit 400er Schleifpapier geschliffen (Schleifpapier aus dem Baumarkt, das "beste" das die hatten. Geeignet zum Nassschleifen (habe ich jedoch nicht gemacht) und auch für Kunststoff geeignet). Dann nochmal was mit 600er drüber. Jetzt den Filler/Haftgrund aufgetragen. Nach 1,5h leicht mit 1000er angeschliffen und dann lackiert.

Nun habe ich an einer stelle einen knapp 1cm langen Kratzer. Sonst ist es gut. Was kann ich da tun? Alles neu lackieren? Alles abschleifen? Ode einfach mit dem lack drüberlackieren?

Muss ich da eigentlich generell noch ne Schicht Klarlack drüberpacken?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade 5 1/2 Std. mein Mazda 6 wieder hübsch gemacht Finish ist Dodo Juice Purple Haze Pro.

Das Spritz hat bei den Oberflächen vom Fünfer übrigens auch nen guten Job gemacht und der Geruch ist auch nach nem Tag raus. Gutes Zeug!

Abend zusammen,

mal eine Frage, kann man eigentlich den Foam, die Eimer und so schon am Abend vorher vorbereiten? Oder bringt das nichts?

img_20130702_141152ogs1o.jpg

img_20130702_141237yjs0q.jpg

img_20130702_141301bas1f.jpg

Ja....wie kommt man(n) dazu seinen Schirm zu versiegeln...ich weiß es nicht....der kleine Schirm liegt bei mir immer im Clio und ich dachte...ne kleine Pflege hätte der mal wieder nötig.. :d :fresse2:

Also...Pappbecher geschnappt ein wenig 303 rein und mit nem Pinsel aufgetragen... dann alles im Sonnenschein trocknen/backen lassen :d

Resultat:

Mit destiliertem Wasser 2 Eimer Wäsche? Das ist mal dekadent. :fresse: Für nen Pumpsprüher geht das natürlich, aber das aufsetzen einer Mischung dauert 3 Minuten, die habe ich vorm waschen so grade noch.

Nö ist nicht so dekadent;-)

Hab noch von meinem Aquarium eine Umkehrosmoseanlage, ist günstig herzustellen und hab dann im Keller 3x 10L Kanister stehen

Sicher das da stand mit destiliertem Wasser waschen?

Ich kenn nur mit entmineralisiertem Wasser abspülen

Von Heute Morgen bis jetzt mal den Motorraum gereinigt, die Pinsel von Valetpro sind echt sehr geil, kann ich jedem nur empfehlen. Resultat ist übrigends auch gut geworden, viel Dreck sammelt sich bei mir dort aber sowieso nicht. :p

Also ich werde nie wieder Wachsen ohne Lime.Prime.

Am Freitag also gewaschen,geknetet, Lime Prime.

Das 16er lies sich viel besser aufbringen und wieder abnehmen.Lack ist super Glatt.

Und schöner Glanz.
Und dann gestern ein Passat 3GB Blau.Met Poliert.

Also waschen kneten und los ging es.

Oranges Rot Weis und 2500er.... Ja meinse ich hab defekte raus bekommen? So gut wie nix.

Also lammfell und 2500er und siehe da es tut sich was. Zwar nich Perfekt aber mein Kunde war zufrieden.

Hier nen Bild ohne Wax.
u9ypape9.jpg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1373203977701.jpg
    uploadfromtaptalk1373203977701.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
So hier mal ein Dirty Show Off:fresse:

Passat 3BG BJ 2001. Gut gepflegt (seit 12 Jahren im Fam. Besitz) Seit 2 Jahren nur noch Handwash.....
Also war vorallem Innen Kaum Arbeit. Ziel war keine Komplette defekt Korrektur (Auch kaum möglich. Vieles war einfach zu Tief)

Genutzt wurden 2500er + Oranges Pad und Teilweise auch Lammfell. Der VAG Lack ist echt mega hart. War teilweise nur am Fluchen.

Sonstige Hilfsmittel.
Pinsel, viele MFT , Sidolin , 16er Meg Wachs, Lime Prime, SCG für innen. Eine Teppich Bürste für den Sand im Teppich. Silk & Shine sowie Black Max außen. Und sonst halt was man sonst noch so nutzt ;)

Vorher:
Der Ganze Lack hatte böse Hologramme in der Sonne. Hier und da nen Kratzer (die mit Nasschliff noch rausgingen (Bin da relativ Schmerzfrei:fresse:))
Innen war kaum Arbeit da der Wagen selten genutzt wird und vor 2 Jahren mal bei einem Aufbereiter war(Der allerdings nur innen gut an die Sache ging. Außen wars ne Sauerei)

@Work (Naja nicht viel geblitzdings)

Und Fertig(3 Nachmittage (Ca 20h). Leider war die Sonne schon weg :(

image0273mslw.jpg

image0263gstb.jpg

image02908s79.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ein sehr schönes blau hat dein vw da :) welche farbe ist das genau ?

Erst dauert es ewig bis auf den Handy mal die ganzen Vorschaubildchen geladen sind und dann kommen die auch noch doppelt...:what:

Ja da ging was schief.

Sorry Leute !.
Zur Farbe kann ich nur sagen. Es ist Blau. Und was macht es ? Blau Mettalisch glänzen :d

Hier hat eine neue KFZ Bude aufgemacht. Mit mMn Einer sehr Komischen Preispolitik.

img-20130710-wa00106esaj.jpg

Scheiben sauber machen extra?! Die spinnen. Zudem Polieren 50€ ? (Waschen kostet wohl extra...) Türinnen Kanten extra?

Jetzt mal ehrlich. Ich nehme 30€ für Innen Saugen / Cockpit entstauben. Sowie Außenwäsche , Scheiben innen und außen und Felgen(Und halt die einstiege). Danach wird abgetrocknet (und nicht geledert !!) Also Komplette Wäsche wie es sich gehört (Hier ist jemand der macht es Gewerblich und nimmt 40€ für das selbe und dess ist total i.O)

entweder ich bin zu billig oder die zu teuer :d

Ich glaube ich fahr da mal rum und verballer nen Fuffi für die Politur. Ich werde danach wohl kein Unterschied sehen:fresse:

Laut deren Rechnung ja :d
Ich sag ja da stinkt was gewaltig.

30-50€ sind hier die Preise für eine Komplette wäsche bei Buden die ich ''empfehlen''würde. (Mach ich ja nicht. Ich schick die zu mir selbst :fresse:)

Wenn ich versiegeln soll / bzw eigentlich Wachsen kostet es bei mir gerade mal 20€ mehr.
Dass heißt. Ich nehme 50€ und Mache halt die Grundreinigung. Knete danach und anschliesend fahre ich erst mit der Hand Lime Prime und dann Wachsen.

Und da bin ich auch jedes mal mind. 3 Stunden beschäftigt. Deswegen finde ich die Preise oft ganz Lustig bei gewerblichen. Die müssen immerhin Steuern und Lohn zahlen (Was bekommen die ? 4€ die Stunde :d)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh