[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier hat eine neue KFZ Bude aufgemacht. Mit mMn Einer sehr Komischen Preispolitik.

du rechnest falsch

waschen kostet 9,90€
willste waschen+ abledern kostet es 12,90€

willst du aussenwäsche+abledern+wachsen 17.90 usw...
 
Hast Recht, PayDay. Ist aber dennoch ne beschissene "Formulierung"
Hätte man deutlich besser lösen können ;)
 
Hallo Zusammen,

ich habe vor einiger Zeit einen etwas heruntergekommenen Ford Focus MK1 vFL übernommen. Bin soweit auch ganz zufrieden, nur die Kratzer und co. stören mich.

Ich möchte mir eine Handpolierhilfe kaufen + Pads (welche am besten für meinen Lack?)

Nun bin ich sehr unschlüssig was ich für ne Politur (oder besser mehrere?) brauche.
Möchte das Auto komplett polieren und wenn möglich auch die Kratzer entfernen.

Habe an Meg. SwirlX und Meg. Ultimate Compound gedacht. Oder besser was anderes?



Hier die Bilder von den Härtefällen:

18dpn5.jpg

2hlrzz.jpg

11ezr08.jpg

12crqnp.jpg

13m7odf.jpg

147goq2.jpg

15vaqxa.jpg

16u2q6j.jpg

3fdp3w.jpg

4l6rgc.jpg

53vo45.jpg

6azoe2.jpg

7zgr8x.jpg

8w7rf3.jpg

9ypown.jpg

10rvqph.jpg




Und hier zusätzlich die Bilder verlinkt zu ner hohen Auflösung, damit man auch richtig was erkennen kann:




Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen. Ich muss dazu sagen. das ich den Wagen natürlich vorher waschen und kneten werde.

Gruß Dominik
 
Da wirst du mit der Hand aber deinen Spaß haben. Viel Erfolg.

Ich habe ja letzens meinen Motorraum sauber gemacht, das könnte ich ja mal zeigen:




Das unterm Stecker ging einfach nicht ab, ohne komplett zu demontieren... Dafür ist mir Bremsflüssigkeit wechseln aber zu teuer. :p
Der Deckel... Hups da hab ich glatt den Deckel vergessen. :lol:
Inzwischen wird es Kunst!

 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus !

Die bei VW schauen bei der Inspektion auch immer wie sauber der motor bei meinem passat ist :)



Da ich mein Zeug immer Mobil haben muss habe ich mir heute 2 neue Kisten geholt.

Dirk von Hornbach.

beide zusammen 20 euro mit deckel je 60l.

(In dem einen Fehlen ein paar lappen und oben 2 Flaschen:fresse:)

e3egudeq.jpg



Und danach.

eqagybu8.jpg


Ja etwas Unordnung im Keller
 
heute Morgen um 7 Uhr kam der Patient

sam_1554diym5.jpg

sam_1558zgzz1.jpg


Frauen Auto, die Kiste hat noch nie was anderes gesehen als eine Waschstraße

sam_15565iyir.jpg

sam_1559gfxmi.jpg


da einfaches Waschen nichts brachte bekam die Kiste eine Dusche mit 1:4 APC und dann wurde geknetet das ganze dauerte fast 2 Stunden sowas habe ich noch nie erlebt

sam_1560jcyx0.jpg


fertig, mehr ging nicht in der kurze Zeit, je ein Durchgang Menzerna PF2500 mit hartem Pad (gelb), danach PF2500 mit mittel hartem Pad (orange), versiegelt mir Menzerna Power Lock

sam_1563d5zgh.jpg
 
Ging den gut was raus? Oder waren es eh nur Swirls?

Nur aus Interesse ob VAG Lack immer noch so hart ist.


Ich habe heute einen CorsaB innen gemacht. Bilder später.

Meiner bekam heute nur ne Dusche und Detailer. War nur Staub drauf.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1373736106344.jpg
    uploadfromtaptalk1373736106344.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 57
Das ist bei VW/VAG ganz verschieden, Candy Weiß = Uni Lack, weich. Mein Touran in Slate Grey, Metallic Lack extrem Hart.

So der Scirocco wurde abgeholt und es wurde gejubelt, das freut einen doch.
 
Aber auf dem Uni war doch Klarlack oder?

Hier mal kurz der Corsa.
Gemacht wurde NUR Innen. Dachhimmel war Hoffnungslos und wurde ausgelassen.(Wie abgesprochen)
Was MICH ankotzte war der Teppich. Da ich keinen richtigen Nasssauger hatte musste also Polstar und alte MFT rann. Und Ergebnis war enttäuschend. Tiefsitzender Dreck ging nicht raus :(
Kunde war Trotzdem zufrieden :)
Wagen bekommt die nächsten Wochen neue Türen und sehr Wahrscheinlich eine Folierung. Da der Lack durch ist :fresse:
Trotzdem wurde noch außen der Kunstoff gemacht. Heißluftföhn und Black Max gingen wunderbar.

Sonst war der Rest kein Problem. Die Tür Polster gingen gut sauber (Dafür props an Polstar)
Vorher

Mittendrinn.


Fetisch:

image018erkgv.jpg

image015b3k31.jpg

image014lok6u.jpg


Wenn das so weiter geht hol ich mir echt eine Tornado Gun..... aber immer den Kleinen Kompressor mit schleppen ?
 
Ja immerhin wird so neben bei der Azubi Gehalt erhöht :fresse:

Mal schauen habe auch nen großen kompressor zur verfügung.
 
Macht jemand von euch Lackpflege/Waschen in und um Hamburg?

Meiner braucht bald auch so ne Waschkur...
 
kennt jemand das problem mit den millionen kleinen, durchsichtigen, recht hartnäckigen punkten? hatte mein auto gewaschen, dann unter nem baum abgestellt und heute fahr ich wieder los und überlal die punkte. mit der scheibenwaschanlage bekomme ich die garnicht weg. mit dem fingernagel geht das. oder mit nem "kratzschwamm".
jetzt meine grage: kennt jemand das problem? wie löse ich das problem aufm lack? musste nämlich ganz schon "kratzen" an der scheibe mit scheibenreinigungsflüssigkeit.
google spuckt aus, dass es sich um ausscheidungen von läusen handelt...
 
Hey wollte nachher mal ein bisschen von meinen Pflegeprodukten verkaufen. Möchte aber euch vorab die Chance geben mal drüber zu schaun und evtl. auch vorher schon was zu bekommen. Preise könnt ihr per PN erfragen weil das hier ja nicht der Marktplatz ist. Kann die Sachen nachher wenn genug Interesse besteht auch hier im Marktplatz anbieten. Liste der Sachen und der Menge steht im Spoiler:

Meg. Glass Cleaner Concentrate 2,5l
ValetPro Citrus PreWash 3,5l
ValetPro Snow Foam 3l
ValetPro Bilberry Wheelcleaner 3,5l
Isopropanol 2l
Colourlock Lederversieglung 0,5l
Koch Chemie LUPI Lederreinigungs und Pflegebalsam 0,5l
IronOut 1l Sprühflasche
1Z Metallic PolishWax 200ml
1Z Hartglanz 400ml
Vertua Bond 200ml
SkylinePolish Blue Super Soft 40x40 Microfasertücher 5x (davon nur 1 ausgepackt und 1 mal gewaschen)

Ich müsste nur je nach Menge gucken wo ich die Sachen reinfülle. Selbstabholung ist natürlich willkommen. Versand richtet sich ebenfalls nach Menge
 
Bei mir gibts auch ne Zwischenbestellung:



Auto Finesse Spritz interior detailer 500ml

Surf City Garage Dash Away Innenraumreiniger 710ml

Meguiars Ultimate Compound 450ml

Surf City Garage Beyond Glass Cleaner- Glasreiniger 710ml
 
Zuletzt bearbeitet:
So Jungs, ich hoffe ihr kennt euch Mit Alu genauso aus wie mit normalen Lacken, bräuchte mal eure Hilfe :)

Bekomme heute einen Alu Auspuff welcher etwas angefressen ist:
0tr2.jpg
zkd0.jpg

Dieser soll erstmal nicht auf hochglanz poliert werden, sondern erstmal in den original look gebracht werden:
2061-leo-evo2-alumatt-gro1.jpg

Wie gehe ich da am besten ran? Will ungerne 5 teure Mittelchen ausprobieren müssen, dann hätte ich den auch fast neu kaufen können.
Grobarbeit mit stahlwolle? Dann ~1600er Schleifpapier?

Was ist von solchen Mitteln zu halten?
Aluminium-Felgen Reiniger Aluminium-Teufel Spezial 1 l jetzt bestellen! | A.T.U Auto-Teile-Unger
ALU-MAGIC GLANZPOLITUR - Louis - Motorrad & Freizeit


Bekomme ich das Verbindungsrohr auch wieder etwas aufgehübscht?
qvly.jpg
 
Aber wird das mit dem Alu Magic nit sofort hochglanz? Steht zumindest bei louis "Erzeugt Superhochglanz!"

Kann mich nochnicht so recht entscheiden ob hochglanz besser aussieht als das normale matt.
 
Waschbecken voll machen. Dann eine gute Ladung Waschpulver und gib ihm. Aber altes ist wirklich schwer rauszukriegen!
 
Sind die kleinen Politurkrümmel innen drin denn schädlich? Ich nehme an ja.. Naja ich lass die Dinger dann mal einweichen und Hau sie danach nochmal in die Waschmaschine. Ansonsten Kauf ich mir nen Pad Reiniger.
 
Wie gesagt, eine "fette" Waschmittellösung anrühren und dann ordentlich durchkneten, ich wasche die Pads eigentlich nie in der Maschine und sie werden immer wieder top sauber.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh