[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auwei, hätte ich da ne gescheite Cam gehabt, mei diese Spiegelungen :eek:

forum40yru1ej7u1a.jpg


:d
 
@astra: geb ich dir vollkommen recht! Und dieses herablassende Getue von wegen Theoretiker zeugt auch nicht wirklich vom freundlichen Ton! Die Kombinationen von "Edelmetallen" mit Nicht-Edelmetallen lässt nun mal das unedlere korrodieren (Theorie UND Praxis)!

Der Ton macht die Musik :p
Ich fühlte mich nicht als würde ich ihn "fertig" machen. Er meinte nur, dass Alu rostet und dadurch ne schützende Schicht bildet, die in der Praxis aber eben oft einfach nicht hilft.

Mir ist das auch egal. Wir scheinen alle unsere Erfahrungen gemacht zu haben und ich muss ja niemandem beweisen was ich sehe :wink:
Sollte es herablassend rübergekommen sein tut es mir leid, ich dachte die Emots wären klar gewesen ;)
 
Seit dem ich weiß das meiner Nächsten Monat weg geht will ich irgendwie nimmer Waschen:fresse:

Vor dem inserieren bekommt der aber nochmal nen Innen Außenpaket ala Händler ;)
 
Ich bräuchte auch mal die Hilfe von euch Pflege Gurus, bei unsrem Audi A4 (2008) ist ein relativ großer Fleck auf der Kofferaumabdeckung (die einrollbare). Was es genau ist wissen wir leider auch nicht. Mit was bekommt man das am besten raus, es handelt sich dabei um komisches Material, irgendein Stoff Kunstoff Gemisch. Hier auf dem Bild erkennt man es relativ gut. Irgendwelche Hausmittel die da helfen könnten? Oder welche Chemiekeule empfiehlt ihr :d?

20130727_103018 - Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mal ein APC nehmen, bspw. von Meguiar

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Jap APC mitm Pinsel !.


Sagmal leute. Wachst ihr auch eure Einstiege wenn die aus Lack sind? Wenn nicht macht es.

Der dreck ging diesmal viel Leichter ab :fresse: Zudem perlt dann auch da ^^
 
Heute kam ne Lupus bestellung :)

1xCG APC

1x CG Detailer V7

1x CG Politur V32&V34&V36&V38

1x Magic Clean Knete Rot&Blau

Insgesamt 14 Mikrofaser Tücher :d

4 Applikator Pads

1x CG Mr.Pink

1x Valet Pro Neutral PH Snow Foam

1x Zymöl HD Cleanse

1x Iron Out

1x Plasstar mit Silicon und ohne

+

Vorbestellt die Lupus Autopflege Exzenter Poliermaschine 6100 Pro Einsteigerset XL

Was ich noch nicht weiß ob ich versiegel oder Wachse.

Wachs würde es das Zymöl Carbon Wax werden oder das Optimum Opti-Coat 2.0 Permanent als Versieglung :)

Bin mir noch nicht ganz schlüssig :d


MfG Martin
 
Ich hab mal eine andere Frage, wie kann ich am besten eine Apfelsaftfleck aus nem Sitz entfernen ?
Hab gelesen das es mit Rasierschaum gehen soll, jedach ist es ein schwarzer Stoff und nicht das danach ein größere Fleck ensteht ?!
 
Du kannst Vanish Textilreiniger Multi Textil probieren, hat mir bis jetzt gute Dienste geleistet (sollte man vorher aber an einer unauffälligen stelle Testen).

Rasierschaum würde ich eher weniger Empfehlen.
 
Du kannst Vanish Textilreiniger Multi Textil probieren, hat mir bis jetzt gute Dienste geleistet (sollte man vorher aber an einer unauffälligen stelle Testen).

Rasierschaum würde ich eher weniger Empfehlen.

Vanish hab ich auch schon gelesen, macht mir auch nen besseren Eindruck als Rasierschaum :)
 
Blöde Frage zwischendurch: die lackierten Kunststoffflächen behandelt man wie die lackierten Blechteile, oder? Also Lackreiniger, Politur etc.
 
Was meinst jetzt genau?

Lackierte Seitenleisten?
 
Lack ist Lack! ;)
Ob auf Metall oder Kunststoff macht bei der Pflege keinen Unterschied!


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
Lack ist Lack! ;)
Ob auf Metall oder Kunststoff macht bei der Pflege keinen Unterschied!


Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Ist scho klar ;)

Aber hab die Erfahrung gemacht das lackierte Seitenleisten extrem empfindlich sind.

Kotflügel ect sind kein Problem
 
Auf jeden Fall. Das Mr. Pink ist mMn spitze. Flüssiger als das Wash & Gloss , Reinigungsleistung leicht schlechter, dafür bessere Schaumbildung. Und der Geruch macht an:love:
 
So morgen wird ein Astra G Poliert. Schwarz Met. Poliert..... Zustand ist ganz gut. Da es günstig sein soll gibt es nur eine Runde 4000er und Hartes Pad sowie Meg 16er. Hatte die Haube ja schon gemacht und so hart ist der Lack nicht.

Vorher wird natürlich geschwaschen und geknetet ;) Innen macht er selber und ich gebe ihm nur mein Material.

Leider echt beschissener Platz zum Arbeiten,Garagenhof , kein schatten. und kein Wasser :/ (Ergo vorwäsche in der SB Box)

Ich habe zumglück nen Alu Klapp Zelt was ich dann immer nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh