[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Borstii, hast du deine Scheinwerfer mittlerweile wieder versiegelt bzw. hast du wieder UV-Schutz drauf? Wenn ja, welches?

Nö. Weil es keinerlei Anzeichen macht, sich auch nur im Ansatz wieder eklig zu verfärben. Ist das HiTemp drauf, gestern mal erneuert. Aber ansonsten wie gesagt nur poliert und dann versiegelt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub ich muss aussortieren, wird sonst wieder viel zu teuer. :fresse:

https://www.lupus-autopflege.de/index.php?wlid=1f88e8c6795079831e358d1bdb1cc540&jtl=w

Borstii, hast du deine Scheinwerfer mittlerweile wieder versiegelt bzw. hast du wieder UV-Schutz drauf? Wenn ja, welches?

Hast du nicht Lust die Bürste von Meg mal auszuprobieren, die gelbe?
Ich tendiere seit Wochen zwischen den Beiden hin und her. :(

Ich muss den Audi mal wieder mehr Fahren, derzeit nur am Putzen und Wienern. :d
 
Pain, du sprichst immer von Kunden. Machst du das mittlerweile gewerblich? Auch wenn nicht, wieviel nimmst du für solche Arbeiten?
 
Ah okay, dann werde ich es wohl mal probieren. Bloß ich weiß halt nicht wegen dem UV-Schutz.

Hast du nicht Lust die Bürste von Meg mal auszuprobieren, die gelbe?
Ich tendiere seit Wochen zwischen den Beiden hin und her. :(

Ich muss den Audi mal wieder mehr Fahren, derzeit nur am Putzen und Wienern. :d

Ne, die gelbe hat nicht so viele dichte Borsten wie die Daytona. Werde mir wohl noch einen großen Pinsel besorgen, dann passt das.
 
Pain, du sprichst immer von Kunden. Machst du das mittlerweile gewerblich? Auch wenn nicht, wieviel nimmst du für solche Arbeiten?

Dazu sage ich mal öffentlich nichts :fresse:
(Gewerblich mit Zelt vor der Haustür ? :fresse2:)
Die meisten ''Kunden'' sind eh aus dem Verwandschaft und Freundschaftskreis ;)
 
Sagt jemanden die Firma Makra was? Die machen Pflegeprodukte, bei Amazon für private kaufbar, sonst eher gewerbliche anscheinend.
Hab von denen das Schwemli Set bestellt, mal testen...
 
leute, ich bräuchte mal bitte eure hilfe.

was benutzt ihr an mittelchen, um eure scheiben sauber zu machen? ich bekomme diese grauschleier einfach nicht von den scheiben. wenn ich morgens zur arbeit fahre, die sonne tief steht und sie vorne reinscheint, sehe ich, wo zuletzt die scheibe geputzt wurde. *streifen* ich habe bereits im internet nachgelesen, diverse möglichkeiten ausprobiert, aber ich bekomme die streifenbildung nicht in den griff. seltsamerweise nur im auto. die fenster zu haus gehen tip top sauber. so langsam (ver-)zweifel ich :-/

ich habe bislang benutzt: MFT mit wasser, wasser + pril, sidolin streifenfrei, frosch fensterreiniger mit spiritus, reinigungsbenzin...fensterleder...nüscht bringt abhilfe.

zur vorgehensweise: trocket ihr eure nassen / feutchten scheiben im anschluss ab? wenn ja womit? wenn ich das mache, habe ich die ganze scheibe voller staubpartikel *argh* ich mein, so schwer ist das normalerweise nicht...

welche mittel benutzt ihr? was empfiehlt sich aus björns repertoire?

zu hülf!!!

vielen dank, grüße

..::mcpaschetnik::..
 
Also egal ob Auto oder Wohnung ich putze mit Isopropylalkohol kurz IPA das gibt zu 100% weder Streifen noch Schlieren, vorausgesetzt die Scheibe ist zu 100% Sauber, ist sie Stark verschmutzt wird zuvor mit Dr. Schnell Glasfee gereinigt oder irgend einem anderen Glas Industriereiniger.

20130420_111647xhsbr.jpg

p1000911aup1t.jpg

p1000370euz8.jpg


So nächste Woche bekomme ich einen VW T5 zum aufbereiten, einmal komplett, habe dafür 3 Tage eingeplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also egal ob Auto oder Wohnung ich putze mit Isopropylalkohol kurz IPA das gibt zu 100% weder Streifen noch Schlieren, vorausgesetzt die Scheibe ist zu 100% Sauber, ist sie Stark verschmutzt wird zuvor mit Dr. Schnell Glasfee gereinigt oder irgend einem anderen Glas Industriereiniger...

pur oder verdünnt, das ganze?

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
Also egal ob Auto oder Wohnung ich putze mit Isopropylalkohol kurz IPA das gibt zu 100% weder Streifen noch Schlieren, vorausgesetzt die Scheibe ist zu 100% Sauber, ist sie Stark verschmutzt wird zuvor mit Dr. Schnell Glasfee gereinigt oder irgend einem anderen Glas Industriereiniger.

So nächste Woche bekomme ich einen VW T5 zum aufbereiten, einmal komplett, habe dafür 3 Tage eingeplant.

Respekt an den Glanz des MK3 !!
--


Wollte eig nur Lime Prime bei Lupus holen.. und hab schon fast wieder versandfrei. :d
 
Seit 11 uhr an unsrem T5 Multivan dran... und das ohne kneten/polieren/wachsen... meine Herren :fresse:

Ist aber auch das erste mal seit gut 10 Monaten
 
wer fängt den bei diesem Wetter um 11 Uhr mit Arbeiten an ? ich mach da lieber von 5-11 Uhr und den rest vom Tag ist ruhe

---------- Post added at 17:13 ---------- Previous post was at 17:07 ----------

Respekt an den Glanz des MK3 !!
--


Wollte eig nur Lime Prime bei Lupus holen.. und hab schon fast wieder versandfrei. :d

Danke das ist meine ehemaliges Winterauto, jetzt Alltagshure bzw. 2. Wagen. Leider fängt er überall an zu rosten, naja ist ja schon 17 Jahre alt, wenn er im April/14 den TüV übersteht darf er nochmal 1-2 Jahre dienen, wenn nicht ab in die presse.
 
Danke das ist meine ehemaliges Winterauto, jetzt Alltagshure bzw. 2. Wagen. Leider fängt er überall an zu rosten, naja ist ja schon 17 Jahre alt, wenn er im April/14 den TüV übersteht darf er nochmal 1-2 Jahre dienen, wenn nicht ab in die presse.

ich würde da so vielleicht was für den Winter suchen.. :P
 
Skoda Fabia 1 Jahr alt. Ca 15k gelaufen.

Aufgabe : Kneten,Wachsen, Durchsaugen. Zeit ca 3h.
Der Wagen sah noch Top aus. War nur leicht dreckig.Was traurig ist das die Kunstoffteile schon ausgeblichen waren.
Vorher Bilder:






Es ging also mit einer 2 Eimer Wäsche los. Die ging ganz zügig da der Wagen nur Staubig war.
Danach gings in die Doppelgarage zum Kneten. Auch hier war nicht viel Arbeit :) Und siehe da ein dicker Steinschlag neben dem Scheinwerfer :(
image009z2j7l.jpg


Zum Schluss nochmal gewaschen, Abgetrocknet, Eine Runde Lime Prime. Wachs 16er drauf, Durchgesaugt,Kunstoff mit Black Max wie neu aussehen lassen und Fotos geschossen ;D
image001adkam.jpg

image002f4jmw.jpg

image011nwk05.jpg

image0122ukmx.jpg

image013gdjj1.jpg


image003gmjzd.jpg


Zwischendurch kam noch ein Tigra zum Waschen.(Bekommt demnächst auch dass volle Programm)


Und ein Mammut Projekt für demnächst. Audi 80 Cabriolet. 2.8V6. Motor komplett neu gedichtet ect. Fahrwerksteile komplett neu. Es blieb nur die Karosse über und die ist Lacktechnisch durch :( Der Rest Passt. Kein Rost !. (Leider darf ich vom Audi noch keine Fotos einstellen. Der Besitzer möchte es nicht) Da werde ich locker 3 Tage dran arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Voher:
_MG_8203_zps04f07c3c.jpg


_MG_8205_zpsce8a7ce2.jpg


Nachher:

_MG_8211_zps58489ebc.jpg


Passt! :)


Hab die Stelle kurz mit der Menzerna PF2500 und dem Petzolds Handpolierschwamm poliert.

_MG_8202_zpse9a925c1.jpg
 
Ich habe einige Waschstraßen-Spuren und Kratzer im Auto (manche etwas tiefer, aber sollte meiner Meinung nach größtenteils rausgehen).
Die schlimmeren sind etwas tiefer als auf dem Bild oben.

Komme ich da ohne Politurmaschine weit?

Ich hab es mal mit meiner Chemical Guys P40 Politur versucht, hat aber nichts gebracht.
Sollte ich lieber auch zum Menzerna PF2500, oder gibt es noch was "härteres", um Kratzer rauszubekommen?
 
Mir zieht es sich grad alles zusammen
 
Spitzentest, ich habe nichts anderes erwartet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh