[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Benz ist ähnlich dreckig, fällt nur dank der ohnehin nach Sand aussehenden Farbe nich so auf :d
 
hab grad 3M Politur bestellt :)
4 Flaschen :fresse:

achjo..
ich hab von irgendeinem Vollpfosten nen Waschhandschuh!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher als wenn da Schädlingsbeseitigungsmittel explodiert ist :fresse:

Man weiß ja nie was in dem Auto rumkrabbelt :fresse2:

Habe nächstes wee ein Audi hier wie bekomm ich die Politur Reste am besten weg ?

Also die auf den Plastikleisten sind :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Felgen nicht beachten.....

Hier erstmal Finish Bild.
ryvanyju.jpg

Bericht heute Abend
 
Lachesis hats fast getroffen, sind gute 5000km nicht gewaschen, praktisch nur Autobahn und als ich Urlaub hatte, stand er im Bereich des Gartensprengers von jemandem, ergo dick Kalk. :fresse:
 
Gut..dann gehört der flauschige waschhandschuh den Chrissi oder Vfd bei mir vergessen hat mir nun...

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Kann sein das es meiner ist. :fresse:

 
So... 3M knete wurde auch bestellt :d guck heut Abend mal nach schwämmen :)

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Benni hat mir aber auch ne Grafik geschickt von 3m, was ich wozu brauch...such mir doch nen Wolf auf der Page von Lupus!

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Wieso soll ich fragen wenn das Feedback im Internet gut ist und.ich den krempel günstig bekomme?

Berichten? Erst kotzt du mir am Samstag in den 5er BMW und dann soll ich dir noch nen gefallen tun?

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Puuuh Heute war nicht mein Tag :(

3 Kleine Schauer. 2 mal Fliegt das Zelt weg.... und Kopfweh. Aber es half nichts. Termin war da.
Vorweg. Es war nur außen besprochen. Zudem keine Defektkorrektur sondern Swirls,und hologramme mussten weg (Wo von genug da war. Es war ein richtiger ''dunst'' drauf).Der Lack war auch sonst recht fertig. Am Schlimmsten war die haube. Da sind richtige riefen drinn. Aber dass kommt davon wenn man ein dreckiges Auto kauft.... Und die 73000 glaube ich dem auch nicht bei sovielen Steinschlägen.

Also gewaschen,geknetet. Dann Testspot. 4000er und hartes Pad brachte nichts. Ergo Hartes und 2500er Pad.
Um zuschauen ob die 4000er mehr glanz bringt wurde nochmal getestspottet :fresse: Brachte nichts. Es blieb also bei 2500er und hartes Pad. Das Finish war dass Meg. #16er. Wo ich mal wieder zu doof war nicht zuviel aufzutragen :( Basis wurde nach dem Polieren mit dem PreCleaner von Dodo Juice (Lime Prime). Super Zeug wie immer ! Wachs lässt sich viel besser verarbeiten:)

Vorher :
image001qbjey.jpg

image011guk2i.jpg

So sah der Komplette Wagen aus !!!!!

Zwischendurch:
image003t3k42.jpg

image004j9kyl.jpg

image005udj6h.jpg

image002lij64.jpg



Hier sieht man die Tiefen Riefen.
image006x4kj4.jpg

Fertig:
image007qeky0.jpg

image008i4jwh.jpg

image009jnk1u.jpg

image010d6k3m.jpg


Die Swirls sind weg. Bei vielen Riefen hilft nur Nassschliff. Dafür hatte ich heute kein Nerv.

Der Kunde war trotzdem mega Happy. Und das Freut einen doch :)
 
Wieso fühlst du dich direkt angegriffen? 3M ist ja nicht schlecht, im Gegenteil. Ich wollte nur die Kompetenz dieses Threads aufzeigen...

Ich fühl mich nicht angegriffen!
Hab dich doch lieb :)
Hätte ich fragen gehabt, hhätte ich dich, ghost oder Raphael gefragt :)

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
3M ist auch gut. Zumindest Hersteller nummer 1 Hier in der Umgebung bei den KFZ Buden.

Aber relativ teuer.
 
Muss echt mein Hut vor Pain ziehen. Du ziehst das ganze echt konsequent durch. Ich warte immer noch auf perfektes wetter :-(
Naja irgendwann schaff ichs auch mein gti zu polieren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Nein nicht am heutigen Tag. Die waren einfach viel zu tief. (Die sind nun wirklich nicht mit einer Exenzter zu entfernen.)

Da hilft nur Nasschliff! Hänliche habe ich damals so am Passat 3GB entfernt. Ist aber wirklich der letzte Schritt.
Ohne Lackdichtenmessgerät auch ziemlich dumm:d Kann schnell in die Hose gehen.... Deswegen mache ich dass nur ungern.

Da gibt es auch ein paar Beiträge im Autopflegeforum zu.
 
Rapha, probier mal des AF Crystal..einfach nur geil
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh