[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dsc_92470gpms.jpg

Mh. Schau mal ob du irgendwo im Baumarkt so Vasenbürsten findest, da hat Muttern z.b. eine daheim die maximal 2cm Durchmesser hat.
Musst halt drauf aufpassen, ob die kratzt.

Mal so in die Runde gefragt welche Sprühflaschen nutzt ihr ?

Von den Kwazar will ich ja gerade wechseln :)

Komm mit der Dual-Action sache nicht klar :/

Wo haste die von CG her ?

Die gab es mal bei Lupus, aber ich hab einfach meine leeren von den Shampoos, Detailern, Grime Reaper etc. genommen. :d

Hab ich schon geschaut gibt es leider nicht leer zum verkauf :/

Dash Away hat auch einen guten Sprühkopf.
Sehr feiner Spritz.

@Lachi: 12h sollte passen. Habe für den astra ca 6-7 stunden gebraucht. Und da habe ich auch nicht alles an defekte entfernt. Das meiste was stört sind eh die swirls ;)

Naja waschen Kneten Waschen abtrocknen, 2500er, 4000er, lime prime und dann #16er. Schweller sowie Ansatz vorne und hinten werde ich per Hand mit CG Politur machen, da komm ich schlichtweg mit der Maschine ned so weit runter. :fresse: dann noch 4x Türeinstiege. Stunde Mittagspause. Da ist der Tag schnell um. :d

Wie kommt ihr eigentlich auf den Trichter, das 4000er auf FinishPad gefahren werden muss?....hartes Pad ist das die 1ste Wahl

Ja gut je nach Lack hartes oder Finish Pad:fresse:
Ich selber nutze ja auch die 4000er auf dem Finish Pad. Das Ergebnis ist sehr marginal daher lohnt es sich meißt kaum.
Eventuell besorg ich noch die Swirls X. Soll ja auch gut mit der Maschine funktionieren.

Die 4000er kann man gut für Verkaufsaufbereitungen nutzen :fresse2:

Nix je nach Lack. 4000er gibts nur mit hartem Pad, sonst zerlegen sich die Agglomerate rund um das Primarkorn nicht. Ergo du schöpfst nur ein Bruchteil der Leistung der SF4000 aus, da das Primärkorn für das Finish zuständig ist.

So hab ichs auch gelesen. Menzerna polituren entfalten ihre Stärke mit harten pads am besten.
Finish Pads nimmste dann für Lackreiniger wie lime Prime.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Richtig.Kann man immer gebrauchen.

Mein Mom hat gesagt ich sei bescheuert fuer 50Euro.mFt zu kaufen :d

Ein fertiges BigPack gibts auch soviel ich weiß nicht, da die Lupustücher ja eh Staffelpreise haben.

BigPack führen se nicht mehr, nen Schwung MFTs meinte ich eben =)

Apropo Lupus:

Hallo

wir hatten vorhin telefoniert. Leider gibt es doch ein Problem bei ihrer Bestellung. Die Polsterbürste ist vergriffen, da wir einen Fehlbestand im System hatte ist der Fehler leider auch erst jetzt aufgetreten. Damit Sie morgen trotzdem arbeiten können senden wir ihnen für den Übergang eine Posterbürste von ValetPro zu, die Meguiars folgt dann schnellstmöglich. Bitte entschuldigen Sie vielmals die Umstände!

Mit freundlichen Grüßen

Björn Wolf
DAS ist mal Service, beide Däumchen nach oben!

Hatte angerufen, ob er mir noch extra was reinkicken kann, was ich beim Bestellen vergessen hab. :)

So isser halt der Björn...mMn der beste Shop für Sachen in DACH

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh