[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Dir ist bewusst das sich das auf meine 40.000km alte Versiegelung bezieht?? Frisch geht's bei knapp über 60 Tacho los. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ombrello liegt jetzt 3 mal im Warenkorb ( Wie sieht es eigentlich mit den Scheibenwischern aus ? Kann ich ab und zu einfach wischen wen die Scheibe dreck gezogen hat ? )

Und schon bin ich bei einer 400€ bestellung bei Lupus :fresse2:

@Systemsteuerung das wäre super
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frozen: Ich hatte es bei meinen Eltern aufm T5 und da ging es nicht so super. Scheibe scheint einfach zu steil zu stehen.
Habs dann nicht noch mal gemacht, aber versuch dein Glück :wink:
 
@Frozen: Ich hatte es bei meinen Eltern aufm T5 und da ging es nicht so super. Scheibe scheint einfach zu steil zu stehen.
Habs dann nicht noch mal gemacht, aber versuch dein Glück :wink:

Denke es könnte klappen beim T3 steht die Scheibe ja mehr im Wind als im T5
 


Wenn ich mir das so anschaue... eigentlich wunderts mich dann doch ein wenig, dass es nicht gut funktioniert hat.

Im Vergleich dazu meine:


War vielleicht die Vorarbeit wegen der Größe der Scheibe etwas zu schlampig :fresse:
 
@Don,

ich habe benutzt, aus dem Gedächtnis:

Valetpro Pinsel
APC 1:5 glaube ich
BlackMax
MF-Tücher
Menzerna Metallpolitur
Shampoo-Wasserlösung

Was habe ich gemacht? Nach dem normalen waschen erstmal die Haube grob gereinigt und die "Abläufe" an den Kotflügeln, wo die Haube drin liegt. Danach mühevoll mit Pinsel, APC und Klarwasser _alles_ mit dem Pinsel aufgeschäumt und abgenommen und gegen Ende dann mit Blackmax behandelt, muss ja auch mal leer werden.

Das war es eigentlich mit dem kosmetischem. Öl und son Käse habe ich (von unten) mit Bremsenreiniger entfernt, beim Wechsel von Motor und Getriebeöl geht ja immer mal was daneben.
 
Irgendwann ab dem 19. werde ich mal versuchen die Front von meinem Benz zu lackieren :banana:



:fresse:
Wenn ich das tatsächlich schaffen sollte, dann wird er danach dann auch endlich mal wieder gewaschen, poliert und gewachst :bigok:
 
Zeig mal nen Bild vom Rost. Idr kann man den ganzen umwandler Kram vergessen.
 
urm, wen meinst du? Mich? Da gibts fast kein Rost :p
Oder auf was beziehst du dich?
 
Nimm ne Drahtbürste und mach den losen Rost ab, dann Schmier Owatrol (Korrosionsschutz-Depot.de) drauf, danach wenn du Langeweile hast ne Runde Fluid Film (selber Händler) das entfernt den Rost zwar nicht, aber verhindert jegliches weiterrosten. Es seit denn der Rost kommt von innen.

Wobei ich bei der motoraufhängung jetzt nicht weis inwiefern man das neu machen (lassen) sollte.
 
Wasn bei dir passiert, hast du den vor nem Jahr ned erst neu Lacken lassen? :d

Naja... ich hab ihn am 15.01.2011 vom Lackierer geholt ;)
























Da war er noch richtig schön :heul:

Naja, mal sehen was aus meiner Lackieraktion wird :bigok:
 
Es seit denn der Rost kommt von innen.

Genau das Problem habe ich beim Bora, hab vor dem Winter alle Falze und die Schweller mit Fluid Film getränkt ... hat nicht viel geholfen. :(


Besonders schlimm ist es bei mir an der Heckklappe:
slh855.jpg


Und meine vor einem Jahr neu lackierte Motorhaube sieht nicht besser aus:
nbxi8k.jpg


:(
 
Hast du Fluid Film drauf geschmiert oder von innen mit ner Sonde eingespritzt?

Bei der Motorhaube wurde einfach schlecht vorgearbeitet, da bringt aber auch Fluid Film von außen nix, wird ja abgewaschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter dein Borsa rostet ja mehr wie mein Golf Oo.
Was hat VW den da gemacht. (Und der Golf 2 Rostet nochmal weniger wie nen Golf 3)

BTW P40 Detailer. Kann ich den zum Aufrischen nehmen ? Der Sonax holt echt alles runter. Kaum noch beading -.-
 
Hast du Fluid Film drauf geschmiert oder von innen mit ner Sonde eingespritzt?

Fluid Film habe ich mit dieser 3-Strahl Düse in alle innenliegenden Bereiche gesprüht und Außen kam Fertan Unterbodenwachs drauf, das war meine Wintervorbereitung ... hätte ich mir aus heutiger Sicht sparen können. :(

Bei der Motorhaube wurde einfach schlecht vorgearbeitet, da bringt aber auch Fluid Film von außen nix, wird ja abgewaschen.

Dichtnaht rostet und als ich den Lackierer auf die Rostpunkte nach 3 Wochen angesprochen habe meinte er nur "Darunter waren noch ein paar schwarze Punkte hat mir der Mitarbeiter gesagt", das war so ein richtiger Depp.
 
Alter dein Borsa rostet ja mehr wie mein Golf Oo.
Was hat VW den da gemacht. (Und der Golf 2 Rostet nochmal weniger wie nen Golf 3)

BTW P40 Detailer. Kann ich den zum Aufrischen nehmen ? Der Sonax holt echt alles runter. Kaum noch beading -.-

Wie kein Beading? Das ist ja nun Quatsch! Der Sonax legt einfach sein eigenes Beading an den Tag...
 
Hab heute endlich mal den Gutschein für die Motorraumwäsche eingelöst, nachdem mir dieses Wochenende irgendein Viech tagsüber (!) offensichtlich durch den Motorraum gewuselt ist.
20130812_110202-kopie76uqp.jpg

Motorraumwäsche würde ich selbst auch ned machen, da trau ich mich ungern mit Wasser rein. :fresse:

20130812_191357-kopie31uu5.jpg


Endergebnis.

Hab erst nen kurzen 'Testspot' gemacht, Chemical Guys Shine-irgendwas gegen Surf City Garage Max black.
Hab mich dann für das CG entschieden, das Max black zog nur kaum und schwer ins Material ein.

Die drecks Viecher haben mit den Batteriedeckel ordentlich zerkratzt und das riesen Plastikteil unterhalb der Scheibe ist auch schon gut ausgeblichen. Mal sehen wie schwer das rausgeht, wenn wirklich wirds auch uni schwarz. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Fluid Film habe ich mit dieser 3-Strahl Düse in alle innenliegenden Bereiche gesprüht und Außen kam Fertan Unterbodenwachs drauf, das war meine Wintervorbereitung ... hätte ich mir aus heutiger Sicht sparen können. :(



Dichtnaht rostet und als ich den Lackierer auf die Rostpunkte nach 3 Wochen angesprochen habe meinte er nur "Darunter waren noch ein paar schwarze Punkte hat mir der Mitarbeiter gesagt", das war so ein richtiger Depp.


An der Heckklappe scheint dann wohl schon zu viel gerostet zu sein um noch was zu retten, ich mache aber beim T3 im Moment gute Erfahrung mit Owatrol -> trocknen lassen -> FluidFilm Liquid 2x im 2 Wochen Abstand und dann Fluid Film Gel (alternativ Mike Sanders) um den Rost komplett zu stoppen bis ich Geld habe um die Teile neu zu machen / lacken. Ist halt leider etwas mehr Arbeit, als bei neueren Autos.

Zum Lackierer sag ich mal nix, ist das beste Beispiel dafür, dass man entweder schweißen lässt, oder selber entrostet.
 
Hier ist grad richtig am Schütten.

Und ich muss alles zurück nehmen. Super SHEATING !!! (Meg 16er und Sonax vor 3 Wochen) Zwar keine super bubbels. Aber auf der haube läuft es so ab.
 
Gibt es wirklich mal verlässliche Quellen bezüglich Leuchten am Auto polieren? Meine Rückleuchten möchte ich mal versuchen, aber ich will da nicht einen eventuell vorhandenen Schutz runterholen, das wärs mir dann nicht wert.

Danke
 
Bei den Rückleuchten dürfte es eigentlich egal sein, da die meistens aus normalem Plastik bestehen. Borstii hat seine Rückleuchten bei dem alten Clio ja auch poliert, und die sind glaub ich nicht ausgeblichen. Bei den Scheinwerfern müsste danach eine neue UV-Schutzschicht drauf.
 
Ich bin aber der Meinung, Borstis Arbeit in Ehren, das nach einem Jahr oder was auch noch keine Verfärbungen auftreten, wenn man was abträgt.

Was gäbe es für einen UV Schutz?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh