[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab schon wieder einen Warenkorb für über 200€ gefüllt und bei jedem Produkt könnte ich sagen "Brauch ich" ... zum Glück muss ich noch bissel warten bis die Gallone P40 wieder verfügbar ist. :fresse2:

Ich hab neben den Sachen für den Golf IV am Freitag 'für mich' jetzt nur die Daytona Felgenbürste gekauft.. Wunschzettel ist jedoch pralle voll, den DODO JUICE Clearly Menthol Glass Cleaner hab ich gefühlt seit nem Jahr drauf. :fresse:
Man müsste mit sich selbst ausmachen, dass man nur was neues kauft wenns -wirklich- leer ist oder man über die Pflege was verdient. :fresse:

Ich glaube es ohne nebenbei zu machen würde es sich kaum lohnen soviel Stuff hier zu haben :fresse:

Wenn ich schon sehe wie wenig Wachs ich bis jetzt vebraucht habe.... Dass Dash Away hat über nen Jahr gehalten. Und ich habe mehrere Autos damit innen gereinigt.

Heute beim Ikea Sprühflaschen gekauft .

Mal schauen wie lange die halten :)

Also Passen 350ml rein und sind angenehm zu benutzten.

Wegen Wachs habe hier 10 Verschiedene habe immer Proben gekauft und getestet ;)

Wer noch MFT,s brauch der sollte schnel bei Skylinecarcare rumschauen bis Freitag 30% auf ihre SkylinePolish Purple und Blue Mikrofasertücher.

Zuletzt bearbeitet:
So.Heute wieder schön gewaschen.

Dass Meg 16 2 Monate alt perlt noch sehr gut. Wurde vor 3 wochen mal aufgefrischt mit dem Sonax Detailer.

Gleich noch die Fenster Putzen -.-

Die Kratzer gingen raus. PF2500 und Hand.

Total depri mit der Hand zu Polieren wenn man eigentlich ne Maschiene hat :fresse:

Sent from Ascend P1 EMUI 1.5

Anhänge

• uploadfromtaptalk1376059433556.jpg
    uploadfromtaptalk1376059433556.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 61
  • uploadfromtaptalk1376059447584.jpg
    uploadfromtaptalk1376059447584.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 63
  • uploadfromtaptalk1376059486607.jpg
    uploadfromtaptalk1376059486607.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 66
  • uploadfromtaptalk1376059510527.jpg
    uploadfromtaptalk1376059510527.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 65
Handyshot

Golf 4, gutet Jahrzehnt alter VAG Lack, nie richtig poliert worden.

Kärcher - APC - Kärcher - Iron Out - Wäsche mit DODO - Knete blau - Wäsche mit DODO - Mittagspause - Meguiars Swirl X - MZ 4000 - Lime Prime - zwecks Standzeit nicht das 16 sondern FK High Temp.
Von 9 Uhr morgens bis 18 Uhr minus eine Stunde Mittag.
Bin gut zufrieden mit dem Ergebnis (90% Defektkorrektur geschätzt), wenn gewünscht lass ich mir noch nen Schwung Fotos schicken. :)

----

Hat einer Interesse an Lupus Proben? Hab mit dem Paket heute 7 Stück rumliegen. :fresse: Dash Away Schampoo Zeugs und sowas hab ich hier.

Handyshot

Golf 4, gutet Jahrzehnt alter VAG Lack, nie richtig poliert worden.

Kärcher - APC - Kärcher - Iron Out - Wäsche mit DODO - Knete blau - Wäsche mit DODO - Mittagspause - Meguiars Swirl X - MZ 4000 - Lime Prime - zwecks Standzeit nicht das 16 sondern FK High Temp.
Von 9 Uhr morgens bis 18 Uhr minus eine Stunde Mittag.
Bin gut zufrieden mit dem Ergebnis (90% Defektkorrektur geschätzt), wenn gewünscht lass ich mir noch nen Schwung Fotos schicken. :)

----

Hat einer Interesse an Lupus Proben? Hab mit dem Paket heute 7 Stück rumliegen. :fresse: Dash Away Schampoo Zeugs und sowas hab ich hier.

Was haste den alles da an Proben :) ?

Hallo zusammen,

ich habe da ein Anliegen, welches sich ein 22 Jahre alter Lack, der doch ziemlich fertig aussieht, Hologramme und feine Kratzer von der Waschanlage. Den will ich mal auffrischen.

Nur das Problem ist, ich habe keine Maschine. Habe mir die Sachen von 3M angeschaut, und zwar diese hier: 3M Perfect-it III Schleifpaste 09374 und 3M Perfect-it III Feinschleifpaste 09375. Ich glaube, geade die zweite wäre genau das Richtige. Blöd nur, dass es sich nur mit einer Maschine verarbeiten lässt.

Gibt es da Alternativen für Handpolitur?

Was kommt dann danach drauf?

Die Poliermaschine :lol:

NXT und GoldClass Wachs ist auch nix tolles..Deep Crystal Polish ist auch nur ein wenig besser als Nigrin

Aber er will ja was was ohne wircklich Pflege Lange hält.

Und finde ich das Deep ganz gut :)

Naja die Poliermaschiene kannste vergessen ;).

MfG Undy

1Z Hartglanz Fahre ich auch bei mir aufm Golf! Hält'n halbes Jahr! :)

Und gibts an fast jeder Tanke ;)

DSC03485_zps740d263e.jpg

DSC03487_zps48efa04d.jpg

Glaub die letzte Handwäsche war im April beim Streetculture Saisonstart, sonst immer nur für 3,99€ durch die Immo Waschstraße. :d

Die vier hab ich hier rumfliegen, im Keller müsste noch einmal Dodo sein und Dash Away.

Muss mal zeugs aufbrauchen, überall so halbes Zeugs rumfliegn.

Welches Dodo Genau ?

Willste vllt von dem halb gebrauchten zeug was los werden ? ;)

Hattet ja schon vor mehreren Seiten von Ombrello geredet seit ihr immmer noch damit zufrieden ?

MfG Martin

Zuletzt bearbeitet:
Ich räum mal alles zusammen und mach ein Foto, was ich nicht mehr so wirklich brauch. :)

Ombrello ist sowas was für mich unter must have fällt. Es kostet kaum was, bedarf keiner halben Stunde Zeit und ist ab der ersten starken Regenfahrt gefühlt unverzichtbar und das für ka, 15k km?
Habs seit letztem Frühjahr drauf, baut jetzt langsam ab.. Wobei ich auch dazu sagen muss, dass der Audi nicht viel gefahren wird. Ein Jahr ist bei normaler Nutzung drinnen =)

Ich hab es beim Bora seit ziemlich genau ein Jahr drauf, seitdem knappe 40.000km gefahren ... jetzt wäre der Zeitpunkt es zu erneuern. Auf der Landstraße bilden sich noch Tropfen die mit zunehmender Größe abperlen, aber der richtige Effekt stellt sich erst ab 120 auf der Autobahn ein. :)

War Grade kurz davor Ombrello zu bestellen, wenn du aber sagst erst ab 120 hat sich das erledigt :d das schaff ich nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh