[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, also um den Zustand des Lackes zu beurteilen bedarf es schon einer Sonne oder eines Halogenspots ;)

Was das im Rechteck ist kann ich nicht wirklich sagen.
Könnte einfach nur Dreck sein?!

Ich denke einfach mal da es beide haben, das es der Lack ansich ist, es ist halt nur n 0815 Auto :p

Jetzt hab ichs ganz vergessen, Einkaufsliste kommt sofort.

Shampoo: DODO JUICE Sour Power Shampoo 250ml - Lupus-Autopflege
Meguiars Gold Class Car Wash Shampoo and Conditioner 473ml - Lupus-Autopflege

Vielleicht eine Kette aus Shampoo und Politur vom selben Hersteller? Meguiars hat ja viele Produkte.

Politur: http://www.lupus-autopflege.de/epages/61512729.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61512729/Products/24150
Diese hier ist eventuell etwas "stärker" - steht ja auch im Text das diese Politur auch zum entfernen von leichten Defekten taugt, kann man die nehmen?

Wachs: http://www.lupus-autopflege.de/epages/61512729.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61512729/Products/34600
http://www.lupus-autopflege.de/epages/61512729.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61512729/Products/34375
Wie lange komme ich mit so einem 30ml/gramm Pott aus? Klingt ja erstmal nicht grade viel

Allzweckreiniger: http://www.lupus-autopflege.de/epages/61512729.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61512729/Products/36300
http://www.lupus-autopflege.de/epages/61512729.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61512729/Products/36700
Wobei mir der letztere ja echt brachial aggressiv vorkommt, damit macht man als Anfänger bestimmt mehr mit kaputt als sauber, daher wär mir der erste lieber, oder mach ich mir umsonst Sorgen?

Knete: http://www.lupus-autopflege.de/epages/61512729.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61512729/Products/24050
http://www.lupus-autopflege.de/epages/61512729.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61512729/Products/24975
Preislich ja ziemlich gleich auf, ganz schön teuer.. Lieber mehr Knete und mit Shampoo als Gleitmittel oder das Gesamtpaket mit nur 50g Knete? Wie lange kommt man damit aus?

Was benötige ich dann noch zum auftragen der Politur und des Shampoos, müssens da echt diese teuren Schwämme oder Aplikatoren sein, oder diese angepriesenen Mikrofasertücher? Ich habs noch nicht zusammen gerechnet, aber das wird nen verdammt teurer Spaß.

Danke euch

Zuletzt bearbeitet:
Metallic oder Uni?

Nene, war nur auf dein Lackproblem oben bezogen. Uni-Lack wird schnell matt, Metallic ist da unkomplizierter.

Für die Pflege spielt das keine Rolle ;)

Achso, meine Welt ist schon wieder zusammengebrochen weil ich dachte, ich muss noch mal alles zusammensuchen :fresse:

Wie gesagt, unser SW hat das gleiche "Problem" (hat ja auch die gleiche Farbe, Peugeot Code: EZR Chronos Silber) und joa, man siehts halt kaum, vllt ändert sich das ja wenn der Lack hochwertige Pflegemittel sieht.

Ich hab bei Lupus gesehen, wenn man 50€ Bestellwert hat, packen die einem was kostenlos dazu, nach Wunsch, kann man da auch teurere Sachen nehmen? Dann würde ich die teure Knete vielleicht dabei schreiben..

Scrath X ist denke ich sehr viel besser geeignet, hier nen Foto von meinem 30 ml Pot nach anderthalb mal Auto wachsen:

foto8anz.jpg

und nimm einfach die Magic Clean Knete:
Magic Clean Reinigungsknete blau 100 gr. - Lupus-Autopflege und dafür noch das Born Slippy von Dodo Juice, wobei Shampoo auch geht ;)

Hier die Liste an Dingen die dazugepackt werden: 50€ = 1 , 100€ = 2 ... kannst dir von deenen eins aussuchen, würde etwas in Richtung Plastikpflege oder falls du hast Chrom Pflege nehmen

http://www.lupus-autopflege.de/epag...tPath=/Shops/61512729/Categories/Gratisproben

Zuletzt bearbeitet:
Hm, der Wachs hält ja n viertel Jahr oder so, also komme ich vielleicht mit so einem Pott ein Jahr aus? Das wär ja noch vertretbar.

Nagut, dann pack ich mal testweise alles in den Warenkorb bzw. rechne zusammen, ich sehs kommen, ich fall hinten über^^ Gut das ich im Bett liege... (Doofes Luxx, das setzt mir nur flöhe ins Ohr :fresse:)

edit:

wollte grad das wachs in den warenkorb packen und lese:

Der Auftrag erfolgt entweder mit der bloßen Hand oder mit einem Auftragsschwamm! Nach einer Ablüftzeit von 24 Stunden können weitere Schichten (mit je 24 Stunden Abstand) aufgetragen werden.

Muss ich das echt 24h einwirken lassen, bevor ich polieren kann?

Zuletzt bearbeitet:
Nein du polierst es nach kurzem einwirken lassen aus, ich hab immer z.b. kotflügel gewachst, dann tür gewachst, kotflügel aus poliert , tür auspoliert, nächsten 2 teile gewachst usw. die 24 stunden sind wenn du nach dem auspolieren etc. also wenn du fertig mit allem bist, dir der glanz etc. nicht reicht dann kannst du eine weitere schicht auftragen, also neu wachsen etc. :) falls du mit polieren die kratzer entfernung meinst, die sollte vor! dem wachsen geschehen sonst ist das wachs umsonst drauf gewesen und erfüllt den zweck, dass lacck schützen nicht.

hab es mal rot ergänzt :)

Ich denke einfach mal da es beide haben, das es der Lack ansich ist, es ist halt nur n 0815 Auto :p

beide Autos haben die gleiche Farbe stimmts ;) ... es kann bei hellen Metalliclacken aufterten, wenn der Lack etwas ungleichmässig gesprüht wird ... passiert meist wenn nachlackiert wird ... denke da wirst du nicht viel machen könne, da unter dem Klarlack :(

Jetzt hab ichs ganz vergessen, Einkaufsliste kommt sofort.

Lieber mehr Knete und mit Shampoo als Gleitmittel oder das Gesamtpaket mit nur 50g Knete? Wie lange kommt man damit aus?

Shampoo als Gleitmittel wird nicht funktionieren ... nimm den billigsten Detailer

Was benötige ich dann noch zum auftragen der Politur und des Shampoos, müssens da echt diese teuren Schwämme oder Aplikatoren sein, oder diese angepriesenen Mikrofasertücher? Ich habs noch nicht zusammen gerechnet, aber das wird nen verdammt teurer Spaß.

2-3 Applicator Pads reichen vollkommen

Danke euch

edit:

man kann die Dodo Wachse nicht schichten ... das Auftragen nach 24h wird empfohlen, wenn du z.B. nicht 100%tig alle Stellen mit Wachs erwischt hast

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Post!

Das mit dem Shampoo als Gleitmittel habe ich aber bei lupus und dem eine seite vorher verlinkten tutorial gelesen, von "autopflege frankenberg" oder so, da stand wenn kein detailer oder mittel vorhanden ist, dann geht auch shampoo... Aber gut, nehm ich anstatt 200g knete nur 100g aber detailer dazu, kommt ja aufs gleiche raus.

Zu den Pads, müssen es da besondere sein? Wir haben unten noch einen eingepackten Schwamm, sehr sehr dick und sehr saugstark, kann man den auch nutzen?

Ich optimiere dann mal weiter, ich poste gleich mal ein Bild

edit:

Oder tuns auch die 1€ applikatoren von lupus selbst?

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die Applicator Pads von Lupus .. sind mit Meg identisch, nur ohne dem Meguiars Namen

mit Scratsh X willst du dein ganzes Auto polieren oder nur einige stellen?

Danke für den Post!

Das mit dem Shampoo als Gleitmittel habe ich aber bei lupus und dem eine seite vorher verlinkten tutorial gelesen, von "autopflege frankenberg" oder so, da stand wenn kein detailer oder mittel vorhanden ist, dann geht auch shampoo... Aber gut, nehm ich anstatt 200g knete nur 100g aber detailer dazu, kommt ja aufs gleiche raus.

Zu den Pads, müssen es da besondere sein? Wir haben unten noch einen eingepackten Schwamm, sehr sehr dick und sehr saugstark, kann man den auch nutzen?

Ich optimiere dann mal weiter, ich poste gleich mal ein Bild

edit:

Oder tuns auch die 1€ applikatoren von lupus selbst?

Da bin ich mal gespannt, ob du wirklich nur 100mg erhälst, so wie du im Screenshot schreibst :P

ich würde es wie folgt bestellen:

Es fehlt noch nen Polierschwamm, son blau/schwarzer aber der is net verfügbar. Beim Wachs kannste auch das Pink Paste nehmen.

Achja, bei der Knete reichen auch 100g, aber die sind ebenfalls net lieferbar. 100g reichen sehr lange, je nach verschmutzungsgrad des autos... aber bei mir hats ne weile gebraucht, bis ich die entsorgen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
dann eher das Meg Ultimate Compound als Politur

Ja würde auch eher zum SCG Pacific Blue Shampoo raten

Naja wenn chrissi1106 nochmal Lackbilder unterm Baustrahler o.ä. abliefert könnte man ja mal genauer sehen, wei der lackzustand ist. UC ist schon für die härteren Fälle^^

Du Solltest vlt dass Bild mit den Konto Daten Blurren ;)

OT: Morgen meine Haube Von Toten Fliegen Befreien und ans Polieren rann üben.....

DoDo getestet, bis jetzt das schlechteste Wachs in meines Sammlung, aber ich wollte es unbedingt mal Testen.

imag003777jn.jpg

In Vergleich zu welchen anderen Wachsen, wäre noch interessant zu wissen :)

und was ist schlecht an dem Wachs? ... mehr Infos wär nicht schlecht :)

Bekam den fliegen driss ohne probleme mit insekten entferner von scheibe und motorhaube.

Drauf , 2min warten weg wischen:)

Ich lese immer wieder von dem Finish Kare - 1000P Hi-Temp Paste Wax Sample 56gr. - Lupus-Autopflege Wachs, als Empfehlung.

Wie kann ich die Standzeit in etwa einschätzen?
Mir ist klar das man da keine exakte Angabe machen kann, aber so eine grobe Hausnummer wäre zur Orientierung ganz gut.

€: Merkt gerade das er den falschen Link erwischt hat. Meinte das rosa/pinke.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab in nem Autopflegeforum gelesen, dass es bei nem "laternenparker" ca 3 Monate gehalten hat. Bei nem Garagenfahrzeug sind unter guten bedingungen betimmt auch 6 Monate wie beim Mg #16 drin. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh