[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Ende September und Winter?? Ich weis jetzt nicht in welchen Breitengraden du in der Oberpfalz daheim bist, aber bei uns kommt der Winter erst 4 Wochen später. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du Nordlicht. :p
Also wir haben die Woche morgens zwischen 6 und 8 Grad, da würde ich nicht mehr unbedingt von einem lauen schönen Herbst reden. :fresse:

Letztes Jahr hatts doch ratz fatz geschneit gehabt? Also ich meine Kotis bördeln ließ hatten wir den ersten Schnee, das war Mitte Oktober meine ich.



Edith:


Ok, machen wir Ende Oktober draus. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit!

Ich habe ein neues Motorrad mit einem matten Lack.

img_20130712_160427iavvusk.jpg


Nun möchte ich mir diesen Mattlack Spezial Grundreiniger, Petzoldts - Petzoldts professionelle Fahrzeugpflegemittel - Reinigungsknete - Effektlacke - Airbrush - Pinstriping Reiniger kaufen und wollte euch mal fragen, was für ein Tuch oder Schwamm ihr zum Auftragen empfehlt.
Mein Motorrad soll ohne Gartenschlauch gereinigt werden. Es ist eh nie sehr stark verschmutzt, da ich ein schön Wetter Fahrer bin.

Für die Felgen suche ich auch noch eine Lösung, da mir das Putzen mit einem Lappen zu mühsam ist. Gibt es dafür extra Bürsten?
 
Ach Hagina beginnt nun mit der Pflege :d

Willst du nur den Reiniger oder direkt auch das Wachs dazu? Dann würde ich sogar das Mattlack-Set vom Petzoldts in Betracht ziehen.

Den Reiniger sprüht man einfach auf das Tuch, wischt den Schmutz ab und dreht das Tuch und trocknet die Stelle nochmal

Tücher sind generell die Lupus Hausmarke zu empfehlen :)


Und ja es gibt für Felgen extra Bürsten:
EZ Detail Brush / Daytona Speedmaster High End MINI Felgenbürste online kaufen - Lupus Autopflege, 16,95 €


Wenn du sonst noch frage hast oder Hilfe brauchst, kannst ja mal schnell vorbeidüsen :wink:
 
Hast du Erfahrungen mit mattem Lack?
 
Mir ist die Pflege vom Mattlack nicht fremd, insbesondere von matten Felgen
 
Ich möchte gerne ein Produkt haben, welches ich direkt auf die Verkleidung sprühen und dann mit einem Tuch abwischen kann. Also ohne Eimer. Ein Motorrad hat ja nicht viel Fläche. Da brauche ich auch keinen Waschhandschuh.
 
Raffi: Bei der Maschine gibts halt nur ab und an paar Leichen :fresse: und sonst eigentlich nur Staub.

Finde den Preis vom Nanolex ein wenig happig: 1l 65€, beim Petzoldts leigt der bei 39€
 
Ahso, also einen Detailer bzw. Trockenwäsche? Schwamm würde ich dann nicht nehmen, eher ein weiches Tuch, damit du dir damit nicht den Lack zerkratzt.
 
Genau. Ich werde eh nur bei schönem Wetter fahren, daher muss ich immer nur Details säubern.
 
Nette Definition von Detailer. :fresse:

Ich würd schon zusehen, das du auch nen Shampoo bekommst, grade was Bremsstaub und Leichen angeht, die mal was länger drauf sind - das kannste ja alle X Wochen machen und zwischenzeitlich nen Detailer oder so. Ich habe keine Ahnung von Mattlack.
 
Lachesis, sind deine RS4-Replika von Hölzer/Emotion-Wheels? Meine sehen genauso aus. Hast du die pulvern lassen?
Farbton sieht richtig gut aus. Würde meinem auch gut stehen und ist pflegeleichter!
 
Dann wären wir fast wieder bei ONR für Hagen
 
Lachesis, sind deine RS4-Replika von Hölzer/Emotion-Wheels? Meine sehen genauso aus. Hast du die pulvern lassen?
Farbton sieht richtig gut aus. Würde meinem auch gut stehen und ist pflegeleichter!

Wenn du Hölzel meinst dann ja. Oder irgendwie so. :fresse:

Farbe hab ich so beim Hersteller ausgewählt,ist so ziemlich das einzige, was man auf meinem Lack fahren kann an 'Farbe'. Schwarz geht hoffnungslos unter, silber taugt mir ned und rot/grün/gelb ist mir irgendwie zu gewagt. :fresse: bestimmte Blautöne könnte ich mir noch vorstellen.
 
Ja Hölzel meinte ich! ;)
Meine konnte ich irgendwie nur in silber kriegen vor 3 Jahren...
Aber wenn das Auto schon silber-grau ist...:fresse:
 
Meine gabs vor 2 Jahren in schwarz grau und silber. :) Bereue es Stark, keine 19er genommen zu haben. Radhaus is trotz den 65mm Tiefe einfach recht Leer. Im Nachhinein ist man immer schlauer. :/
8,5x19 et 42 mit 5mm Platten hinten und einem 215/35 Falken Reifen wäre bzw ist das schönste Maß an nem tiefergelegtem a3 in meinen Augen

So, jetzt nochmal ne Schicht FK druff und dann sollte das für 2 Wochen halten. :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 3 Schichten Zaino auf dem Kennzeichen...:fresse:
 
Jetseal..Auftragszeit größer gleich Standzeit :lol:
 
Werden wir sehen. :d Die Tage soll es ja regnen, bin mal gespannt. Ansonsten werde ich wohl wirklich mal das 1000P bestellen.
 
Wer hatte hier nochmal den CG Glasreiniger?

Hab den 1:1 mit Leitungswasser verdünnt heute verwendet, in der Garage alles super Dufte ausgesehen, bei Gegenlicht allerdings rundum schlieren. Hab ich zu viel genommen? Hab mir im Nachhinein sogar noch gedacht, Mensch, viel brauchste da ja nicht. Schlieren sind zu fein ums zu fotografieren.
Habs auf die kühle Scheibe aufgesprüht und mitm neuen MFT ab bzw verwischt.
Liegt doch am Ende nicht an Ombrello:hmm:
 
ich wiederhole mich gerne: bei scheiben kommt es mehr auf das tuch, denn auf das mittelchen an ;)
und ja: so richtig schlierenfrei ist eine kleine kunst. im gegenlicht sieht man das ergebnis erst so wirklich

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh