[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wer hatte hier nochmal den CG Glasreiniger?

Hab den 1:1 mit Leitungswasser verdünnt heute verwendet, in der Garage alles super Dufte ausgesehen, bei Gegenlicht allerdings rundum schlieren. Hab ich zu viel genommen? Hab mir im Nachhinein sogar noch gedacht, Mensch, viel brauchste da ja nicht. Schlieren sind zu fein ums zu fotografieren.
Habs auf die kühle Scheibe aufgesprüht und mitm neuen MFT ab bzw verwischt.
Liegt doch am Ende nicht an Ombrello:hmm:

Warum verdünnt? Warum Leitungswasser?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Lachesis,

vf und ich verwenden den auch. Ich habe den letztens unverdünnt benutzt und er reinigt besser als der SCG Reiniger, aber diese "eingebrannten" Flecken bekommt auch er nicht weg, da gehen mir langsam die Ideen aus...
 
Ja, ich benutze den Streak Free Window Cleaner auch, verdünnt, 1:1 mit destilliertem Wasser. Nix Leitungswasser.

Ich habe keine Schlieren, nutze aber auch ein Glastuch für die Scheiben.

@chrissi: Eingebrannte Wasserflecken? Vielleicht hilft da eine Glaspolitur? Eingebrannte Wasserflecken auf dem Lack kriegt man mit einer Wäsche ja auch nicht raus.
 
Bei Lupus gibt es nur milde Polituren, lame...

rts, was hattest du nochmal für eine Scheibenversiegelung? Möchte mal was anderes probieren.
 
Schaut ganz gut aus soweit, Hagen. Ich würde noch überlegen ob ich das Wachs dazu nehmen würde. Dann fällt die Reinigung noch leichter ;)


Hab aktuell das Nanolex Premium, werde aber wieder auf G1 zurückgehen. Auch wenn der Auftrag ein wenig aufwendiger ist, beim G1.
 
Wie lange hat das G1 bei dir denn gehalten? Der Aufwand beim Ombrello ist ja auch relativ groß, vorallem das auspolieren der Rückstände...
 
Nein Borsti: Nur Produkte die du benutzt werden Out :p

G1 hat so 1 1/2 bzw bei mir 19.000km gehalten
 
Klingt nice, wie verarbeitet man das G1?

Scheibe polieren..mit IPA reinigen: blablabla..halt das übliche :fresse:

und dann 3 Schichten G1 drauf. Jeweils 15min ablüften lassen. und dann mit dem beiliegenden G2 abtragen
 
Ich weiß nicht. Ich bleibe bei Lauwarmes Wasser mit nem Schuss Essig + Lupus Waffel Tuch und Werkstatt Tuch zum Trocknen.

Seit dem keine Schlieren mehr!.

(Meine Mom putzt so auch die Fenster.)
 
ich wiederhole mich gerne: bei scheiben kommt es mehr auf das tuch, denn auf das mittelchen an ;)
und ja: so richtig schlierenfrei ist eine kleine kunst. im gegenlicht sieht man das ergebnis erst so wirklich

grüße

..::mcpaschetnik::..

Dann hau mal ne Empfehlung von Lupus raus. :wink:

Warum verdünnt? Warum Leitungswasser?

Weil ichs hier so gelesen habe und weil ich die Sachen generell mit Leitungswasser verdünne. Glaube da nicht so an die Wirkung des destillierten Wassers.
Haben sehr gutes Wasser hier zudem.


@Lachesis,

vf und ich verwenden den auch. Ich habe den letztens unverdünnt benutzt und er reinigt besser als der SCG Reiniger, aber diese "eingebrannten" Flecken bekommt auch er nicht weg, da gehen mir langsam die Ideen aus...

Knete hat bei mir teils geholfen.



Bestandsaufnahme der Pflege heute, gleich mal das neue Sigma vor den Sensor geknallt. :drool:





Waschen
Kneten
Lime Prime
FK High Temp
FK High Temp
Meg Detailer

Mehr Glanz geht auf meinem Drecks silber nicht. :(
 
Dann nochmal hier.

Welchen Felgenreiniger benutzt ihr?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Felge mit FK Hightemp nach peniblen säubern mehrfach behandeln, dann normal immer Felgenbürste, Kärcher und bei schlimmen Fällen leichten Allzweckreiniger von CG
 
Dann nochmal hier.

Welchen Felgenreiniger benutzt ihr?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Das kommt auf die verunreinigung an. Normaler schmutzt mit Billberry Wheelcleaner und die harten verunreinigung Valet Pro Dragon Breath ;)
 
Ich habe mir den Sonax extreme besorgt. Da stehen lauter testsiegel lauter bekannter printmedien drauf.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Nein also ich habe vor paar Minuten bestellt nachdem ich dieses billberry bei Amazon nicht gefunden habe.

Warum Amazon?
Habe dort gleich Weihnachtsgeschenke eingekauft.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
HALT STOP :d

Sonax ist besser als sein ruf ;)
 
Denke der wird auch niemals bei Amazon zu finden sein ;) Je nach dem, wie sehr du dich mit dem Thema beschäftigst würde ich dir ein Kundenkonto bei Lupus ans Herz legen. :)
 
Sonax ist besser als sein ruf ;)

Das stimmt, in meiner Einsteigerphase hab ich den sehr gern verwendet wegen dem Indikator und der guten Reinigungsleistung (besonders im Winter).
Was viele leider nicht wissen das man ohne Nacharbeit mit keinem Reiniger ein wirklich perfektes Ergebnis erzielt, eine leichte Dreckschicht bleibt nach dem Kärchern immer zurück. Ich hab auch lang gebraucht bis ich das begriffen hab, denn selbst mit mehrfachen wiederholen blieb der Dreck ... 2-3 kurze Bewegungen mit einer einfachen Felgen(kratz)bürste und schon löste er sich. ;)
 
Sonax hat in meinen Augen deshalb so nen schlechten Ruf bei richtigen Pflegern, weil die sich ständig mit irgendwelchen 4 in 1 Produkten im Supermarkt anpreisen. Das zumindest das erste, an was ich bei Sonax denke.
 
Wie bekommt ihr am besten sowas wie Plastar auf die reifen.

Mit den applikator Pads kommen ich nicht zurecht :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh