[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Lappen aus nem alten T-Shirt nehm ich da her, weils eh sau dreckig ist an den Reifen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wäre zu simpel
 
Ich könnt am Montag mal schauen, obs den in Holland gibt..da lag der glaub bei 4,99 oder so
 
4min fahren bis zur Grenze, und kurz hinter der Grenze ist ein Laden der Meguairs Produkte führt:

img_2989k3uqt.jpg
 
Achso :d Ach ich kann warten hast ja gesehen nochhab ich sachen ;)

Die Lupus bestellung liegt schon bereit ;)

Ich frage Björn einfach wan der wieder reinkommt.

Aber danke für das Angebot :drool:
 
Hab hier auch nen Vor Ort Laden für Meg. Produkte. Ist allerdings nicht das gelbe vom Ei Preistechnisch.

Sagt mal wie würdet ihr in der Waschbox reinigen wenn Hochdruckreiniger wegen der feinen Zerstäubung und dem Druck nicht in Frage kommt?
 
Ne Glaspolitur kostet aber 30030285 Euro, da scheue ich mich vor.


@Hagen,

ich würde sagen, das sieht gar nicht mal so verkehrt aus!

@chrissi: Probier mal das silberne Stahlfix mit der grünen Kappe. Hilft auch gegen eingebrannte Zementreste etc. Sind leicht abrasive Stoffe drin, jedoch greifend die die Glasoberfläche nicht an. Den Rest kannst fürs Cerankochfeld nehmen ;)
 
Deep, er will Druck und Zerstäubung vermeiden ;)

Ich habs kapiert ... :d

Gartenschlauch ist im Moment etwas schwer, die Frage ist halt wie ich den Siff runtergespült kriege.

Andere Waschbox suchen??

Um was für eine Verschmutzung handelt es sich eigentlich?? Wenn du ein Bild dazu hättest wäre es auch nicht schlecht. Generell würde ich dir bei groben Dreck empfehlen das Auto vorher mit einer Precleaner deckend einzusprühen (alternativ kannst du auch Autoshampoo nehmen) und es dann überlappend abzukärchern.
 
Ich habs kapiert ... :d



Andere Waschbox suchen??

Um was für eine Verschmutzung handelt es sich eigentlich?? Wenn du ein Bild dazu hättest wäre es auch nicht schlecht. Generell würde ich dir bei groben Dreck empfehlen das Auto vorher mit einer Precleaner deckend einzusprühen (alternativ kannst du auch Autoshampoo nehmen) und es dann überlappend abzukärchern.

Geht um die regelmäßige Autowäsche. Habe im Moment keinen Zugriff auf den Gartenschlauch weil unser Innenhof neu gemacht wird. Muss daher zwingend an die Waschbox. Allerdings möchte ich auf Grund der etwas angeschlagenen Karosseriedichtmasse nicht mit dem Hochdruckreiniger dran bzw. Kärchnern.
 
Klar, jetzt wo mein Urlaub vorbei ist... Hätte man am Anfang der Woche tatsächlich mal länger drüber nachdenken sollen... :d
 
Nach einem knappen Jahr und ca 30.000 km mit ich den Teilledersitzen in meinem Baguette mal was gönnen. Deshalb jetzt eine Frage an die Profis hier, was nehme ich denn am besten dafür?
 
Mh, hat jemand hier schon mal das Meguiars Ultimate Compound auf der Maschine verarbeitet?
Suche für Samstag ne 1 Step Politur, da ich für nen 3er Touring nicht genügend Zeit für 2 Durchgänge habe.

Jemand ne Idee?? Soll hald mit einem Durchgang n gutes Ergebnis erzeugen.
Bei Amazon wäre das Meguiars Ultimate Compound eben grad für schmale 12 Euro im Angebot, da kommt nichtmal Lupus ran.
 
Nach einem knappen Jahr und ca 30.000 km mit ich den Teilledersitzen in meinem Baguette mal was gönnen. Deshalb jetzt eine Frage an die Profis hier, was nehme ich denn am besten dafür?

Lexol Lederpflege. und zur Reinigung vielleicht Colourlock Lederreiniger Strak oder Mild.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh